Der Likes & get Likes Thread 💛 echt?

Wenn man einen Online-Dienst mal wirklich braucht, funktioniert er nicht, wie gedacht (und telefonisch versprochen) … und eine 24h-Hotline ist nicht erreichbar. 30min ergebnislos in der Warteschleife, bleibt nur eine hässliche Notlösung (ob die funktioniert, weiß ich erst morgen).

Service-Wüste und Online-Entwicklungsland Deutschland …

6 Likes

Moin moin liebe Kollegen, alles fit bei euch?

5 Likes

Läuft.

5 Likes

Klaro :smiley:

4 Likes

Vorletzter Tag, Urlaub :slight_smile:

5 Likes

… hmmm… und was gibts es dann zum grinsen Kira? :disappointed_relieved:

5 Likes

Heute aus den Urlaub zurück gekommen, war eher entspanntes arbeiten. Immer was zu tun mir ist nicht langweilig geworden heute.

Wie war euer Start in die Woche ?

4 Likes

Wieder Ärger mit Office 365 …

5 Likes

Das Blöde ist, dass die anderen Anbieter es meist auch nicht besser machen. Ich arbeite meist mit Office-Versionen die etwas älter sind. Stelle aber auch kaum Ansprüche an diese :wink:

5 Likes

Privat bin ich auf Office 2013 und hab’ alles was ich brauche. Beruflich halt alles Cloud mittlerweile. Im Prinzip kein Problem, wenn man’s nicht merkt. :wink:

5 Likes

Office 2010 oder Office 2013 Volumen Keys sind mi am liebsten.
Sonst die PKC 2007 oder 2010 sind auch super …

Alles anderen ist ein Graus…

Problem ist aber das du irgendwann ein Problem mit dem Exchange in einem Unternehmen bekommst.
Zwei Gnerationen auf und ab gehen… also bei einem Exchange 2019 geht’s bis zum 2013 runter… beim Office 2010 geht es dann nicht mehr… umgekehrt… Offiice 2016 Arbeitet mit einem Exchange 2010 auch nimma gescheid zusammen … und der geht auch bald EOL (2020)…

hier die Matrix

Auch wird sich die Umstellung auf 2019 interessant werden in einer AD… wir müssten zuerst auf einen 2016 Exchange umstellen und dann auf den 2019er,… weil es anscheinend ein Problem gibt mit der Mailbox Datenbank beim 2010 mit Exchange 2019…

und Cloud … ist nett wenn man Internet hat… aber wir haben schon einige Probleme gehabt wenn wir Glasfaser abgegraben wird oder der ISP bei einem Sturm / Hochwasser eben der Streckenverteiler absauft…
das UMTS / LTE Backup ned Online kommt, und mich jeder anstrudelt warum sie nicht Arbeiten können …
Telefon und Fax gehen dann halt fast immer :slight_smile:

Wenn man dann aber kein Word oder andere Programme verwenden kann weil INET tot ist… Gratulation …

6 Likes

Vielleicht sitzt der Fehler vor dem Computer. ^^

5 Likes

Denkste … IP-Telefonie (Skype) :stuck_out_tongue:

Bleibt im Ernstfall nur das Smartphone.

6 Likes

Na ja wir haben hier eine alte HighPath 3800 stehen XD mit insgesamt 12 oder 16 Leitungen … muss mal wieder in den Keller schauen :stuck_out_tongue:

5 Likes

Guten Morgen,

wie geht’s euch denn so

5 Likes

Moin,
dat Geschäft löppt mit. und wie sieht es bei dir aus?

5 Likes

Viel zu tun gehabt im RL und auch in EVE ….
auch ein wenig besorgt wegen der HK vs Goons geschichte….

EVE geht den Bach runter und es wird wie auf den Chinesen Server werden …. weil alle Leute Blind den Goons hinter herlaufen werden… wie die Lämminge … mir fäll nur eines ein …. “A mindless worker, is a good worker.”

*Edit.:

Weil im Endeffekt, was ich gehört habe, war es ja so das mehr als 2000 Goons in einem WH waren wo gerade einmal 100 Leute von HK waren.
Für mich was das eine Nachricht. “Egal wer wo was wann macht, wir haben genug F1 Drohnen wo wir alles niederrollen können.”
Und da es in EVE keiner Alterung der Dinge gibt und auch keinen Natürlichen Verbrauch oder Schwund, bleibt das Erwirtschaftet bestehen.
Die Wirtschaft wird kippen und EVE wird in zwei Jahren einfach zusammenbrachen.
Sicher ist es cool und erstaunlich mit anzusehen was so eine riesen Gruppe an macht hat und was sie bewirken kann.
Aber in einer Sandbox (EVE) ist es wie in einem Aquarium, wenn der Größte Fisch alle anderen frisst bleibt nur er alleine, und dann wird er auch sterben weil er das Öko- und Eco-System vernichtet hat.

5 Likes

Ach hör doch auf :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Likes

eve is dying, since 2003, since goons, faster :wink:

6 Likes

“EVE geht den Bach runter,” heißt ned das EVE stirbt … “Es sandelt runter ;)” es wir einfach eine “Bananen Republik”. Wir Österreicher wissen von was ma reden :wink:

6 Likes