Neuling sucht einsteigerfreundliche Corp

Hallo in die Runde,

ich wollte immer mal mit EVE richtig anfangen, aber die Motivation hat als Solo Player nie lange überdauert. Ich fange wirklich bei Null an und habe bis jetzt nur verschiedene Chars und Schiffe in den PvE Missionen getestet. Deswegen vorweg, man wird in mich Zeit investieren müssen. Ich bin bereit mich ein bisschen anzupassen. Habe keinen wichtigen Char und würde dann sowie so einen Frischen anlegen, je nachdem.

Wo ich Interesse dran hätte und was ich suche:

  • Sehr einsteigerfreundliche Corp
  • Gemeinsame Aktivitäten auch gerne PvE, Mining oder Sonstiges - vielleicht sagt mir das ein oder andere zu. Da bin ich relativ offen
  • PVP, am besten Micro oder Small Gang → “übersichtliche” Fights
  • Durchschnittsalter der Corp-Mitglieder eher jünger, bin selbst 21
  • Ne Menge Spaß und kaputter Schiffe

Ich hoffe da lässt sich was finden! :slight_smile:

Hallo,

erstmal willkommen in EVE. Der Schritt eine Corp zu suchen ist definitiv der richtige, solo verpasst man 99% von dem was EVE zu bieten hat.

vs.

Schwierig als absoluter Anfänger, weils genau bei diesen Fights sehr viel mehr auf jeden Einzelnen ankommt und dass er weiß was er tut. Zumal Du als blutiger Anfänger halt auch noch kein finanzielles Standbein hast um Dir die Schiffe die unweigerlich verloren gehen zu ersetzen.

Du könntest mit HighSec Ganking anfangen, alles was Du brauchst ist einen Char den Du für sonst nix benutzt, Skills genug für 'nen Destroyer (Alpha reicht für den Anfang) und 'ne Crew die Dich mitnimmt. Da lernst Du mal grundsätzliche sachen wie Fleetcomms, wie man Targets findet, wie man Fittings analysiert (eHP vs. Damageprofile, Kosten, Aligntimes, Warpspeed…), wie man den Local einschätzt, wie man sich aligned, overheated, die richtige Range für die Guns hält etc… Der Vorteil ist, dass die Schiffe billig sind, 'ne erfahrene Crew in der Regel Ziele auswählt bei denen der Loot die Kosten deckt (inkl. Tags) und Du erstmal komplett im HighSec mit der easypeasy Logistik bleiben kannst.
Englisch wäre von Vorteil, ich bin mir grad nicht sicher obs aktive rein deutschsprachige Gankercrews gibt.

Du könntest auch für ein Empire dem FactionWarfare beitreten. Das hätte den Vorteil dass Du in kleinen billigen Schiffen auch Geld verdienen kannst, auf der anderen Seite können die Fights auch schnell mal größer werden und Du wirst viel stupides Grinding in den Sites erleben. Und Mass-Multiboxer die dir die Sites wegschnappen. Awoxer die dich killen obwohl sie in Deiner Miliz sind. Außerdem je nach dem wie lange und aktiv Du das machst, kannst Du Dir das Standing für das Gegnerempire ziemlich versauen und das ist langwierig und kostspielig zu reparieren. 'ne gute FW Corp erklärt Dir aber wie Du damit umgehst und dann hast Du zumindest 'ne Art “Ziel” im Game. Ehre den Amarr, Profit den Caldari, Gerechtigkeit für die Gallente oder Freiheit für die Minmatar oder whatever. :slight_smile:

Ansonsten nimm Dir Zeit mit dem Ankommen in EVE, es geht hier bei der Entwicklung um Monate und ggf. Jahre. Die Priorität sollte darin liegen, nette Leute zu haben mit denen man die Spielzeit verbringt und von denen Du lernen kannst. Ob Du das Wissen dann nutzt um ISK zu machen, andere Leute aus ihren Schiffen zu pellen oder gemeinsam mit Deiner Corp was aufzubauen liegt dann ganz bei Dir. Und wenn das bei Deiner ersten Corp nicht geht, kannst Du nach dem lernen der Basics immer noch nach einer Corp suchen die ganz genau macht was Du Dir vorstellst. Viel Glück!

1 Like

Danke dir erstmal für die ausführliche Antwort. Genau sowas habe ich erstmal gebraucht, um bewerten zu können ob meine Anforderungen überhaupt stimmig sind. Auf FW hab ich auch schon länger ein Auge geworfen. Vielleicht sollte ich da einfach mal mit Frigs Fuß fassen.

Dann ist unsere Corp genau die richtige für dich.

wir von Space Colony’s University sind auf der Suche nach interessierten Piloten für unsere neue Corp, Space Colony’s University, im Highsec. Bei uns ist jeder willkommen egal ob Alpha oder Omega, alt oder jung.

Wir bieten:

  1. Freundlich/hilfsbereite Corp-Kameraden
  2. Mining
  3. Zugang zu Nullsec Monden
  4. Moon mining
  5. Pvp/pve

Melde dich ingame bei mir, tlhIngang De’vID, wenn du mit uns das Abenteurer begehen willst.

Wir freuen uns auf dich!