!ACHTUNG! Betrüger (?) treiben ihr Unwesen (SCAMS)


(Koenig Graubart) #1

Hallo zusammen

ehrlich gesagt weiss ich nicht ob der thread überhaupt irgend etwas bringen soll und es scheint mir als ob die Foren hier etwas leer sind aber ich muss es rauslassen: ich wurde tatsächlich verarscht und hab 250 millionen isk verloren. Ich weiss dass es nicht so viel ist aber ist halt schon nen dämpfer. Jetzt bevor ihr denkt dass ich abgrundtief blöd bin, das mag ZWAR SEIN, jedoch wurde ich nicht einfach in Jita gescammt sondern das war meiner Meinung nach schon etwas fortgeschrittener und sehr kalt und erbarmungslos. weiss nicht ob ich die leute hier im forum beim namen nennen darf darum lass ichs mal aber wer mich kontaktiert dem sag ich gerne um wen es sich handelt! (die sache ist für mich aber erledigt)

zuerst backstory: meine alte korporation fiel anfang jahres auseinander und ich hab dann ne zeit lang nimmer gespielt weil es ohne gewisse leute dort einfach keinen spass gemacht hat. bin halt trotzdem irgendwann mal zu EVE zurückgestossen und hab eig. sofort 'ne deutschsprachige korporation in der gleichen NS region gesucht, in der ich vorher war. ich wurde dann auch vermeintlich fündig und bin auf eine eher grössere korporation gestossen, die eigentlich von anfang an sehr nett und professionell rüberkam und deren CEO mich eigentlich sehr freundlich empfing. DANN kam der haken: Die korp hat 0% steuern! Jaja schön und gut aber dafür verlangen sie nen “individuell angepassten monatsbeitrag”. eigentlich alles fair, man soll ja der korp was zurückgeben… aber ich denke ihr seht alle in welche richtung diese Story geht… Auf jedenfall bin ich der Korpo beigetreten, hatte viel spass, mich einzurichten im system etc. und war sogar mit ihnen gate campen und andere aktivitäten. hatte mich eigentlich eingelebt schon fast nach nur einer oder zwei wochen.

Naja nach 2 Wochen oder so kam dann auch ein Vertrag, in dem ich halt die besagten 250mille zahlen musste. war ein erschwinglicher preis aber ganz ehrlich für meine verhältnisse halt schon nicht ohne. Vertrag gezahlt, nicht gemotzt oder geheult und die sache war gegessen für mich. 1 oder 2 Tage danach (gestern) loggte ich wieder ein und begrüsste alle auch auf TS, doch die wenigsten sagten überhaupt hallo oder so. naja war dann kurz ratten, musste aber bald wegen arbeit wieder ausloggen.

heute logge ich wieder ein… wurde von der Korpo gekickt (ZUFÄLLIGERWEISE nicht lange nachdem ich gestern ausloggte :wink: ), keiner antwortet mir und ich kann in den öffentlichen channel nicht mehr rein. keine nachricht, kein mail, keinen grund für den rausschmiss, nix

Jep. hab zuerst auch gar nicht realisiert was das soll und ob es vielleicht ein fehler ist, erst als ich einen ehemaligen korpmitglied aus der alten korp schreiben konnte erklärte er mir, dass diese betrugsart eigentlich weit verbreitet sei, aber die korpo, in der ich jetzt neulich war, eigentlich nicht für solche aktionen bekannt sei. also so ziemlich einfach “pech gehabt”. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: man soll korporationen die keine steuern verlangen IMMER kritisch betrachten, und noch weitere tipps etc. hab ich gekriegt aber das ist doch einfach nur scheisse. waren alles erwachsene und eigentlich nette typen. bin mir ziemlich sicher dass sie mich eigentlich hätten direkt nach vertragszahlung kicken wollten, dies aber vergessen hatten und deswegen etwas überrascht und halt “kalt” zu mir waren als ich dann eben ein oder zwei tage danach wieder einloggte und halt im TS zu ihnen war. Wahrscheinlich hatten sie den mut auch nicht, mich zu betrügen, während ich mit ihnen im TS bin und halt warten mussten, bis ich auslogge. eigentlich ziemlich verständlich aber schon ein wenig feige.

so und jetzt im nachhinein wenn ich das durchlese bin ich mir sicher dass sich gewisse von euch vor lachen nicht mehr halten können und das kann ich verstehen und ich würde wahrscheinlich selber auch lachen, wäre ich auf der “guten” seite hier. andererseits ist es scheiss verhalten und so richtig enttäuschend. schlussendlich ist mir das egal und so viel ISK wars nicht, ich lasse mich nicht unterkriegen und werde das ISK schon wieder reinholen :wink:


(Vuhdo Rin) #2

dafür das es offenbar nicht viel isk für dich waren, treibst du aber ganz schön viel aufwand um dein leid zu klagen.

BTW : das renter scammen um ihre eigene gebühr an den landlord so gering wie möglich zu halten, ist keine so schwer zu durchschauende logik


(Koenig Graubart) #3

Ja ne, ich habs eher generell gemeint, 250mille ist wohl für die meisten nicht viel. für mich trotzdem mind. zwei stunden ratten…


(Terzialis Maximus) #4

Sehr witzig!
250 Mio in 2 Stunden? Was würde da ein Anfänger, wie ich sagen?
Und es tut mir leid, dass dir so was passiert ist. Bin auch relativ neu in einer Corp, so wie mein ganzer Char relativ neu ist. Ich denke, ich habe aber mit meiner Corp absolut Glück gehabt.

LG
Terzialis Maximus


(Prospektor Schipplock) #5

Hey Koenig !

Ja, solche Fälle gibt es immer wieder mal, und ja auch ich bin nicht sicher vor scams. Nimms aber entspannt. Das heißt du bist auf neuer Corpsuche ? Würde mich mal gerne mit dir unterhalten. Ich bin heute abend ab ca. 20 Uhr online - wenn du magst. Prospektor Schipplock einfach anhauen ! Bis dann !


(John Huffer) #6

Tja… was soll man dazu sagen! Ach ja… Welcome to EVE!