Harden The F*ck Up - Training für angehende PvP'ler

Eve kann gelegentlich ein recht rauhes Pflaster sein. Insbesondere Einsteiger haben es oft schwer eine geeignete Gruppe zu finden die ihnen hilft, das Spiel in all seinen Feinheiten zu verstehen. Am intensivsten ist dabei wohl der Bereich PvP. Hat sich ein Anfänger endlich mal die notwendigen ISK für den vermutlich spannendsten Teil des Spiels erarbeitet ist der Spaß oft in Sekunden vorbei: Killboard red - Mission accomplished :wink:

Deep Exploration Projects and Programs (DEPP) möchte deshalb mit einem wöchentlichen Trainingsformat dazu beitragen Eve-Mechanismen verständlicher und transparenter zu machen. Das Format “Harden The F*ck Up” soll insbesondere PvP-Einsteigern dabei helfen ihre Erfolgschancen zu verbessern. Willkommen ist jeder - unabhängig von Allianzzugehörigkeiten und Standings.

Nachdem das Thema Overview in der letzten Woche durch eine größere Schlacht im Nullsec abgesagt werden musste holen wir diese Woche nun alles nach. Noch einmal sorry an alle die gewartet hatten.

In KW 47 bei Harden-The-F*ck-Up: Frig-Manöver
Wann: Dienstag, 21.11.2017
Start: 20:00 (GER) bzw. 19:00 (ET)
Trainingsgelände: NullSec (billige Clone nutzen!)
Dauer: ca. 2h
IG-Channel: = Stammtisch =
TS: siehe Stammtisch
IG-Ansprechpartner: Strahlenkind '41

• Wozu Manöver? Approach, Orbit, Warp … reicht doch oder?
  • Formationsflug als F1-Drohne oder: Wie man in >100 Mann Schlachten am Leben bleibt
  • Gunnery-Waffen und wie man Ihre Schwächen ausnutzt
  • Sprial Approach oder: Wie man kleine Schiffe am Leben hält
  • Kiting, Gate-Crash, Starburst & Co. - die nützlichen kleinen Standardmanöver und wie man sie einsetzt
  • kurzer NullSec-Ausflug zur Übung

Mitbringen:

• TS3-Zugang
  • Interceptor eurer Wahl oder T1-Version davon

Hinweise:

• Wer sich unsicher mit seinem Fitting ist kann gerne ingame “Strahlenkind '41” anschreiben (Mail, Convo, Stammtisch-Channel …)

Bis dann
Strahle
DEPP (and fucking proud of it)

5 Likes

I HAVE NO IDEA WHAT YOU JUST SAID, BUT I SUPPORT IT!

1 Like

Update KW 36 (siehe erster Post) und Umfrage für das Thema von KW 37.

Wenn ihr Anregungen zu weiteren Themen habt sprecht mich einfach ingame darauf an und wir schauen ob wir genug Material für einen Platz auf dieser Liste finden.

• Overview einstellen
  • DScan und Combat Scan
  • Gefechtsfeldorientierung
  • Gunnery-Waffen
  • Timer
  • EWar
  • Overheat
  • Flottenrolle - Logistik
  • Flottenrolle - Scout
  • Flottenkommunikation
  • Schiffsrollen im PvP
  • Lowsec- vs Nullsec PvP
  • Teilgruppenleitung
  • weniger quatschen, mehr PewPew (Roaming)

0 voters

1 Like

Hi Strahlenkind,

in welcher Sprache wird das Training durchgeführt? (Flottenbefehle usw. selbstverständlich in Englisch, ist klar)

fly safe & o7

hM

Das Training läuft immer auf Deutsch ab wobei sich natürlich der PvP-Bereich nicht von englischen Begriffen trennen lässt.

Hello evil twin. :face_with_monocle:

http://www.thonky.com/eve-online-guide/character-portrait?c=Anaskala

Coole Sache - thumbs up!

Update KW 37 (siehe erster Post) und Umfrage für das Thema von KW 38.

Wenn ihr Anregungen zu weiteren Themen habt sprecht mich einfach ingame darauf an und wir schauen ob wir genug Material für einen Platz auf dieser Liste finden.

• Overview einstellen
  • DScan und Combat Scan
  • Gunnery-Waffen
  • Timer
  • EWar
  • Overheat
  • Flottenrolle - Scout
  • Flottenkommunikation
  • Schiffsrollen im PvP
  • Lowsec- vs Nullsec PvP
  • Teilgruppenleitung

0 voters

Update KW 38 (siehe erster Post) und Umfrage für das Thema von KW 39.

• Overview einstellen
  • DScan und Combat Scan
  • Gunnery-Waffen
  • Timer
  • EWar
  • Flottenrolle - Scout
  • Flottenkommunikation
  • Schiffsrollen im PvP

0 voters

gestern, am 21.9.2017, sind wir dann als kleine Gruppe zu einem Lowsec-Roam aufgebrochen. Ich habe mich zur Teilnahme entschlossen, weil ich etwas versierter werden wollte, bezüglich Flottenbewegung. Als notoricher E-War Fregattenpilot ist da etwas mehr Timing nötig, wie ich finde.

Leider blieben die Fights aus, bis ich mich gegen 21:00 Uhr verabschieden musste, weil um 4 Uhr mein Wecker klingelt.

Alleine bin ich dann von irgendwo tief im Knalldari-FW-Lowsec aufgebrochen in Richtung Jita. In Tama dann Gatecamp am Tor zum Highsec. Ich bin mutig auf Null gehopst und durchs Tor… felsenfest der Meinung, dass die Camper mich so schnell gar nicht schnappen können. Als ich dann im High ankam, hatte ich nen 30 Minuten Timer, kein Schild und immerhin noch 78% Panzerung. Jedes zögern hätte mich womöglich meine frische Ewar-Crucifier gekostet. So war es dann doch noch etwas spannend :wink:

Bully

Update KW 40 (siehe erster Post) und Umfrage für das Thema von KW 41.

• Overview einstellen
  • DScan und Combat Scan
  • Gunnery-Waffen
  • Timer
  • EWar
  • Flottenrolle - Scout
  • Flottenkommunikation
  • Schiffsrollen im PvP

0 voters

Update für heute, Di, den 03.10.17: Wer Bomber noch nicht fliegen kann darf trotzdem mitmachen. Wir besorgen euch die Skills kurzfristig auf dem Testserver. Dazu aber bitte 30min eher dort einloggen.

Bis dann

Ich wär aus Interesse dabei wenn´s passt, halt super Anfänger hier aber denke das wär vll. ein guter Weg um reinzukommen.
Kann die TS IP aber leider nicht finden?

Bump KW46

Bump KW47

This topic was automatically closed after 90 days. New replies are no longer allowed.