Deutschsprachiges Rp

Hey Ihr Sternenflieger,

Ich wollte mich mal schlau machen ob jemand weiss, obs, wie schon im Titel angesprochen, Rollenspiel auf Deutsch in Eve zu finden gibt. Seien es Corporations/Channels oder insgesamt Leute Interesse haben.

Der englisch-sprachige Teil der Community ist in der Hinsicht gut besetzt, (Neiiijen, ich mag nicht zu den Amarr, diese religiösen Lichtfunseln), da weiss ich auch ungefähr wo ich mich reintrauen muss. Allerdings fehlt mir da der detusche Teil.

Also, sollte Jemand Interesse haben, kann Er/Sie/Es mich ja anschreiben, hier posten, das Gleiche gilt natürlich wenn jemand weiss wo sich da was finden lässt.

Mit freundlichen minmatarischen Grüssen
Miraly Madeveda

Interesse Besteht.

Ich hab keine Ahnung, wie das geht.
Welche Rollen soll man denn spielen?
Also, ja, Interesse besteht. Aber, hä?
Bis jetzt wollte nur meine Frau irgendwelches Roleplay, aber das ist ein anderes Thema :slight_smile:

Wie gesagt, intressieren würds mich ja. Aber bis jetzt mangelt es mir an Vorstellungskraft, was das RP in EVE beinhalten könnte. Rasender Reporter - eine Karla Kolumna in EVE?

Ich halte es da momentan mit dem Robot Nr.5: “Ich brauche mehr Input”

Es grüßt der Alpha

Klassensprecher

Schon alleine die Abstammung deines Charakter beinhaltet so viel Rollplay und Plots das Du damit ein ganzes Klassenzimmer füllen kannst. :alien:
Beispiel: Mein Char ist ein besoffener Prediger der für das State Protektorat tätig ist.

:beers::beers:

2 Likes

Besoffene Prediger sind ja eh die besten. :wink:

Hallo,

ich hab deinen Forumseintrag Deutschsprachiges Rp mal mit in unsere wöchentliche Übersicht
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr “WIR”! aufgenommen.

Fly Safe

Mit besten Grüßen

Otto Erich

hätte auch interesse!

Ist doch recht einfach.
Beispiel:
Du gehörst einer Rasse an und je nachdem ist die ja mit den anderen Rassen nicht unbedingt gut gestellt.
Also tust du alles um der anderen Fraktion zu schaden, wenn auch du eine Abneigung hast.
Sei dies nun zum Beispiel weil die Amarr Sklaven halten, dann unterstützt du dies eben nicht und gibst das auch so Kund im Zusammenspiel mit den anderen Spielern.
Oder auch die Abneigung zwischen Gallente und Caldari gegeneinander.

Gruss
Charmeur

Oder man spielt einen Geschäftsmann, der für ISK seine Großmutter verkaufen würde. OK… dass muss man dann SEHR deutlich spielen, um sich vom gewöhnlichen nicht-RP EVE Spieler abzuheben :slight_smile:

@Gregorius_Goldstein es heißt Schwiegermutter :stuck_out_tongue:

1 Like

schlage in den “Rules of Aquisition” nach

Nr. 6: Never allow family to stand in the way of opportunity

Nr. 31: Never make fun of a Ferengies mother - insult something he cares about instead

Nr. 111: Treat people in your debt like family- exploit them

Nr. 121: Everything is for sale

Ich denke Schwieger- und Großmutter geht beides :older_adult::older_woman:

1 Like

Gut, Du hast mich überzeugt.

1 Like

Ich will jetzt keine komplette Abhandlung zum Thema RP schreiben, da hier schon einige gute Ansätze gebracht wurden. Als Beispiel sei die Charerstellung genannt. Da gibt es schon die ersten Hinweise. Gut, für die Werte und skillpoints ist das unerheblich, liefert aber erste Ansatzpunkte. Ein Gallente Mann könnte sich anders spielen als ne Gallente Frau. Und von diesen seltsamen Caldari-Typen will ich gar nicht erst anfangen, die sind eh alle nicht ganz dicht.

Weiterführend könnte man fragen, was für eine Rolle schwebt dir in EVE vor? Willst du ein Grossindustrieller werden, ein legendärer Krieger, ein Söldner, ein Pirat… es gibt viele Möglichkeiten. Dazu kommt noch die Corp, in der du bist.

Billy z. B. ist ein besoffener Prediger. Das ist ein Ansatz. Da stellt sich die Frage, warum er säuft. Das ist Teil seiner Hintergrundgeschichte. Genau wie sein Predigen ein Teil des Characters ist.

Und wenn dir absolut nichts mehr einfällt, nimm dir doch einfach Charactere aus Büchern oder Filmen zum Vorbild. Die Ferengi wurden schon angesprochen, aber neben Star Trek, das eine ganze Menge an Charactervorlagen bietet (Quark, Dukat, Sisko, Garak, uvm.), gibt es noch Star Wars. Die Cantina in Mos Eisley ist voll von bunten Gestalten, die man als Vorlage nehmen kann. Nur eine kleine Bitte: Bitte nicht NOCH einen Han Solo, davon haben wir nun wirklich genug. Wie wärs statt dessen mit Ponda Baba oder Dr. Evazan (“Ich bin in 12 Sternensystemen zum Tode verurteilt.”)? Wen ich dir auch nicht empfehlen kann, ist Greedo. Der ist einfach zu langsam. #HanShotFirst

Aber es müssen ja nicht mal die Klassiker des SF sein. Firefly bietet auch gute Vorlagen, genau wie andere Filme. Oder nimm Bücher. Der klassische Karl May z. B. Oder Computerspiele. Der Name dieses Chars ist einer Spieleserie entlehnt.

Du siehst, es gibt Möglichkeiten. Such dir was aus, denk dir ne kleine Hintergrundgeschichte aus und schon kanns losgehen. Fehlen nur noch Gleichgesinnte, aber die gibts hier zu Haufe. Viel Glück und möge dir der Profit immer zulächeln.