Kleine Feierabendcorp gestandener Familienväter

Ich bin zwar kein Familienvater aber trotzdem genau auf der Suche nach dem was Ihr beschreibt. Ich habe es eben mal im Chatchannel versucht. Es hat aber niemand geantwortet. Deshalb würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Liebe Grüße

hat ja gut geklappt, auch ohne Vaterschaftstest ;-))

Ich bin mittlerweile seit einigen Tagen dabei und ich bin extrem begeistert! Ich gebe es ja zu. Ich spiele um zu entspannen. Da ist es einfach manchmal schön, keinen Voicechat-Zwang zu haben, sondern entspannt im Eve-Chat mit netten Menschen “rumzuhängen”.

Das heisst nicht, dass kein aktives Corpleben vorhanden ist - im Gegenteil! Es ist immer etwas los. Die Infrastruktur ist ebenfalls sehr gut. Das wird ja im Eingangsposting beschrieben!

Also - ganz, ganz klare Empfehlung. So macht Eve Spaß!

1 Like

schön, dass es dir gefällt. Im Moment fällt das Moonmining aus, weil die Ally neu strukturiert - mal schauen, was am Ende für die Einzelcorps noch über bleibt. Aber so wird jetzt auch mal wieder Standarderz geminert. Und die Corp ist ordentlich gewachsen - es gibt nur wenige Stunden am Tag, wo man keinen im Chat antrifft…

Und die Corp ist ordentlich gewachsen - es gibt nur wenige Stunden am Tag, wo man keinen im Chat antrifft…

Das stimmt. Selbst mitten in der Nacht um 3 Uhr morgens sind immer noch Piloten anzutreffen. Vielleicht schaffen wir ja bald 24/7 ;)))

wenn ich nicht immer so früh müde werden würde… Aber mittlerweile gibts wieder Moonmining - aktuell haben wir 4 R32 Monde zum bewirtschaften…

nach Aufbau eines Ansiblex JumpGates nun auch nur noch drei Sprünge zum Hub…

Nach Optimierung der Gates in der gesamten Region sind es nun nur noch 2 Jumps zum Hub :wink:

und im Moment ist angenehm ruhig, nachdem die Camper verschwunden sind. So dürfte es bleiben…

Alles hat ein Ende, auch die Camperfreie Zeit…

Ihr währt wohl die perfekte Corp lt. eurer Beschreibung. Leider bin ich gerade erst eingestiegen. Ich befasse mich erst einmal mit dem Einstieg und muss mir wohl eine Anfänger-Corp suchen.

Vielleicht sieht man sich bei weiterem Fortschritt mal!

Es gfibt zwar kein klassisches Einsteigertraining aber mir persönlich wäre ein passende Corp wichtiger. Alle sind sehr hilfsbereit, sympathisch und tolerant. Es fehlt glücklicherweise das “Drama”. Falls Du doch Lust bekommst, schau doch einfach mal im Chat vorbei.

1 Like

ist auch seit einiger Zeit wieder angenehm ruhig in der Gegend, keine Camper, selten ein paar Roamer - Wettervorhersage sagt: Ratting und Mining gut.

Nach ein paar Monaten hier in Omist auch mein kleiner Erfahrungsbericht: Ich bin der klassische Wiedereinsteiger, Kinder, Familie, Rollator…

Da ich mich immer so schlecht entscheiden kann was ich nun genau will, bin ich froh das hier von allem ein bisschen machen kann. Ratten, Prodden, Abyssals, etwas PI, das ist womit ich mir meistens die Zeit vertreibe.
Die Gegend ist (meist) ruhig, insofern kann mir hier recht ungestört seinen Geschäften nachgehen. Corpsgeist ist 1a, hier trifft man in allen Bereichen erfahrene und aktive Members die einem jederzeit hilfsbereit zur Seite stehen. Seit neuestem auch wöchentliche Small-Scale-PvP - Fleet. Also, wie meine Tochter sagen würde: Hier könnt ihr Eure Base chillen :smiley:

Wir stecken gerade in einem großen Umzug mit allem Sack und Pack. Aktuell können gerade keine Neumitglieder aufgenommen werden - sobald das wieder möglich ist, gebe ich Bescheid… ich schätze mal in zwei bis drei Wochen.

die alte Heimat ist nun geräumt - so richtig angekommen sind wir in der neuen Region noch nicht: nachdem die Ecke noch nicht wirklich befriedet ist, sind die Ratter und Miner noch nicht wirklich glücklich…

Hallo, ich bin ein Wiedereinsteiger (im wörtlichen Sinn) - ich habe seit ca. 3 Jahren nicht mehr gespielt bringe aber ein paar Skillpunkte und 2 Chars mit :-). Ihr wärt nach eurer Beschreibung die perfekte Corp für mich - jetzt stellt sich nur die Frage ob ihr nach eurem Umzug wieder Leute aufnehmt ;-)?

Wenn ja würde ich mich euch gerne anschließen.

PS: Habe aber leider 0 Erfahrung im 0.0 bzw. PVP

Moin zusammen,

bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und ebenfalls Wiedereinsteiger Familienvater, mit anstrengendem Job, usw.

Hört sich interessant an was ihr da treibt und bin eurem inGame Chat beigetreten. Wie sieht eure aktuelle “Wohnsituation” nach eurem Umzug aus?

Bin btw. Missionrunner und Miner. Einmal mit 50 und einmal mit 20 mio SP.

Moin moin zusammen…

nach einer langen EVE Pause bin ich vor ca. 1 Jahr dem Verein hier beigetreten. Ich war vorher nie im 0.0. Mittlerweile fürchte ich mich im High :wink:

Die Werbung war nicht zuviel versprochen. Hier gibt es alles, nur keine Pflichten.

Wir sind in unserer neuen Heimat in Eso angekommen. Die Infrastrukturen wachsen. Capitals können in unserem System docken und Quallen natürlich auch. Es gibt 2 prall gefüllte öffentliche Märkte und einen sehr gut sortierten internen Markt, auch Bauchladen genannt. Die Versorgung mit Gütern aus dem High funktioniert prima wenn es denn mal nötig ist.
Insgesamt ist es noch nicht so ruhig wie in Omist, aber es wird stetig besser.

Schaut doch einfach ingame vorbei im Channel: syndicates chat. Dort kann man ungezwungen quatschen und da sind nicht nur unsere gestörten Leute online :wink:

Grüße und ich sehdich

so langsam wirds auch bei uns wieder kuschlig und interessant - wir haben uns so langsam eingewöhnt und der Ausbau der Infrastruktur ist zum Großteil abgeschlossen.