Welcome to The Warzone - Ein Gastblog des EVE Valkyrie Teams

official
devblog

(CCP Phantom) #1

(Engl. Originalblog)

Seid gegrüßt, Kapselpiloten von New Eden!

Am 26. September öffnet EVE: Valkyrie mit einigen aufregenden Veränderungen die Hangartore für einen Schub neuer Piloten. Mit dem Start von EVE: Valkyrie – Warzone wird kein VR-Headset mehr benötigt, um sich dem Kampf in diesem epischen First-Person-Weltraum-Shooter anzuschließen!

Neben einer VR-freien Version des Spiels enthält die Erweiterung Warzone folgende Neuerungen:

  • Neue Schiffsflotten der nächsten Generation, die spezielle Rollen einnehmen (Angriff, Shotgun, Sniper usw.)
  • Einzigartiger mod-basierter Fortschritt für jedes Schiff, mit weiteren Anpassungsmöglichkeiten je nach bevorzugtem Spielstil
  • Neue Ultra-Fähigkeiten, die den Ausgang einer Schlacht entscheiden können, wenn sie im richtigen Moment eingesetzt werden
  • 2 beeindruckende neue Karten: „Flotte”, eine Station der Schwestern von EVE, die sich auf Krieg vorbereitet, und „Außenposten”, eine abgelegene Struktur der Drifter, die den Schlüssel zu neuen Technologien birgt
  • Unterstützung für Maus und Tastatur, mit der Möglichkeit, alle Tasten frei zu belegen
  • Neues Belohnungssystem mit Kapseln (und zufälliger Beute!)
  • Spannender neuer CTF-Spielmodus „Extraction”
  • Cockpit und HUD wurden verbessert und die Menüs und Benutzeroberflächen im gesamten Spiel komplett überarbeitet

Um den Start von Warzone zu feiern, erhöhen wir den maximalen Rang auf 60. Außerdem fügen wir 10 neue Drifter-Rangabzeichen hinzu, damit ihr mit euren Erfolgen prahlen könnt. Weitere Informationen findet ihr hier.

Seit langem sind wir davon überzeugt, dass plattformübergreifendes Spielen zwischen Konsole und PC für den Aufbau unserer Community enorm wichtig ist und uns dabei helfen wird, das großartige Gameplay, das wir seit unserem Start im März 2016 stetig verbessern, mit noch mehr Spielern zu teilen. Unser ambitioniertes Ziel, ein Spielerlebnis zu liefern, das mit und ohne VR genossen werden kann, ist nun endlich in Sichtweite. Ihr entscheidet, ob ihr EVE: Valkyrie – Warzone innerhalb oder außerhalb der virtuellen Realität spielen möchtet. Auch nach der Erweiterung habt ihr weiterhin Zugriff auf die Inhalte der 5 großen Updates, die das Spiel seit dem Start erfahren hat. Alle unsere Piloten fliegen und siegen auf denselben Servern, in denselben Schlachten – im selben Spiel.

Seit wir 2012 die Arbeit an Valkyrie als EVE-VR (oder E:VR) begonnen haben, sind viele aufregende Jahre vergangen. Dank der überwältigend positiven Reaktionen beim Fanfest (und darüber hinaus) hat CCP in diese spannende neue Art von Spiel und in eine innovative Technologie investiert, die noch immer in den Kinderschuhen steckt. Diese Investition hat sich gelohnt, denn EVE: Valkyrie bleibt weiterhin ein Musterbeispiel für das unglaubliche Spielerlebnis, das ein VR-Spiel erzeugen kann.

Unsere Fans haben die Entwicklung mit regelmäßigen Anregungen und Feedback zu unterschiedlichsten Themen unterstützt, von Gameplay-Balance bis hin zu Designvorschlägen. Wir haben das Spiel fast monatlich aktualisiert und verbessert. In der Version von Valkyrie, die du ab September spielen kannst, steckt die ganze Leidenschaft der Entwickler und Fans. Alles begann mit Gesprächen auf dem Fanfest und in den Foren. Ich bin gespannt auf die Zukunft des Spiels, nun da zum Spielen kein VR-Headset mehr benötigt wird.

Es war uns nur dank der reichhaltigen Welt und der Fülle an Details aus EVE Online möglich, eine so tiefgreifende und fesselnde Fantasywelt zu erzeugen. All unsere Charaktere, Schiffe und Orte sind Teil von New Eden. Mit EVE: Valkyrie – Warzone vertiefen wir diese Verbindung und führen neue Geschichten und Inhalte aus dem EVE-Universum ein, darunter die Technologie der Drifter. Diese Technologie hat zu einer Eskalation im Krieg zwischen Valkyrie und Schism geführt, da beide Seiten nun um jeden taktischen Vorteil kämpfen. Das Wettrüsten hat zu einer vollkommen neuen Flotte von Schiffen und fortschrittlichen Modifizierungen geführt. Dies ist ein Neustart für alle Piloten und die perfekte Gelegenheit, jetzt einzusteigen.

Ich freue mich darauf, viele neue Piloten in unseren Klonbuchten zu sehen!

@CCP_Roo - Im Auftrag von Valkyrie

Folgt EVE: Valkyrie auf Facebook, Twitter, YouTube und dem CCP-Kanal auf Twitch.
Weitere Informationen auf www.evevalkyrie.com



EVE Wochenschau #171 (23.-29. September)
EVE Wochenschau #170 (16.-22. September)
Ein neues Live-Event: The Agency - Warzone Extraktion
(Kira Hhallas) #2

Damit ich das jetzt richtig Verstanden habe, ich kann es Jetzt am PC Zocken und das ganze ohne VR… Klingt interessant… gibt’s als EVE Spieler irgendwelche Vergünstigungen ?


(CCP Phantom) #3

Ja, das ist richtig verstanden :slight_smile: )

Nein, allerdings ist der Preis von Valkyrie reduziert worden. EVE: Valkyrie kostet jetzt nur noch 29,99 US-$.


(Kira Hhallas) #4

Sehr nice … wurde gerade gekauft XD auf Steam.

Teste es dann zuhause nach der Installation.
So weit wie ich es gesehen habe… kann ich den Valkyrie Account nicht mit dem EVE Account verknüpfen.
Ein Single Sign On wäre da Cool gewesen oder die Möglichkeit, wenn man sich EVE: Valkyrie gekauft hat mit den bestehenden Chars fliegen zu können.

Zugeben, wäre sicher ein Aufwand,… aber alleine schon das man mit seinem liebgewonnen Nickname aus EVE zu fliegen … wäre schon Cool.
Hätte auch einen wieder erkennungswert der Chars.

Würde ja gerne einmal ein paar Leute aus ihren Schiffen im Dog Fight heraus schälen XD
Aber man darf ja noch Träumen :slight_smile:


(Kira Hhallas) #5

Um hier kurz eine Response zu geben wie mir EVE Valkyrie gefällt…

Eigentlich sehr gut, schnelle Dogfights. Sehr einfach gehalten.
Interface im Menü… sehr Konsolen lastig.

Steuerung mit der Maus und Keyboard… man rudert mit der Maus.
Das Logitech GamePad habe ich leider nicht zum Gehen gebracht.

Nettes Game, macht Spaß für eine Runde zwischen durch.
Interessanter Skill Tree mit vor und Nachteilen bei den Schiffen.
Je nachdem wie man die Schiffe Modifiziert hat man Vorteile und Automatisch Nachteile.
Es ist alles eher einfach gehalten, wer also mehr Tastatur befehle möchte ist hier eher fehl am Platz.
Wer schnelle Aktion sucht ist hier sicher richtig.

Muss die anderen Modis auch einmal genauer Testen… aber nach drei Stunden Zocken habe ich mir noch nicht alles angeschaut.


(CCP Phantom) #6

This topic was automatically closed after 90 days. New replies are no longer allowed.