Kleine Feierabendcorp gestandener Familienväter

Update 2024…: Wir sind eine kleinere, rein deutschsprachige Corp mit ein bis zwei Handvoll mäßig bis regelmäßig spielenden Mitgliedern, die ihren Feierabend gern ruhig und ohne Adrenalinschübe in Eve verbringen, beim Ratten, Hacken, PI, Flottenfliegen, Markt oder Mining. Wir sind Member der Imperiums-Allianz Shadow-Ultimatum und leben in Esoteria. Es wird von jedem Member die Bereitschaft erwartet, pro Monat an mindestens 4 Flotten teilzunehmen - das kann Homedefense sein, Roaming, Mining oder Rattingfleet - wer dies von vorneherein rundweg ablehnt, ist bei uns falsch. Discord und Mumble sind obligatorisch.
Davon abgesehen kann man eigentlich im gesamten Gebiet des Imperiums aktiv werden, Ratting, Mining, Hacking, was das Herz begehrt. Die Infrastruktur und Anbindung ans High ist in Ordnung, es gibt einen Markt und mehrere, schnelle Haulerservices. Wir bieten als Corp bei Interesse einen Ankaufservice für Erze, Salvage und PI ab P2 an. Steuern haben wir in Höhe von 7,5%.
Bei Interesse freuen wir uns über Besuch von Gleichgesinnten in unserem offenen Chat “syndicates chat” und wenns passt, gern auch über Verstärkung in der Corp. Wiedereinsteiger mit Omega-Account sind willkommen, wir unterstützen gern mit Rat und Tat. Für völlige Eve-Neulinge würde ich eher erstmal die Karrieremissionen und eine reine Highseccorp empfehlen - eine gewisse Spielerfahrung sollte vorhanden sein. Ich bin meist abends online - einfach mal ingame ansprechen oder Mail schicken.

5 Likes

das erste neue Mitglied konnten wir begrüssen - gerne mehr.

wir freuen uns über 2 weitere Spieler in der Runde.

die Runde von Familienvätern wächst und gedeiht…

Klang ja alles ganz cool, bis auf kein Voice, schade. euch trotzdem viel Freude! :slight_smile:

ist nicht so, dass es bei uns verboten wäre, oder wir ein Schweigegelübde abgelegt hätten - es gibt sogar ein Member mit TS-Server - der spielt aber grad nicht und ich habe in den letzten Monaten auch nicht mitbekommen, dass wer heimlich ein Headset benutzt hätte :stuck_out_tongue_winking_eye:

nö, unsere Member sind eigentlich so alle ganz zufrieden, und ab Januar haben wir auch noch 3 Monde zum abfarmen mit im Portfolio…

Moin Tar,

gesundes neues erstmal :slight_smile:

habe auf der Suche nach einer kleinen corp im 0sec deinen post gefunden.
Ich suche eine neue Heimat weil mir die Ecke (nahe hek) langsam zu voll wird.
ich mag nicht mehr um jede side “kämpfen” müssen.
Ich bin ein absoluter pvp-noob weswegen mir die Aussicht auch nicht an Homedefence etc teilnehmen zu müssen sehr zusagt. Meine Momentane Skillausrichtung geht zwar sehr stark in richtung missleships, ich bin zur zeit in einer golem am missionen fliegen, kann aber auch eine orca bedienen und mit drohnen minern. ist wahrscheinlich wenig effektiv aber für tage wo ich kein bock habe zu kämpfen reicht es.
Grundsätzlich will ich mit meinem char auch bischen intensiver pi bzw industrie betreiben was hier im hi-sec ja auch nicht unbedingt sinnvoll ist.

Im moment fällt mir grad nicht mehr ein außer das ich bis zum 06. Urlaub habe und im Spiel jederzeit erreichbar sein sollte( wenn ich nicht gard eingenickt bin :grin:

MfG
Morrison

Hallo!

Ich bin Rückkehrer nach einer lange Pause. Prinzipiell lesen sich eure Anforderungen passend. Ich frage mich nur, ob es möglich ist, EVE zu spielen, ohne Euros auszugeben. Oder ist man dann auch spasslich recht beschnitten? :slight_smile:

Viele Grüße,

Eowey

Hallo die Herren Familienväter😜

Ich bin gerade aus einem langen Klonschlaf erwacht.(9 Jahre glaube ich)

Ich habe damals im null sec gelebt und habe aktiv am PVP teilgenommen nun habe ich aber Familie (Alleinerziehend) und die Reflexe im Alter sind auch nicht mehr so gut…

Also mag ich es wenig ruhiger…
Der Klon befindet sich gerade auf dem Weg ins Empire um sein Zeugs zusammen zu sammeln.

Ich würde mich über eine Aufnahme freuen.

Fly Safe o7

Der Bret

Ja, es ist möglich, Eve zu spielen rein durch Plexen mit Ingame-Kohle - aber dazu brauchts schon erstmal einen Omega-Account und genug Engagement und Zeitaufwand, dann kannst du im Monat mehr ISK verdienen, als Plexe kosten.

Hey das liest sich ja super.

Ich bin nach 8 Jahren Eve Pause Mal wieder in Jita erwacht und hab Bock Mal wieder mit Gleichgesinnten zu Minen Missionen zu machen usv.

Kurz vor meiner Pause hatte ich mir eine cov ops geholt um in Richtung low / null aufzubrechen.

Da ich durch Kids und Kegel ziemlich eingespannt bin wäre ich größtenteils nur abends on.

Vielleicht habt ihr ja Bock und die Chemie passt ?

Am besten einfach in unseren offenen Chat namens “syndicates chat” reinschneien - hier ins Forum schau ich nur sporadisch.

ich staune, wieviele Familienväter Eve spielen :slight_smile:

Jup
:grinning:

und mittlerweile hat sich sogar ein harter Kern gefunden, der per Discord abends Voicechat macht…

Die kleine Feierabendcorp ist aber mächtig gewachsen - fast dreißig Spieler und ein voller Local…

offenbar führt auch Corona zu mehr Eve-Spielzeit :wink:

Hi.

Gibt’s denn bei euch noch irgendwelche Beschränkungen bezüglich Ratten oder Exploration ?

Wie sieht euer Voice aktuell aus? Will mich verändern und mehr Gemeinsames Spielen haben.

Aktuell lungere ich im HS sowie in wormholes rum.

Zum Ratten ist meines Wissens aktuell kein Titan erlaubt. Exploration ist in der gesamten Region frei. Voice existiert, wird aktuell nicht genutzt, aber ein Spieler hat angekündigt, dass Voice genutzt wird, sobald er sein Headset hat ;-)))