Spiel startet nicht

Hallo zusammen,

ich wollte nach einem Jahr heute mal wieder ein bisschen spielen aber als ich den Launcher starten wollte, kam folgende Fehlermeldung:

“Error - Couldn´t get GUI version info. See logs for details.” (siehe Foto)

Ich habe daraufhin das Spiel komplett deinstalliert und nochmals runtergeladen, sowohl über die EveOnline-Seite als auch bei Steam. Leider kommt immer wieder der gleiche Fehler.

Was kann ich tun bzw. hatte schon jemand dieses Problem und kennt eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

BJ

Ich spiele übrigens auf einem Mac, falls das wichtig ist.

sieht für mich wie ein Problem mit deiner Internetverbindung aus.

Versuch mal den DNS Server auf googleDNS zu ändern : 8:8:8:8 und 8:8:4:4
Hat bei mir mal geholfen

Mein Internet läuft doch. :thinking:

Wo muss ich den server ändern? Kenne mich damit nicht so aus. :pensive:

Ich habe diese Server Liste beim Launcher gefunden, weiß aber nicht, was ich da jetzt machen soll.

Hi, dass dein I-net funzt ist mir schon klar^^

den DNS Server musst du in den interneteinstellungen deines Computers ändern, aber frag mich ja nicht, wie das beim Mac geht^^

Edit(h) sagt:

Transquility ist der richtige Server

OK, den DNS Server ändert man wohl über den Router. Ich werde das morgen im ausgeschlafenen Zustand mal probieren. :sweat_smile:

Vielen Dank schon mal und falls es nicht klappt - bis morgen :wink:

Hallo zusammen,

komischerweise funktioniert der Launcher plötzlich wieder ohne das ich irgendetwas getan habe. :flushed:

Nun ist aber ein weiteres Problem aufgetaucht. Das Spiel kann angeblich eine Datei nicht finden. Leider kann ich nicht sehen, welche Datei fehlt, da die Fehlermeldung nicht komplett angezeigt wird. (siehe Foto)

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch

BJ