Advents-Give-Away 2018 für D-A-CH Spieler // 5 jahre Give-Away

Es ist wieder soweit!!

Während der kommenden Adventszeit werde ich wieder wieder eine Geschenke-Aktion veranstalten, um Euch das Warten auf Weihnachten oder die Chanukka-Feiertage oder einfach die dunkle Jahreszeit ein wenig zu versüßen.

Jeden Tag, vom 1.12 -24.12.2018, erhaltet ihr als Spieler ein kleines(oder größeres) Geschenk von mir!
Besonders cool ist: Das Give-Away feiert in diesem Jahr sein 5-jähriges Jubiläum!


Was muss ich tun?

Schickt mir bis zum 30. November in einer EVEmail eure Namen und schreibt dort auch, was ihr Euch wünscht. Natürlich kann nicht jeder Wunsch genauso in Erfüllung gehen, aber ich werde sehe, was sich machen lässt.
Es werden nur Eingänge berücksichtigt, die bis zum 30 November 23.59Uhr ET in meinem Postfach sind.
Natürlich könnt ihr auch einen Freund/In benennen, den/die ihr beschenkt sehen wollt.

Besonders freue ich mich auch über Weihnachtsgedichte und -lieder (selbstgeschrieben!) und -bilder oder einfach Geschichten aus eurem Leben. All das wird auch in diesem Jahr wieder (anonymisiert) auf meinem Blog http://evespiritofgiving.tumblr.com/ für alle lesbar zur Verfügung gestellt.

Teilnahmebedingungen:

  • Seid fair gegenüber anderen Spielern und sendet pro realer Person nur einen Wunsch ein!
  • Die teilnehmenden Charaktere müssen vor dem oder am 11.11.2018 erstellt worden sein.
  • “Realistische” Wünsche werden eher erfüllt als “unrealistische” !
  • Bei mehr als 240 Teilnehmern gilt First-In-First-Serve ODER bis meine Ressourcen erschöpft sind!

Kann ich das Projekt unterstützen ?
Natürlich! Ich akzeptiere sowohl ISK als auch Sachspenden.

Bitte beachtet:
Sachspenden werden als Vertrag nur in einer zugänglichen Station (HighSec !!!) akzeptiert.
Alle Spender werden in diesem Threat genannt. Wenn ihr NICHT genannt werden wollt, schreibt mir bitte eine EVEmail!


Fairness
Noch ein paar Worte zur Fairness. Mir ist bewusst, dass eine solche Aktion Begehrlichkeiten weckt. Wie in jedem Jahr weise ich darauf hin, dass pro REALER Person bitte nur ein Wunsch gemacht wird.
Seid fair verdammt nochmal! So schwer ist das nicht!
Ich behalte mir vor Wünsche abzulehnen bzw. ohne Begründung nicht zu erfüllen. Das ist dann so.

8 Likes

Spender in diesem Jahr:

Donaldo Duck, Anonym, Jezaja,the Broadcast4Reps Team, Bridh, Isira Cadelane, Darkblad, Zoquin Bates, Otto Erich Stollmler, Rahalla Amnelle, Jason Balck, TIR ASIL, Spacefee Amouh

Jawollja! :heart::sunglasses::+1:t3:

3 Likes

\o/ <3 <3 <3

1 Like

:slightly_smiling_face::clap:

Wieder eine tolle Aktion. Ich wünsche allen mitmachenden Spielern viel Erfolg und schöne Geschenke!

1 Like

:frowning: ich habe darauf vergessen … das ich eine Mail abschicke …

1 Like

Ich wünsche allen Teilnehmern Viel Spass!

Und ich finde es wie immer eine Super Aktion von Spirit :heart_eyes:

2 Likes

Vielen Dank der Nachfrage @Gustav_Mannfred …oder @Miezmiez_die_Katze oder @Peresagruska oder @rhjaguilhuilagilHRIEUGHA oder @sxtsiaq6uq oder @hhhhhhj oder @thuu9pw8t8 oder @jjjfjfru9eq oder @ghrughurhgurh…usw.

Nach 5 Jahren ist dieses Give-Away dieses Event nun das letzte, das ich durchgeführt habe.

Der massive Missbrauch des Events im letzten Jahr und besonders in diesem Jahr haben mich zu diesem Schritt bewogen.

Danke an alle Teilnehmer. Einigen von Euch wird ein Wunsch erfüllt. (Alles Gute!)
Andere erhalten ein Stück Kohle oder einfach gar nichts. (Go, ■■■■ yourself!)

Liebe Spender!
Damit ihr keine unangenehme Begegnung mit der isländischen Weihnachtskatze Jólakötturinn habt, bekommt ihr ein in diesem Jahr ein Geschenk von mir. Auch zum Abschied.

Der Rest der diesjährigen Spenden wird im Laufe des Jahres irgendwie verteilt und danach dieser Charakter in die Bioverwertung gegeben. Danke an alle, die in den letzten Jahren ehrliche Wünsche geäußert haben, Geschichten geteilt haben und zum Gelingen der Give-aways beigetragen haben.

Hier ist mal eine Auswahl von Spielernamen die kein Geschenk bekommen werden:

grafik

4 Likes

autsch…

Was soll ich erst sagen…

Wenn man auf diese Liste schaut könnte man ja wirklich glauben, das einige Spieler einfach mal mit dem Kopf über die Tastatur gerollt sind … bitte Trollt wenigstens anständig …

1 Like

Schade …… :frowning:

1 Like

Hallo @Spirit_of_Giving,

Danke das du Dich all die Jahre dafür eingesetzt hast diese Give Away von Spieler für Spieler zu organisieren und durchzuführen. Es hat vielen Spielern Freude bereitet und die Zeit bis zum Weihnachtsabend versüßt.

Schade das dies nun leider ein Ende findet, wobei ich dieses auch nachvollziehen kann, wenn es Spieler gibt welchen nur ihren Eigenen Vorteil rausziehen wollen und den eigentlichen Sinn anderen eine Freude zumachen ignorieren. Da hat man einfach keine Lust mehr sich zu engagieren.

Ich Wünsche Dir und Allen anderen eine schöne Vorweihnachtszeit und Frohe Festage

In Weihnachtlichen Grüßen Noc Ormand

PS: Der Exotische Name sollte nicht in allen seinen Charaktären die selbe Bio drinne haben wenn er ernst genommen werden möchte.

4 Likes

nuja Mr. “Big Lottery”: ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das sieht wirklich ein Blinder welche Alts zu Deinem 10Jahre alten Char gehören… Schade dass das Event deswegen nun eingestampft wird, aber ich kann Spirit da voll und ganz verstehen!

12 Deiner Alts haben diesen Post geliked? Wie “unauffällig”… :roll_eyes:

Um hier ein mal @rhjaguilhuilagilHRIEUGHA zu zitieren…

WTF?!?!?

so etwas geht gar nicht mehr, einfach mal andere Leute wegen ihren Namen schikanieren…
Mein Name steht nicht auf der Liste, muss er auch nicht, da ich hier gar nicht erst mitgemacht habe, nach dem was ich letztes Jahr erlebt hatte. Damals wünschte ich mir eine Vargur und dann beschuldigte mich Spirit, dass ich angeblich schon eine Garmur erhalten hätte, was überhaupt nicht der Fall gewesen ist. Sorry Spirit, so nicht! Somit habe ich überhaupt kein Problem damit, das dies nun eingestellt wird.

Meiner Ansicht nach dient dies Spirit nur dazu, Spenden abzukassieren und dann nix zu verschenken oder einem was unterzujubeln als Vorwand, nichts zu verschenken. Die Leute die auf der Liste stehen, brauchen dies nicht persönlich zu nehmen.

Letztes Jahr freute ich mich unheimlich auf die Vargur und dann bekam ich ein Stück Kohle und gesagt, ich solle fair spielen… obwohl ich das auch tat!!! Ich war danach so was von angepisst, aber wirklich so was von. Drum dachte ich dieses Jahr, NEH, so was tue ich mir nicht wieder an.

und übrigens, nur weil jemand bei “The BIG Lottery” mitmacht, braucht es noch lange kein Alt zu sein. Auf der Seite steht, dass seit der Einführung dieses Events über 60’000 verschiedene Charaktere daran Teil genommen haben. Und man sollte mal den Anstellungsverlauf dieser Charaktere genau unter die Lupe nehmen, die sind alle von 2008/2009. Denkt ihr echt, jemand hätte vor 10 Jahre diese Charaktere gemacht, um dann hier im Event richtig abzugehen? Ich widerspreche, alleine weil es damals nicht mal Klonstatus Alpha gab.
Also Spirit, bevor du die weiter runtermachst, einfach mal logisch überlegen, ob es sein kann, dass jemand vor 10 Jahre einige Chars gemacht hätte, um das Giveaway zu missbrauchen.

Die ersten Geschenke wurden verteilt.
Außerdem bekommen in diesem Jahr auch die Spender ein nettes Geschenk.

Hier ist nochmal eine kleine Auswahl von Leuten, die keine Geschenke bekommen:
screen1

@Peresagruska
Genau…Opferrolle und so. Hast Du im letzten Jahr schon gut bewiesen, das Du sowas drauf hast.

Im letzten Jahr hast Du ja bereits mit einer ganz besonderen Wortwahl brilliert.
Hier nochmal zur Erinnerung:

In diesem Sinne:

HTFU - wer betrügt muss mit den Konsequenzen rechnen und nicht rumheulen. Hör auf andere Leute zu verarschen. Mit Karma lässt sich nicht spaßen.

2 Likes

Also ich denke, wenn jemand etwas VERSCHENKT, dann darf er das tun an wen er will, wann er will und auch was er will. Sich etwas wünschen zu dürfen heißt doch keineswegs, dass man dann anschließend ein Recht darauf hätte das Gewünschte auch zu bekommen. Und wenn die Teilnahmebedingungen lauten “nur ein Wunsch pro realer Person” ist es absolut korrekt, bei offensichtlicher Mißachtung dieser Regel, die betroffenen Personen auszuschließen. Aber auch wenn man quasi versehentlich nur ein Carbon bekommen sollte, nochmal: es gibt nicht so etwas wie ein Anrecht auf einen Geschenk. Auch im realen Leben nicht :wink:

2 Likes

mir ist dies auch klar. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ich mich an die Regeln gehalten habe, wie ich es früher tat. Ich kann auch @Peresagruska verstehen, es geht natürlich nicht, dass man jemanden grundlos etwas vorwirft, um der Person dann nichts zu schenken. Er hat, nachdem ich den Link zu diesem Beitrag in die Corp/Allianzchat MOTD reingetan habe, alle davon abgeraten, daran teil zu nehmen.

Und wegen Missbrauch… Es wird IMMER Leute geben, die solche Events nur für die eigenen Vorteile benutzen. Insbesondere seit dem man unbegrenzt Zugriff auf seine Accounts hat. Bei der BIG Lottery, die alle 2 Wochen 7.5 mrd isk vergibt, ist dies seit 2 Jahren der Fall. Da haben einige Leute mit ISBoxer mehrere Hundert Charaktere reingehauen. Dann hat der Organisator eine Captcha eingeführt, und immer noch hat es Leute, die mehrere Hundert Chars reinhauen, um die Isk zu gewinnen. Um wirklich 100% sicher zu sein, ob es sich um einen Alt handelt, muss man die IP Adresse überprüfen. Aber dies ist aus Datenschutzgründen halt nur schwer möglich. Man muss sich aber immernoch schlau anstellen, um nicht aufzufliegen. Die Leute, die Spirit gerade eben aufgelistet hat, haben sich wohl zu dumm angestellt(Mails kamen in zu kurzen Intervalls, bei allen Blackmore im Namen).

Ich hab nichts unrechtes getan. Auf der Liste allein hat es schon mehr Charaktere, als ich überhaupt besitze. Ich habe 14 Charaktere, und nur mit diesem einen den Wunsch geäussert. Ich möchte euch mal 3 davon nennen: Mustike Oschtschocha, AMK Fighter Otsolen und MORNAS TARON(kennt ihr sicher noch aus Eveger Zeiten :slight_smile:). Spirit kann sicher bestätigen, dass diese nicht beim Giveaway dabei sind. Bei den anderen handelt es sich um Alts, die in NPC corps sind und primär für den Transport von Waren oder Cynos gedacht sind. Auch in meiner Allianz hat (hoffentlich) niemand betrogen. Es sind viele Leute darin, die ich aus dem RL kenne. Ich kann auch @Peresagruska bestätigen: Die Chars auf der 1. Liste sind alle 10 Jahre alt. Zwar haben sie recht witzige Namen, aber damals waren die Dinge halt noch etwas anders als heute. Ich glaube kaum, jemand hätte 2009 dieses Giveaway vorhergesehen und dann eine Ladung Alts erstellt, um sich dann zu bereichern.

Fazit: Es wird immer Leute geben, die Events missbrauchen. Ich habe dieses Jahr das 4. Mal teilgenommen und finde es Schade, dass es eingestellt wird. Aber wenn man die Chars auf der 1. Liste genauer untersucht, vor allem die Erstelldaten, stellt man fest, das es sich nie und nimmer um ein und die selbe Person handelt.

PS: Auch Ich hab einen BIG Lottery Link in meiner Bio(man erhält dadurch 25% auf die Gewinne). Ich hab da für die In channel draws auch mal eine Raitaru gespended yay.