(Wiederkehrender) Neuling auf der Suche nach einer flexiblen Corp

Vorab, solche Posts/Topics sind nicht wirklich einer meiner Stärken. Allein den ersten Satz habe ich gut ein dutzend Mal neu schreiben müssen, jedes Mal mit der Frage was möchte ich an die Corps eigentlich vermitteln?
Mag sein dass Folgendes nicht hübsch ausgeschmückt, oder ansehnlich verpackt ist, jedoch 1:1 das widerspiegelt wonach ich suche bzw. was ich bieten kann.

PS: Es ist nun doch etwas länger geworden als gedacht, es tut mir leid, doch ich denke die Richtigen werden sich die Zeit nehmen.

Meine letzte Erfahrung in EVE verlief etwas…nunja, sagen wir demotivierend. Die Corp die ich mir gesucht hatte war nicht wirklich die passende, zu viele Erwartungen, Verpflichtungen und “du hast das so und so zu machen”. Irgendwie hat mir das auf Dauer den Wind aus den Segeln genommen sodass dieses Game komplett aus meinem Gedächtnis verschwand.

Bevor ich also auf das Game zusprechen komme ist es erst einmal wichtiger zu erklären wer/wie ich bin, sodass wir dort nicht direkt aneinander stoßen.
Ich bin ein recht introvertierter Mensch und habe meine Probleme damit mich sozial zu verpflichten. Das heißt nicht dass ich keine Lust habe, oder einfach mein eigenes Ding machen will/muss. Sondern eher dass ich in dem Moment wo ich etwas zusage einen guten Tag habe, mich gut fühle o.ä. Was mir das Gefühl gibt “Ja, dass ist eine gute Sache. Los gehts!”. Und wenn es dann soweit ist fühl ich mich ausgepowert, nicht in der Lage mich sozial mit anderen Menschen auseinander zu setzen. Wie eine (soziale) Batterie, die einfach leer ist. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, oder Demotivation fürs Game per se. Es ist einfach ein persönliches/psychisches Ding. Wenn schon das abschreckt, dann danke bis hier hin, aber denkt nicht weiter darüber nach. Zu eurem, als auch meinem Besten.

Ich freue mich immer darüber Tipps zu bekommen, Verbesserungsideen etc. und auch wenn es nicht immer so wirkt, so versuche ich stets alles was mir hilft zu bedenken. Ich habe nur ein Problem damit Games/Inhalte zu rushen. Also dieses “du musst um 100% effizient zu sein genau so und so vorgehen und innerhalb von X Tagen das erreicht haben.” Dieses Verhalten kommt von anderen Games die ich bisher mit anderen Leuten gespielt habe, und bisher hat mir sowas immer den Spaß geraubt. Ja ich möchte progress machen, aber in meinem Tempo und Interesse.

Nun also zum Spielerischen.

In vielen Spielen bin ich ein Fan von Mining/Industrie und nehme auch gerne die Rolle als Unterstützung ein, daher würde dieses Ziel auch gerne in EVE verfolgen.
Was meine ich damit?
Mein langfristiges Ziel ist (vorerst!) die Möglichkeit eine Orca/Rorqual zu fliegen und in der Lage zu sein (wenn ich denn online bin) Leute mitnehmen zu können um den Minern/der Corp zu helfen. That´s it. Ich weiß, dass es ein langer Weg bis dahin ist was die Skills angeht, als auch die Spielerfahrung um gut mit diesen umzugehen. Aber das wär mein “Traum” bisher.
Also bleiben wir etwas kleiner und realistischer: Ich möchte mit dem Mining welches ich betreibe der Corp helfen Geld zu machen, sowie die “Kriegsindustrie” zu befeuern. Das würde mir einen Sinn geben, und wäre wirklich das was ich letztendlich möchte.

Was ist nun also mit PvP/PvE?
Nunja. Schlachten/Kämpfe, gerade PvP ist in wenigen Games meine Stärke o. mein Interesse. ABER. Genauso wie oben geschrieben, würde ich gerne einen Weg finden auch an der Front und/oder in Ops eine unterstützende Rolle einzunehmen. Ich weiß nicht was EVE in wie weit da bereit hält, aber da bin ich dann definitiv auf eure Hilfe angewiesen. Ihr sollt nur wissen, mit Geduld und Hilfe, bin auch ich dazu bereit meinen Teil dort zu leisten, wo es den anderen wehtut.

PS: Habe natürlich vergessen zu erwähnen wie und wann ich kann. Spontan? Meistens? Ist immer ein kommen und gehen meiner aktuellen Verfassung bzw. äußeren Einflüssen. Unter der Woche ca. ab 18, Sa. ab 20 und Sonntags quasi den ganzen Tag.

Wenn ihr euch sicher seid, dass ich zu euch passen könnte, meldet euch gerne. Nur denkt daran, wenn ihr euch meldet um einfach nur +1 Spieler bei euch zu haben, ist keinem von uns geholfen.
Discord/TS + Mic vorhanden.

LG
Royeaux (22)

Um das Thema oben zu halten:

inzwischen bin ich bei 1,7m Skillpunkten angekommen. Habe versucht meine reprocessing Skills etwas hoch zu bekommen sowie die Effizienz der Mininglaser. Nebenbei laufen Skills wie Biology, weil ich fand einfach das klang gut und nützlich in jeder Situation. Nächstes Ziel werden die Miningschiffe nach der Venture sowie der/die Hauler der ORE.

Habe inzwischen erfahren es gibt gute Möglichkeiten für Flottenuntersützung, sowie Schiffe die als Artillerie dienen. Finde ich beides sehr Interessant bezogen auf den PvP/PvE Aspekt.

LG
Royeaux

hab Dir eine Ingame-mail geschickt. MfG Tengu

Hallo, Royeaux…

ich habe deinen doch etwas längeren Post gelesen. Da du noch realtiv am Anfang stehst, wäre eine Highsec Corporation für den Einstieg bzw. Sprungbrett - doch dann die richtige Wahl.

Glücklicherweise sind wir so eine Highsec Corp.

Wir sind im Caldari Space etabliert. Haben eigene Strukturen und ich würde mich freuen dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Ich hab dir das mal kurz als Video zusammengefasst.

Falls du Interesse hast, und auch an deinem Charakter schleifen willst. Hier hast du die Möglichkeit.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.