Hallo zusammen,
Ich habe vort ewigen Zeiten (ca. 2014) EVE gespielt, musste aber erleben, dass ein russischer 4-Personen-Clan eine 200-Mann-Corp komplett lahmlegen konnte - sogar im HiSec und habe daraufhin das Ganze bleiben lassen.
Aktuell bin ich im Alpha-Status und ob das Omega wird hängt im wesentlichen davon ab, wie mein Spielerlebnis in den nächsten Wochen ist. Wenn sich der Käse von 2014 wiederholt, lass ich es eben.
Ich bin mir absolut unsicher, ob ich einer Corp beitreten soll, aber es hat sich so viel verändert, dass ich einige Mühe hatte in das Amarr-Startgebiet zurückzukehren, um zu versuchen die Tutorials zu machen, die ich leider nicht sehr hilfreich fand. Die Karriere-Agenten stellen mich vor Aufgaben, die ich nicht selbst lösen kann, was mir die Stimmung sehr verhagelt hat.
Die “Anfänger-freundlichen Corps” hier sind irgendwie aus dem Jahr 2017 und ich frage mich, wie aktuell das alles ist. Derzeit hänge ich planlos herum, ohne was sinnvolles tun zu können.
Gibt es noch deutschsprachige anfängerfreundliche Corps, die 2019 aktiv sind? Ich bringe eine angefangene Miner-Karriere mit und ich hatte damals ein etwa mittleres Mining-Schiff, das ich aber scheinbar aufgrund des Alpha-Status’ nicht mehr fliegen darf. Vielleicht eine Überlegung wert, auf Omega zu gehen, aber ich habe die oben genannten Bedenken.
Zu meiner Person:
Ich bin 50 Jahre alt, ein Spiele-Veteran der 80er und 90er Jahre und spiele gerne in der Gruppe. TS, Discord, WhatApp, Threema - alles vorhanden. Gerne stelle ich mich auch einem mündlichen Bewerbungsgespräch, das kenne ich aus anderen Spielen/Gilden nicht anders.
Vielleicht meldet sich ja jemand bei mir, ich freue mich natürlich darauf.
Marcus
Tante Edith sagt: Inzwischen habe ich raus, dass man Mining-Barges nur als Omega fliegen kann und hab erst einmal für 1 Monat Omega aktivert. Das Status-Thema hat sich damit erledigt.