White Star ★ Ein neuer Stern geht auf! [Low Class WH]


(Wasserfee) #1

White-Star [WH-ST] ist eine deutschsprachige Semi-Casual-Corp, die heute, am 29. Januar 2019 von mir gegründet wurde mit dem Ziel, groß, autark und dabei trotzdem entspannt zu bleiben. Spaß und Erfolg gehen meist miteinander einher. Wir sollten beides schätzen, setzen den Fokus aber eher auf den Spaß.

EvE ist für viele Spieler in gewisser Weise ein “durchgespieltes” Spiel. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, den langsamen Weg zu gehen. Anstatt sofort zum “End-Game” zu springen möchte ich unseren Mitgliedern mehr geben als nur Max-ISK-Anleitungen und vorgefertigten Content aus dem Reagenzglas. Wir sollten selbst Erinnerungen schaffen. Ruf, Erlebnisse und Freundschaften zählen mehr als Kontostände und Killboards.

Ich möchte langfristig, dass wir unseren Mitgliedern möglichst vielfältigen Content bieten und möglichst viel von dem, was EvE bietet, abdecken. Leider ist dies im Moment mangels Mitgliedergröße (aktuell nur ich) natürlich noch nicht möglich. Wir wollen uns nicht übernehmen, und sind uns im Klaren darüber, dass wir ganz klein anfangen müssen. Wer also zum jetzigen Zeitpunkt sofort alles erwartet, der ist sicherlich falsch abgebogen. Aber Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut, oder?

Ein weiteres der Ziele ist es, das Spiel nicht unnötig kompliziert für alle Beteiligten zu machen. Kommunikation findet ausschließlich ingame und über unseren Discord-Server statt. Keine 5 VoIP-Server, 14 Auth-Services, 7 Foren, 18 Ingame-Channels, 65 Guides und 91 Bulletins, die zu beachten sind.

Operationsbasis der Corp ist (in den nächsten Wochen) ein eigenes System im Wurmloch-Space! Aktivitäten der Corp werden aber sicherlich in allen Sec-Bereichen in EvE stattfinden. Wir beschränken uns dann nicht nur aufs Heimatsystem. Wurmlöcher haben da ja glücklicherweise immer sehr viel Neues jeden tag zu bieten.

Was wir bieten:

  • abwechslungsreicher Content in PvE, PvP, Exploration und Industrie
  • SRP für Corp-Aktivitäten (Verluste werden bezahlt)
  • Besonders einfache Kommunikation
  • Moderaten Steuersatz von 9,9% (um das SRP und weitere Corp-Projekte zu finanzieren)
  • Die Möglichkeit, Teil von etwas eigenem zu sein, anstatt sich ins gemachte Nest zu legen.

Was wir (noch) nicht bieten können:

  • Große Flotten mit Hunderten oder Tausenden von Schiffen
  • Alles, was mit Capital-Schiffen zu tun hat
  • Maximales Einkommen
  • Faction Warfare
  • Frachter-Service

Was wir erwarten:

  • Wir sind keine Alt-Ablagerungs-Corp. Wenn du mit uns spielen willst, erwarten wir, dass wir nicht nur 7. Wahl sind.
  • Du solltest auch hinter dem Corp-Ziel stehen und bereit sein, im Wurmloch-Space zu leben.
  • Du bist bereit, Discord aktiv zu benutzen.
  • Realistische Erwartungen und Geduld. Wit sind momentan noch sehr klein. Wir können nicht 24/7 Content bieten.
  • Die üblichen Basics der zwischenmenschlichen Interaktionen und aktive Benutzung deines Gehirns.

Wenn du mit uns in Kontakt treten willst, egal warum, schreib mich am besten ingame an oder besuche unserem Public Channel:

CEO/Diplomat/Recruiter: Wasserfee
Public Channel: WhiteStar.Pub


(Wasserfee) #2

Da hab ich wohl Leute mit ein wenig zu viel erschlagen. :wink:
Aber im Ernst: ich würde mich sehr über neue Mitglieder freuen, ob erfahren, völlig neu und verloren oder wer auch immer. :slight_smile: Lasst uns unsere eigene Gechichte schreiben.


(Wasserfee) #3

So, wir sind in der Zwischenzeit tatsächlich gewachsen, wenn auch nicht besonders viel. Aber das Konzept scheint nicht auf völlig unfruchtbaren Boden zu fallen.

Ihr seid weiterhin herzlich eingeladen, euch uns anzuschließen. :slight_smile:


(Wasserfee) #4

Heute gleich 3 neue Mitglieder gewonnen. Es geht voran. Wer “von Anfang” an dabei sein will, sollte sich beeilen, bald kann man das nicht mehr so einfach behaupten. :smile:


(Wasserfee) #5

Wir sind mittlerweile zu siebent, und die Station und damit das Zuhause im Wurmloch steht. :slight_smile:
Die Gründungsphase bezeichne ich damit tatsächlich als abgeschlossen. Jetzt geht das richtige Eve-Leben los. Ich würde mir wünschen, dass wir von euch noch Verstärkung bekommen. Bisher waren die Rückmeldungen einseitig positiv, ein Mitglied war richtig happy, endlich mal “ein eigenes Zuhause” zu haben, und so geht es momentan fast allen. Die ersten Connections sind außerdem gemacht, die ersten Eindrücke schon hinterlassen

Jetzt geht es los. Assets aufbauen, wachsen, und ne Menge Spaß haben. Wir werden nicht ewig am gleichen Ort bleiben, aber “for now” haben wir unser erstes Nest gebaut.

Wer Interesse hat, mit uns zu schauen, wohin uns unser Weg führt und was für Geschichten wir schreiben, der ist herzlich eingeladen, uns beizutreten. :slight_smile: