Wie soll ich das denn schaffen? Guristas Piraten in 0.7 Systemen

Hallo Leute, Ich bin ein Miner und das mache ich auch sehr gerne, aber in letzter Zeit habe ich echte Probleme und wirklich Angst mich ins Belt zustellen, bei dem was dort plötzlich einfliegt.

Früher war es doch mal so das nur kleine Schiffe in 3er Formation mal ins Erzbelt kommen, aber neuerdings stehen dort Schiffe drin, die schiessen mich in 1min ab, warpen wird unterbrochen naja und das wars dann. Meine Orca ist mir da etwas zu schade.

Ist das jetzt normal und immer so oder springen diese Flotten immer nur in das Belt wo vorher diese Ventures oder Retriever von den Guristas waren? Im Ice Belt habe ich sowas noch nie gesehen.

Mit welchem Schiff ( Rattlesnake oder Gila?) könnte ich sollche Schiffe besiegen? Was wäre da das Setup?

Hier noch ein Kill wieder Guritas in Aakari

You got killed by Guristas Pirate FOB rats. They are rather nasty indeed. Always check The Agency for a Pirate FOB in the area before you start mining…

If you do happen to get unlucky are encounter these FOB rats, all you have to do is stay alive long enough to kill the two frigates that are warp scramming you, then hurry and warp out…

Das ist schon seit Jahren Normalität. Achte auf den Dscan, ob du solche NPCs im System siehst. Auf Killboards wie ZKill kannst du auch nach den FOBs suchen und dort Leute finden, die die Dinger liebend gern fliegen.

Kämpfen würde ich gar nicht gegen die, denn die rufen immer mehr Verstärkung. Mit den NPC aus Missionen oder Anomalien oder den normalen NPC im Gürtel ohne den Diamanten davor sind die und deren Verhalten nicht zu vergleichen.

In der Agency kannst du auch sehen ob eine FoB im System ist unter “Begegnungen” …

2 Likes

Meinst du hier? Also wenn hier Aakari in der Liste steht, dann springen sollche Schiffe ins Belt?

Piratenstützpunkte ist der Punkt den du dabei beachten musst.

1 Like

Genau. Solange die Piraten eine Base in dem System haben, solltest Du dort nicht minern. Du kannst Dir natürlich anschauen bzw. lernen wie man diese Piratenbasen zerstört und sie selbst beseitigen. Dazu wirst Du in der Regel mehrere Chars oder die Unterstützung Deiner Corp brauchen, falls diese kämpfen kann. Falls nicht, musst Du warten oder woanders minen bis jemand der kämpfen kann das Ding abreisst.

1 Like