Ressourcen für Neue Spieler

Hallo Kapselpiloten,

um Neuspielern den Einstieg zu erleichtern, möchte ich eine Sammlung von Nützlichen Links und Infos zusammen stellen. Und hier seid ihr gefragt. Was für

  • Hilfreiche Webseiten von Spielern (Anleitungen, Tipps, etc.)
  • Hilfreiche Videos von Spielern (Tutorials o.Ä.)
  • Hilfreiche Programme von Spielern (bsp. Evemon)

kennt ihr? Idealerweise sollten die Inhalte explizit Neuspieler ansprechen, in deutscher Sprache verfügbar und nicht (zu) veraltet sein.

o7 Orion

3 Likes

Gute Idee soweit, leider habe ich nur eine Seite auf Deutsch, der Rest ist alles auf Englisch (wie wohl das meiste generell in Eve)
Eine kleine Übersicht über die Sites in Wurmlöchern, zumindest bis C3 scheinen die Sachen soweit auch zu passen, bei höheren WHs kann ich es leider nicht beurteilen, die sind dann aber auch nix mehr für Neulinge.

1 Like

Mich begleiten, seit ich vor 10 Monaten mit EVE begonnen habe, die „Wir lernen EVE“ -Videos.
Ich fand sie bei meinen ersten Schritten im Spiel sehr hilfreich.

Ansonsten nutze ich noch sehr gerne die gute und sicherlich sehr bekannte, aber englische Quelle EVE University

2 Likes

Vielen dank euch beiden. Ich habe den Beitrag nun veröffentlicht und eure Vorschläge gerne mit aufgenommen. Falls euch weitere Ressourcen einfallen, könnt ihr sie gern im Beitrag vorschlagen.

Hey.

deutschsprachige Tutorials auf Youtube für Wurmloch-Einsteiger:

lg Emp

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.