Wo sind die Meta Level der T1 Teile hin?

Hallo,

Nach längerer off-Zeit spiele ich nun wieder und wollte mal mein Zeug ordnen. Früher hab ich immer nach T2, Meta4 und alles darunter geortnet und anschließend die Meta 4 Teile Anfängern überlassen, die noch nicht die Skills für T2 hatten und Meta 4 ja die Alternative für T2 waren/sind (Faction ausgeschlossen).

Nun ist offensichtlich alles unter T2 zu Meta1 geworden und das ordnen der Teile ist mühsamer. Natürlich hat man viele Teile im Kopf wie z.B Rolled Tungsten Plates, Arbalest Launcher, Faint Disruptoren oder Fleeting Webber, aber vieles auch nicht bzw. wieder entfallen.

Ich frage mich nun warum das geändert wurde und ob ich noch irgendwo das tatsächliche Metalevel einsehen kann?

Danke

Stichwort: Tiericide.

Und lass dir gesagt sein, dass T2 nicht unbedingt besser ist. In der Regel ist T2 am stärksten, verbraucht aber auch am meisten Fitting und Cap.

ähm, Tiercide? Was genau willst du mir jetzt damit sagen?^^

Zu T2 nicht besser…was genau bedeutet stärker für dich, wenn nicht besser? Mir ist schon klar, dass man mit Meta Teilen besser fitten kann, daher auch meine Intention diese den Anfängern zu überlassen.
Wie schon geschrieben war Meta4 ja immer DIE Alternative zu T2, wenn man a) die Skills für T2, oder b) die Skills für CPU und Powergrid noch nicht hatte.
Klar gabs Module wie beispielsweise Rolled Tungsten, wo Meta4 generell besser war als T2, aber das war die Ausnahme, nicht die Regel.

Damit will ich sagen, dass du Google mal um Hilfe bitten kannst, indem du “eve+tiericide” eingibst. Erster Link erklärt es auch schon ohne Englisch Kenntnisse, siehe erste Grafik:

Named Module werden nicht schwächer mit absteigendem Meta-Level, sondern besitzen nun ein Meta-Level, und hahen alle andere Vorzüge. Das eine hat mehr Range, das andere weniger Cap Verbrauch, das andere besseres Fitting zb.

Ok thx für die Erklärung.

Kein Problem. Wobei der Artikel auch von 2014 ist, und das Projekt eine nie endende Geschichte geworden ist. Also es ist gut möglich, dass es noch Module gibt, die noch nicht davon betroffen sind.

Wie ich bemerkt hab, gibts es sogar noch sehr viele Meta 1-4 Module. Die ganzen Waffensysteme, Repper, Booster, Plates, Hardener, Invulvs und unzählige mehr. …

Offensichtlich war´s doch zuviel Arbeit, alles zu ändern^^

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.