Network deutscher HighSec Corps

Sehr gut, … :slight_smile:

1 Like

Bin grad eben über diesen Thread gestolpert und habe dem Input Denhaal’s einiges abgewinnen können. Und dann verstehe ich auch die Argumente aller anderen.
Hmm, garnicht so einfach.
Ja, ich glaube auch nicht an Allianzen aus vielen Micro-Corporations ausschließlich im Highsec, aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine enge Zusammenarbeit, gerade eben über High-Low-Null-WH diese gewisse Vielfalt für die einzelnen Spieler bringen kann. Heute mal eine ruhige Kugel im High, morgen ist mir mehr nach Abenteuer im Null, übermorgen am Rande des Nervenzusammenbruchs im WH - so, der so ähnlich…
Gibt es so etwas schon? Kira Hhallas schreibt ja von Standing-Verbunden. Wen sollte ich dazu ingame kontaktieren, um ein Bissel mehr rauszufinden?
o7
PS: Grüße aus dem Woodquarter.

Es gibt so einige Corporations bzw Allianzen, die sowohl im 00 leben, als auch eine HiSec-Abteilung pflegen. Und irgendein Alt im Loch haben eh sehr viele Spieler. Aber auch das sehe ich sinnlos. Wir hatten das auch mal. Aber damit spaltest du deine Leute eher, als dass du neue Möglichkeiten schaffst - glaub’s mir.

Es ist schwierig, du kannst es drehen und wenden wie du willst :slight_smile:
Die Deutschen und wir Österreicher kochen jeder ihr suppal selber …
Aber das haben wir schon mal angeschnitten.

Es wäre interessant welche Standing Verbunde es noch gibt.
Neben dem G-Force (aka ex- German Block) habe ich immer nur Gerüchte gehört.
Ich selber bin beim G-Force und würde ja gerne den Standing Verbund ausbauen.
Aber dazu muss man die Arbeit auch aufteilen können.

Und um so mehr Leute zum Mitreden haben um so schwieriger wird die Gaudi.

Ja, das ist es wohl…
Ich muss mich da selber auch an den Nase nehmen - schließlich habe ich auch Vorstellungen davon, was ich tun will und was nicht (also zumindest derzeit, nach so ca. 2,5 Jahren planloser Suche und allerlei Experimenten).
Irgendwie träume ich von der großen Rebellion (egal was, Hauptsache dagegen) - LOL.
Nein im Ernst, als ich nach den ersten paar Wochen in EVE vom “Imperium” hörte, war mir sofort klar: da bin ich Rebell. Haha! So ein Spaß.

Grade mal seit ein paar Wochen habe ich eine eigene Mini-Corp, bin sehr mies in PvP, habe Null-komma-null Erfahrung als FC - aber eine Rebellenarmee anführen, das wär’ mal was, würde ich sofort machen.
… vielleicht hat jemand eine Idee, wogegen man rebellieren könnte?
(hah, ich unterhalt’ mich g’rade köstlich - möge jeder Tag in EVE so lustig sein)

Wo man das mache kann… Flieg in den Public PVP Fleets mit. Spectre Fleet, Bombers Bar, RVB Ganked (wenns die noch gibt)
Wenn du PVP Erfahrung hast dann gibt’s WH Corps und LS Corps … die sind eher die Rebellen die du suchst.
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, man muss nur suchen und sich Informieren. Thats it !

Ja, in den public fleets bin ich des Öfteren mitgeflogen, mit Zarvox bereits, als 21 Interceptor ihm ein: ‘wow, such a big, big, mighty fleet! With this numbers we will stomp everybody’ entlockte.
War, neben Zarvox, schon mit Björnbee, Redemption Road, Rote Kapelle und Ace Rico mit. WH, Null, Low, alles mit dabei, vom kleinsten Schiffchen bis zum Bhaalgorn bin ich in solchen Fleets geflogen.
War meist ein Spaß, aber nie ein Ziel dabei (außer: schieße auf alles, was sich bewegt und dann auf alles, was sich nicht bewegt). Hat was, aber hat es nicht lange. Es stellt sich, unvermeidlich, die Sinnfrage.

Und das bringt uns wieder zurück zum Thread-Thema: kann man in einer Kooperation mehr Sinn (oder bedeutendere Ziele) finden, als man es alleine kann?

[EDIT]: wenn die Antwort “JA” ist, ist es an der Zeit, über Koalitionen zu reden.

“JA”… Sinn dahinter ist das man mehr Spieler zusammen bringt mit denen man Spaß hat und mit denen man die gleiche Ziele verfolgen kann.

z.B.:
Man baut sein eigenen kleinen ALPEN STAAT im NULL :wink:
Man etabliert einen WH Corp und setz sich das Ziel in einem C1 eine KeepStar hineinzubauen … für was auch immer :wink:

Man bildet eine Koalition um ein Verteidigung Bündnis zu bilden damit man im Def Fall mehr Leute hat.

Wenn ich in EVE was alleine Machen möchte, schalte ich EVE aus … und spiel Quake …

2 Likes

Wobei ich wärmstens die Flotten der Heiligen Kekse am Montag und Mittwoch sowie Stille Gewalt am Donnerstag empfehlen kann. RvB Ganked wird seit Mangalas Weggang von Spectre durchgeführt (immer Samstags).

1 Like

@Kira: KeepStar im C1 … da hast du mir jetzt aber einen Floh ins Ohr gesetzt!
:wink:

@Tipa: Erst kürzlich bin ich über die deutschen Flotten gestolpert. Ich werde in den nächsten Wochen sicher einiges ausprobieren.

Danke beiden, für die Tipps!

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.