Treibstoffanzeige für Jump Frachter und Indu/Siege/Triage


(Sid358) #1

Moin,

hier geht es drum das eine extra Anzeige in den Hud kommt wo alle Treibstoffe angezeigt werden.

Ideen für die Anzeige:

  1. Ein kleiner Button, wo vieleicht Fuel daruf steht, wo man drauf klicken kann und ein kleines Fenster geht auf wo der Sprung Treibstoff mit Anzahl und max. Reichweite in Lichtjahren und der treibstoff für Indu/Siege/Triage mit Anzahl und max. Durchläufen seht.

  2. wäre auch möglich ein separates Fenster, was man aufrufen kann über das Shortcut Menü, wö man das auch alles sieht und nicht über den Laderaum einblick nehmen muss.

Shield, Armor und den Capacitor hat man auch immer im Blick von daher sollte man die Anderen Treibstoffarten auch immer im Blick haben, wenn man das will oder gleich es immer Angezeigt bekommt.
Jeder kennt das wer einen Dread, Rorqalle, Jump Frachter oder einen FAX fliegt irgenwann seht man mal da und der jeweilige Treibstoff ist alle und man hat es nicht mitbekommen.
“Ups leer und ich hab es nicht mitbekommen, mist!”

Also schreibt mal ob ihr das auch so seht oder eine bessere Idee habt oder das euch gar nicht gefällt aus welchen Gründen auch immer.

Gruß

Sid358


(Vuhdo Rin) #2

Sry halt ich für bullsh… wer sich um seine caps kümmert umd diese pflegt hat immer genug fuel drin. Zudem erkundigt man sich VOR reiseantritt über den fuelverbrauch und nimmt schon von anfang an soviel mit das man niczt mitten im feindgebiet mit seinem capital strandet und nich mehr weiter kommt.


(Sid358) #3

Also unserer Logistik ist es passiert, das sie fast nicht mehr genügend Treibstoff drinnen hatten und gerade noch so an gekommen sind und deswegen ist der Vorschlag hier entstanden.
Und mir in der Qualle oder im Ratting Dread ist es schon oft passiert das der Indu/Siege ausgegangen ist, weil nichts mehr drinnen war.
Und mit der Treibstoffanzeige soll dir das mitgeteilt werden, da er nicht nur sagt es ist welches drinnen, sonden auch was ist drinnen von den möglichen Treibstoffen.
Egal ob Strons oder Heavy Water oder Isotope.


(Yngvar ayShorn) #4

Ich halte es da mal mit Vuhdo.

Wie oft dockt man ab ohne Muni oder hat beim Haulern die Fracht vergessen?
Oder wie oft bist du nochmal zu deiner Wohnung/Haus zurück gelatscht, weil du was vergessen hast?
Richtig, oft.
Gehört aber halt dazu.
Einige Vereinfachungen sind wirklich gut, alles sollte einem aber das Spiel nicht abnehmen.
Gerade bei Dingen wie Munition/Cap Charges/Sprit finde ich, sollte das Spiel nichts machen. Das gehört irgendwo in die Kategorie, dass es Interessant bleibt und halt auch die anderen Spieler die Schwachstelle nutzen können.
Beim fitten sagt das Schiff ja auch nicht: Horch, Kollege, ich bin nen BS, was willst du mit ner 200er Platte!?
Etwas Eigenverantwortung und Gedanken zusammen halten gehört halt dazu.


(Tabyll Altol) #5

Wer es nicht gebacken bekommt entweder die Fuelkosten richtig zu berechnen
oder pauschal einfach immer voll zu machen hat es verdient irgendwo liegen zu bleiben.

Zudem gibt es diese Feature ja bereits einfach in den Tank gucken wie viel noch drin ist :wink: dauert 2 sec und CCP hat damit auch keine zusätzliche arbeit.

-1 Dagegen


(Matsu Fumiko) #6

@Yngvar_ayShorn coole Idee - hab da nen Kumpel bei VW, da wäre das Weglassen der Tankanzeige auch nen cooles Feature. Kann ja jeder in’n Tank gucken vor der Fahrt - außerdem zeigen die meisten Displays auch noch den Durchschnittsverbrauch. Ich denke so Pfeifen, die daraus nicht errechnen können, ob es noch von Hannover nach Frankfurt reicht, sollten einfach mal den Standstreifen der A7 kennenlernen dürfen.


(Vuhdo Rin) #7

da kann wohl jemand die reale welt und die Pixel welt nich mehr unterscheiden wenn man alles so realitätsbezogen einbinden muss.


(Matsu Fumiko) #8

Danke Vuhdo Rin, ich empfinde es als Auszeichnung, von Dir über die Trennung zwischen “realer Welt und Pixel” belehrt worden zu sein.

Übrigens, wo Du schon so schön am Verallgemeinern bist, wo habe schon etwas “realitätsbezogen” eingebunden, dass Du von “allem” ausgehst? Wer streichelt seine Caps denn in den Schlaf?

Schön, dass Du dabei bist.


(MINESVSGANG) #9

Teile gibt es in eve. Das eine ist das Capital Navigation Window und das andere ist der Tracker von der Cargo Anzeige auf die Fuelbay stellen. Somit kann man ingame sehen wieviel Fuel man mit seinen (nächsten) Jump verbraucht und der Tracker zeigt an “ungefähr” wieviel m³ in % im fuel hanger belegt sind.

Btw: Bevor man etwas verbessert sollte man das Spiel meistern, dann erübrigt sich auch was wie weit man mit X-Stront Y-cyceln kann. Das kann dir jeder Dreadpilot mit halbweges Erfahrung aus dem ff-sagen.

Tracker:

Capital Navigation Window:


(system) #10

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.