Station Mond Mining

Hallo an alle EVE-Spieler

Ich habe einige Nachforschungen über die Stationen gemacht für die Rigs.

Es gibt viele Rigs für die Stationen, aber man benutzt sie kaum alle.
Die meisten liegen auf dem Markt herum und verstauben oder werden nicht benutzt.

Ich habe ein Rig gefunden, was super ist. Nur der Preis und das was das wieder gibt, Macht das wieder kaputt.
Man kann mindestens auf 8 Wochen 1 Stationen setzen um die maximale Durchlaufzeit herauszubekommen. Aufgerundet = 40.300.000m³

Wenn ich ein Rig draufbaue, die den Durchlauf verlängert.
Kommt das zustande:

Ohne Modul / 8 Wochen = 40.300.000

Mit T1 / 8 Wochen = 41,106,000
Bonus auf Mondabbauvolumen = 2%

Mit T2 / 8 Wochen = 41.267.200
Bonus auf das Mondabbauvolumen = 2,40%

Standup M-Set Mondbohreffizienz I* → 539,7 Millionen
Standup M-Set Mondbohreffizienz II* → 2,07 Mrd.

Mein Vorschlag wäre, dass die Rigs durch das Mondabbauvolumen ein Upgrade bekommen, was dann auch den Preis rechtfertigt.

Ohne Modul / 8 Wochen = 40.300.000

Mit T1 / 8 Wochen = 48.360.000
Bonus auf Mondabbauvolumen = 20%

Mit T2 / 8 Wochen = 56.420.000
Bonus auf das Mondabbauvolumen = 40%

Ich denke, die Werte sind besser.
Ja, man kann sich darüber streiten, wie viele Prozente das jetzt genau haben soll, aber wenn man jetzt den Wert von 2% und 2,40% nimmt, ist das nicht wirklich viel.
Durch die neuen Werte sind die Besser und bringen auch mehr Volumen.

Wie gut die Idee ist Profite aus Mining & Mineralien um das vielfache an Ertrag zu erhöhen haben wir ja schonmal erlebt… die Idee war so brilliant, das man erst die Qualle und die Orca derartig inba gemacht hat das man gleichmal ALLE Barges etc umgestrickt und später wieder generft werden mussten… um dann die Mineralienanforderungen aller Schiffe “an zu passen”.

Kleines Rädchen hier… 100+ Baustellen da… was macht das schon?

Ich hab zwar keine Ahnung… und Ablaufoptimierung ist jetzt auch nicht SOOOO mein Thema… allerdings würde ICH, falls mich jemand fragt, vorschlagen einfach die Durchlaufzeiten immer gleich bleiben und sich je nach Rig folgendes Ändert:
T1 Rig = Erhöhter Ertrag: 2%
T2 Rig = Erhöhter Ertrag 3% + Durchlaufzeiten Einstellbar. Verringerte Durchlaufzeiten verringern das Belt-Volumen je halben Tag um 0.5%.

Würde einiges leichter zu justieren sein und es würde sowohl den Preisunterschied als auch das Verhältnis von “Kosten-Nutzen” rechtfertigen.

T1 Rigs sind für kleiner Mining-Corps interessant… und so nen T2 ist für 0.0 Bewohner sicher auch nicht uninteressant sein Mining-Ops besser zu timen und zu koordinieren… im besten Fall mit ihren Fleet-Ops…

Nur um auch was konstruktives bei zu tragen und nicht nur zu motzen… :wink:

Alles gleich auf einen Schlag deutlich zu erhöhen sorgt nur für Ärger.
Lieber kleine Änderungen so wie Ratzefummel das vorgeschlagen hat.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.