Client beendet sich immer wieder

Hallo zusammen,

ich hatte das schon im Bug Report gemeldet, aber bisher keine Antwort bekommen (14 Tage).
Auf einen meiner Rechner beendet sich immer wieder der Client. Glücklicherweise nur auf einem Rechner und nicht auf allen. Hätte halt nur gerne die Ursache eingekesselt. Cache bereits gelöscht und alle Spieledaten neu heruntergeladen. Manchmal habe ich das Gefühl es wird stabiler wenn ich die Grafik auf “bessere Spielbarkeit” einstelle (sieht halt grausam aus). Gerade hat er sich aber auch in diesem Modus 3 mal kurz hintereinander beendet. Meist passiert es im Kampf, bisher nur einmal in der Station, als ich das fitting aufrufen wollte. Es kommt keine Fehlermeldung der client ist einfach sofort zu. Ich verbleibe im All, Dronen sind aber komischerweise alle wieder an Bord. Was kann ich noch machen ? Gibts irgendwo eine Log ?

Danke für Tipps.

Grafikkartentreiber geupdatet ? evtl. soundtreiber auch noch prüfen. Netzwerkkartentreiber könnte auch sein. (wobei er dan aber ne connection loss meldung geben würd).

auf der Commandozeile mal sfc /scannow durchführen und als admin dann mal ein netsh i i r r durchführen und rechner neustarten nach all den installationen.

hast du mir mal diene rechnerspezifikationen ?

50/50 ein Hardware oder OS/Treiberproblem. Dass das an EVE liegt, würde ich ausschließen sofern es bei einer frischen Neuinstallation immer noch auftritt.

Insofern würde ich EVE einmal komplett von der Platte schmeissen, neu installieren und schauen ob der Fehler bei Minimalsettings noch auftritt. Falls ja → kein EVE Problem. Falls nein, Settings höher schrauben. Tritt der Fehler bei mehr Last vermehrt auf, alle Temperaturen, Lüfter und Voltages checken. Windos Fehlerprotokoll checken.

Kriegst Du den Fehler auch trotz Neuinstallation von OS, Treibern, EVE nicht weg, UEFI/BIOS Einstellungen durchgehen: overclocking aktiv? Undervolting aktiv? Hilft Reset auf die Default Bios Werte?

Bringt das auch nichts, Hardware checken. Erst mit Softwaretests und Benchmarks um Last und Temperaturen zu generieren, danach Hardware. Einzeln tauschen was geht und nach jedem Tausch Testen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler und habe ihn über Monate nicht gefunden, für 900€ neue Hardware gekauft und letztlich wars ein defektes Kabel vom Mainboard zum Frontpanel des Gehäuses…

ja das kenn ich, hatte ähnliches problem. Bei mir wars das festplattenkabel. Command und conquer ging, eve ist mir ständig abgeschmiert, andere games gingen auch, aber eve ständig ausgestiegen ohne meldungen.

Ich würd auch die verkabelung testen.

Auf einen Bug-Report bekommst du auch keine Antwort. Anstelle des Bug-Reports musst ein Support-Ticket erstellen.

Hallo zusammen,

hab jetzt den ganzen Spieleordner gelöscht und neu installiert, bis jetzt noch kein Absturz. Danke euch.