Schlimmster Kundensupport überhaupt

Ich möchte hier einfach mal meine Erfahrung mit dem Support von CCP teilen. Aber zuerst muss ich sagen, überlegt euch gut in EVE einzusteigen. Man wird nur abgezockt, Dinge behauptet und für eine Lösung des Problems interessiert sich hier kein Schwein.

Nun zu meinem Fall:
Eines Tages wurden mir über 12 Bil ISK von meinem Konto gebucht. Hier war GM Arbor sehr schnell. Im Gegensatz zu Support Anfragen 12 Tage Antwortzeit und länger. Hier wurde mir unterstellt das ich ISK mit Echtgeld gekauft habe. Die Antwort hierzu ist “Ja”. Dies wurde aber über die CCP Seite per Plex durchgeführt. Zusammengerechnet habe ich ca. 600 -700€ für EVE ausgegeben. Nachdem ich den Support angeschrieben habe dauerte es ewig bis ich eine Nachricht bekam. Man rieb mir die AGBs unter die Nase und das wars. Dann behauptete man ohne Beweise ich habe Injektoren bekommen. Auch das stimmt. Diese habe ich aber von einem Freund bekommen welche ich auch im Reallife kenne. Aufgrund dessen wurden mir die ISK abgezogen. Nun war nicht die Rede von gekauften ISK sondern Injektoren. Dann wurde meine Anfrage geschlossen. Dann schrieb ich den Support wieder an. Nach ca 12 Tage wurde dann diese Anfrage wieder von GM Arbor geschlossen ohne eine Lösung zu finden oder etwas zu schreiben. Das ist eine riesige sauerei.
Nach fast 3 Wochen ohne Lösung habe ich meinen Fall nun bei PayPal gemeldet. Ein gut zahlender Kunde ist hier Dreck unter dem Fingernagel und deswegen werde ich versuchen das Komplette Geld über PayPal zurück zu erhalten. Ich habe die Schnauze von CCP voll. Nach 10 Jahren EVE war es das endgültig für mich.

Danke für nichts CCP !!!

hmm, meine erfahrungen sind eher positiv, nur manchmal bekommt man auto-texte.
wieviele injectoren hast du denn bekommen von deinem freund ?
war das station trade, station delivery oder contract ?

Heute wurde meine 3. Anfrage durch GM Arbor geschlossen ohne einen Kommentar. Das ist eine riesige schweinerei was sich CCP hier erlaubt !!! Das hat nichts mit Kundensupport oder ähnliches zu tun. CCP = Dreckshaufen

Naja scheinbar besteht weiterhin der Verdacht, dass Du die “Injektoren” für RL-Geld gekauft hast, nachdem Du durch die PLEX Käufe auf der Webseite angefixt wurdest und Dir dann überlegt hast, wie Du da günstiger an mehr Skillspeed kommst. Und bei RMT-Geschäften ist das Ganze natürlich 'ne deutliche Ecke günstiger.

Die Geschichte mit dem “Freund den ich im RL kenne” hören die jeden Tag und sie ist zu 99,9% erfunden. Die können die History des “Freunds” easy tracken und falls ihr in der selben Region wohnt, öfter in gemeinsamen Fleets seid, ausgedehnte Chat-Sessions über Wochen und Monate hattet etc, würden die das sehen können. Sind ja so Dinge die nahelegen, dass sich zwei Spieler wirklich kennen könnten. Falls er regelmäßig an “Freunde” Injektoren vertickt, aber eben auch.

Ich habe den Support in den 15 Jahren die ich spiele bisher nur freundlich und hilfsbereit erlebt. Und nein, Du brauchst hier keine “Argumente” zu bringen, das hilft dem Fall nicht weiter. Entweder Du akzeptierst die Entscheidung oder eskalierst halt hoch, über den GMs gibts noch Senior GMs und letztlich bleibt der Gang zum Rechtsanwalt. Große Chancen sehe ich nicht.

Schönen Tag noch.

ja du wirst plex auf einer dubiosen seite gekauft haben und nicht bei ccp direkt. Da hast du dann solche probleme. Wer günstig kauft, kauft meistens doppelt.

Habe ich nicht. Habe nochmals eine Mail an CCP geschrieben keine Antwort seit 16 Tagen.
CCP interessiert sich hier einen Scheiß.
Für mich ist die Sache endgültig erledigt und muss leider sagen:

CCP F U C K YOU

EVE wurde nun endgültig von der Festplatte getilgt.

Und welchen Sinn sollte es für ein Unternehmen haben, einen Kunden zu verprellen der bereits etliche Euros in das Spiel gesteckt hat und somit gezeigt hat, dass er bereit ist das ggf. auch wieder zu tun? Sorry, aber die wären ja dumm sowas aus purer Böswilligkeit zu machen. Auf genau solche Leute warten die doch, darauf basiert deren ganzes Geschäftssystem.

Lass Dir gesagt sein, dass Du nicht er Erste bist und nicht der Letzte sein wirst, der steif und fest behauptet alles 100% legal gemacht zu haben, das sagt wirklich jeder und ignoriert konsequent dass CCP quasi alles nachvollziehen kann was auf deren Server abläuft. Wenn Du so sicher bist, beauftrage doch einen Anwalt und verklag CCP, wenn Du Recht bekommst, gibt’s sogar die Anwaltskosten zurück. Dein “RL Kumpel” der Dir die ganzen Injektionen geschenkt hat, würde doch sicherlich vor Gericht für Dich als Zeuge aussagen.

Ansonsten: Viel Spaß woanders.

Was ist denn jetzt mit dem Kumpel? Da hört man garnichts von? Wenn dir eine Strafe aufgrund illegaler Injektoren aufgedrückt wurde, die von deinem Kumpel kommen, dann muss er ja auch eine Strafe bekommen haben oder gebannt worden sein.

Also, was ist mit ihm? Oder redet ihr nicht miteinander, obwohl ihr Kumpels seid?