Advents-Give-Away 2017 für die deutschsprachige Community

Hey ho,

hatte mir was für einen Kollegen gewünscht und selbst auch noch eine Kleinigkeit bekommen.:gift:
Echt super Aktion, weiter so und nochmals vielen herzlichen Dank im Namen der Donauraumschifffahrtsgesellschaft.:+1:

Wünsche allen guten Menschen natürlich auch fröhliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.:snowman_with_snow:

cu & fly save :slight_smile::v:

3 Likes

Vielen Dank für das Geschenk :slight_smile: Ich freu mich wirklich darüber :slight_smile:

Danke für diese Aktion und and die Community die das Unterstützt.

Grüße

Kira Hhallas

3 Likes

jo, möchte mich auch herzlich für das geschenk bedanken. ich finde deine aktion bemerkenswert und werde mich bei der nächsten aktion soweit mir das möglich ist auch als spender beteiligen.
alllen schöne feiertage,
:smiley: john dad

3 Likes

Ist zwar schon etwas her als ich meine Rattlesnake bekam, aber dennoch danke für die tolle Aktion

Freu mich schon auf die nächste :wink:

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr

1 Like

btw hier gibts noch mehr geschenke

o7

Ich wollt mal fragen, wie es mit meinem Geschenk aussieht? Im Hauptpost steht ja, dass die Geschenke bis zum 24.12. alle verteilt sein sollten, aber ich habe aber noch nichts erhalten.

Ich habe ja alle Bedingungen oben beachtet, Wunsch wurde am 23.11. eingesendet und mein Char ist älter als der Thread selber.

Falls es mehr als 240 Teilnehmer gab, oder deine Ressourcen erschöpft sein sollten, wäre wenigstens eine Ankündigung hier im Thread nett, dass die Leute, die auf das Geschenk warten wissen. Und mein Wunsch sollte ja nicht soo teuer sein, ich habe mal die letzten Threads durchgesehen und gesehen, dass du dort auch Marauders und Pirate BS verschenkt hast.

Also, wie weit bist du mit den Geschenken? Und können diejenigen, die bis jetzt noch nichts erhalten haben noch auf ein Geschenk hoffen? Von mir aus muss es ja nicht gerade die Vargur sein, die ich einst gewünscht hatte, falls sie doch zu teuer sein sollte, kann auch eine Tempest fleet oder eine Machariel sein. Aber Klarheit in der Sache wäre schön

freundlich
Pere

P.S. Es lohnt sich wirklich, in den Thread zu schauen den Gustav verlinkt hat, dort kann man auch noch Geschenke erhalten, muss aber auch selber etwas schenken :wink:

Ernsthaft?

Lieber Spirit, frohe Weihnachten!:christmas_tree:

2 Likes

@Peresagruska Da Du ja extra hier UND per Evemail nachfragst, möchte ich Dir hier eine ausführlichere Antwort geben. Oder lassen wir einfach Dich selbst für Dich sprechen?

Geschenk
From: Peresagruska
Sent: 2017.12.29 15:24
To: Spirit of Giving,

Lieber Spirit

Dir ist hoffentlich klar, dass du mit meimem Weihnachtsgeschenk(Vargur) im Verzug bist. (…)

Alleine dieser Satz…naja. :roll_eyes:

Ansonsten weise ich Dich nochmal auf den ersten Punkt in den Teilnahmebedingungen hin und appeliere auch an Deine Fairness. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielen Dank nochmal an alle Spender und Teilnehmer! Bis zum nächsten Jahr!

PS: Haltet Augen und Ohren offen. Ich bin immer mal wieder bei Community-Fleets dabei :wink:

3 Likes

sorry, falscher thread, hab mich verklickt

Besten Dank für die Antwort. Du hast ja was von einer Garmur erzählt, ich hab mir keine Garmur gewünscht und kenne niemand, der sich eine Garmur gewünscht hat.

Falls du glaubst, dass ich betrogen habe, dann will ich Beweise dafür sehen. Ich bin nicht so ein Typ, der sich alles einfach vorwerfen lässt. Es gilt ja schlieslich keine Strafe ohne Beweis. Und vor allem, wie willst du beweisen, dass jemand mit mehreren Charakteren spielt? Man kann das ja selber nicht einsehen, ausser man verwendet gerade super offensichtliche Namen wie Miner01 und Miner02 etc. oder wenn sie in einer Corp sind, die keine Mitglieder aufnehmen.

Also, kannst du mir den Beweis für den allfälligen Betrug zeigen?

Also um einmal @Matsu_Fumiko zu zieteren…Ernsthaft?

Du bist dir schon bewusst das dies von Spirit eine freiwillige Arbeit ist oder? Also du hast weder Anrecht noch irgendwas…
Wenn ich mir solche Mühe machen würde und jemand so mit mir spricht würde ich dir auch nichts geben. Ich reden nun für mich und nicht für Spirit aber ich würde mir verarscht vorkommen. Und irgendwoher wird der Verdacht ja wohl kommen. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der so viel Aufwand betreibt um Personen zu beschenken schikaniert nur weil Ihm/ Ihr gerade danach ist.

Ernsthaft…Das ganze ist einfach nur dreist.

Tl;Dr - Er muss gar nichts beweisen und du hast auf 0 Anrecht…

3 Likes

Mir ist das ja bewusst, dass es eine freiwillige Aktion ist und somit niemand auf irgendetwas Anrecht hat. Aber was ich nicht mag, ist dass ich für etwas beschuldigt werde(hier anscheinend mehrere Wünsche eingesendet), was ich nicht getan habe. Somit würde mich schon wunder nehmen, woher dieser Verdacht kommt.

Ich möchte mich für meine etwas unhöfliche Ausdrucksweise entschuldigen, aber wenn man mir etwas vorwirft, was ich nicht getan habe und keine Ahnung davon habe, dann macht mich das schon ein wenig sauer.
Es ist durchaus möglich, dass jemand mit ähnlichen Namen wie ich sich eine Garmur gewünscht hat und sich Spirit dann auf diese Garmur von dieser Person bezogen hat. Aber nur weil 2(oder mehr) Personen einen zufällig ähnlich aussehenden Namen haben, heisst das noch lange nicht, dass es zwingend Alts sind. Und wirklich kontrollieren lässt sich das ja ohnehin nicht. Seit dem es ja Klonstatus alpha gibt, könnte sich jeder schnell 100 Alts machen und dann mit all diesen Alts einen Wunsch einsenden. Aber bei so einer Aktion, wo die Ressourcen nur beschränkt verfügbar sind, gehört sich das nicht und ich habe auch keine Absicht, hier mehrere Wünsche einzusenden, es soll ja für alle etwas geben. Wenn man mit mehreren Alts ein Giveaway farmen will, weise ich auf die BIG Lottery hin. Hier kann man bedenkenlos mal mit 20-30 Chars spielen. Hier gibt es nur eine Beschränkte Anzahl an Preisen und die Preise werden verlost. Das heisst wenn man mit mehreren Alts spielt, erhöht das nur die Gewinnchance und garantiert nicht eine zusätzliche Bereicherung.

Tl;Dr nochmals tschuldigung für meine unhöfliche Ausdrucksweise, aber wenn ich einfach so für etwas verdächtigt werde, was meiner Meinung nach zu unrecht erfolgte, dann macht mich das einfach sauer.

Auf deutsch: Du hast Dir etwas gewünscht. (Google bitte den Begriff “Wunsch”!) “Wunsch” ist auch etwas anderes als “Forderung” - bei mir war es früher so, dass das Gewünschte halt nicht dabei war, wenn Weihnachten rum ist.

Da es sich wie eben beschrieben nicht um eine “Forderung” handelt, steht die Wahl der “Erinnerung”, “Mahnung” ganz zu schweigen von der “Vollstreckung” nicht zur Verfügung.

P.S. Noch eine Geschichte aus meiner Kindheit: ich habe mir 1986 die Lego-Ritterburg gewünscht - bis man mir mal erklärt hat, was die den kosten würde. Da wurde mir dann klar, dass ich den Geldbeutel des Christkindes wohl etwas überreizt hatte. Schließlich war ich nicht der einzige Wünscher. Vielleicht erklärt Dir das, warum die Vargur nicht dabei war.

P.P.S. Was andere “Verdächtigungen” angeht, bin ich raus - finde halt die Erwartung etwas überzogen, wenn man meint, sich in Erinnerung bringen zu müssen.

4 Likes

Und jeder der etwas bekommt sollte sich Freuen, und wenn es nur eine Kiste voller Schnaps und Zigarren sind.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.