EVE Storyline / The Book of EVE (Teil 2)

[Chronik] Der schwarze Berg (4): Die erste Hälfte

Nale und sein Team der Sisters of EVE begeben sich auf eine Raumstation des Angel Cartels, wo er mit Hona, einem Captain des lokalen Angel-Militärs, Bekanntschaft macht. Hinweise deuten darauf hin, dass sich das “Buch der Leere” auf dieser Station befindet. Aber in einer großen Lagerhalle auf der Station läuft es nicht so, wie sich Nale und seine Gefährten das vorgestellt haben.

Der schwarze Berg (4): Die erste Hälfte - Übersetzung der Chronik Black Mountain-The First Half von CCP Abraxas, 08.10.2007, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

[Chronik] Der schwarze Berg (5): Eines Satzes

Auch Draea und ihr Team der Society of Conscious Thought haben die gleiche Angel-Station aufgesucht wie Nale. In der Lagerhalle geraten sie im Halbdunkel mit den Sisters aneinander. In einem wilden Feuergefecht - die gleiche Szene wie in der vorigen Chronik aus Sicht von Nale und seinem Team - gelingt es ihnen zu fliehen, auf ihr Raumschiff zu entkommen und unbemerkt abzulegen. Dort erhält Draea den nächsten Hinweis auf das “Buch der Leere” und sie machen sich auf den Weg, es sich zu holen.

Der schwarze Berg (5): Eines Satzes - Übersetzung der Chronik Black Mountain-Of a Sentence von CCP Abraxas, 24.10.2007, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

[Chronik] Der schwarze Berg (6): Ein Mann des Friedens

Nale und Hona treffen sich beim Training im Schiff des Angel-Captains und tauschen sich über ihre Pläne und Motive bei der laufenden Jagd nach dem “Buch der Leere” und der Verfolgung von Draea und ihrem Team aus. Sie kommen ins Plaudern über das Leben in einer Piratenfraktion und bei den Sisters of EVE.

Der schwarze Berg (6): Ein Mann des Friedens - Übersetzung der Chronik Black Mountain-A Man of Peace von CCP Abraxas, 05.11.2007, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

[Chronik] Der schwarze Berg (7): Ein sterbender Engel

Draea’s Team und die Teams von Nale und Hona entern nacheinander ein Angel-Schiff, auf dem sich das “Buch der Leere” befindet. Es kommt zum Kampf, in dessen Verlauf Draea das Buch (das ja eigentlich eine Maschine ist) aktiviert. Nale wird davon in einen mysteriösen, transzendentalen Zustand katapultiert. Nachdem alle aus dem koma-artigen Zustand erwacht sich, hat sich Draea aus dem Staub gemacht. Nale und Hona planen ihre Verfolgung.

Der schwarze Berg (7): Ein sterbender Engel - Übersetzung der Chronik Black Mountain-Some Dying Angel von CCP Abraxas, 19.11.2007, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

[Chronik] Der schwarze Berg (8): Überbewusstsein

Diese Chronik unterbricht kurz den Gang der Ereignisse und dient als ein Einschub, die Geschichte der Society of Conscious Thought genauer vorzustellen, ihre Verbindungen zu den Jove, ihre sogenannte “Überbewusstseins-Agenda” und die Herkunft des “Buchs der Leere” zu beleuchten.

Der schwarze Berg (8): Überbewusstsein - Übersetzung der Chronik Black Mountain-Hyperconsciousness von CCP Abraxas, 19.11.2007, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

[Chronik] Der schwarze Berg (9): Stoss in die Glückseligkeit

Nale beginnt die Folgen des “Buchs der Leere” zu spüren, das Draea in dem Angel-Schiff aktiviert hatte, und er hat sich verändert. Hona ist erschrocken von den Gedanken, die Nale durch den Kopf gehen.

Der schwarze Berg (9): Stoss in die Glückseligkeit - Übersetzung der Chronik Black Mountain-Pushing Towards Bliss von CCP Abraxas, 03.12.2007, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

[Chronik] Der schwarze Berg (10): Die Leinwand

Die Chronik führt zurück in die Vergangenheit der beiden Verräter, Yorlas und Shiqra, in Draeas und Nales Team, wie sie sich bei einer Rettungsmission der Sisters of EVE in einer Minenkolonie getroffen haben und wie es zu ihrer Zusammenarbeit kam.

Der schwarze Berg (10): Die Leinwand - Übersetzung der Chronik Black Mountain-The Canvas von CCP Abraxas, 17.12.2007, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

1 Like

[Chronik] Der schwarze Berg (11): Eine angenehme Überraschung

Nale wird von Draea in eine Falle gelockt. Sie treffen in einer verlassenen Weltraumstation aufeinander, die voll von hochentwickelter Jove-Technologie ist.

Der schwarze Berg (11): Eine angenehme Überraschung - Übersetzung der Chronik Black Mountain-A Pleasant Surprise von CCP Abraxas, 08.01.2008, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

2 Likes

Ping!

1 Like

Pong!
Aktualisierst du das GesamtPDF noch?

Wahrscheinlich ja, wenn die 21 Geschichten dieser Serie komplett sind.

[Chronik] Der schwarze Berg (12): Das Sanctuary

Nach dem Einschub über die Society of Conscious Thought in Teil 8 folgt hier die zweite Unterbrechung der Hauptgeschichte. Diesmal geht es um die Sisters of EVE, insbesondere deren Unterfraktion The Sanctuary.

Der schwarze Berg (12): Das Sanctuary - Übersetzung der Chronik Black Mountain-The Sanctuary von CCP Abraxas, 08.01.2008, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

2 Likes

[Chronik] Der schwarze Berg (13): Polymelia

Zetyn, ein Mitglied aus Nales Team, wird von Krezek, einem Mitglied aus Draeas Team, durch ein lebensgefährliches Labyrinth aus Gängen, Türen und Fenstern getrieben. Unerwartet kommt ihm jemand zu Hilfe.

Der schwarze Berg (13): Polymelia - Übersetzung der Chronik Black Mountain-Polymelia von CCP Abraxas, 14.01.2008, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

1 Like

@Kolmogorow

Vielen Dank für die Arbeit die du dir durch das Übersetzen machst, so hat auch jemand wie ich (spreche kein Wort Englisch), die Hintergrundgeschichte zu lesen.

Mach weiter so, freue mich schon auf den nächsten Part.

Liebe Grüsse
Remus Schattentanz

1 Like

[Chronik] Der schwarze Berg (14)

Showdown zwischen Nale und Draea. Die beiden treffen in einer Station aufeinander, um ein für alle Mal auszumachen, was sie voneinander halten und was mit dem Buch der Leere geschehen soll.

Der schwarze Berg (14) - Übersetzung der Chronik Black Mountain von CCP Abraxas, 28.01.2008, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

1 Like

Wäre cool, wenn du noch dranschreiben könntest, was in der Sammlung Book of EVE 2 schon drin ist, und was nicht.

Ja, ich mache noch mal eine Übersicht, wenn ich mit dieser Serie um den Schwarzen Berg durch bin. (Es folgen noch fünf Teile - zwei, die direkt zum Schwarzen Berg gehören, und drei Stories, die eine Art Prequel/Sequel sind.)

[Chronik] Der schwarze Berg (15): Demontage

Nach der Kulmination im vorigen Teil der Serie folgen noch zwei Epiloge. Dies ist der erste der beiden, der den Faden die Ereignisse um die zusammenbrechende Raumstation noch einmal aufnimmt.

Der schwarze Berg (15): Demontage - Übersetzung der Chronik Black Mountain-Dismantling von CCP Abraxas, 11.02.2008, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

1 Like

[Chronik] Der schwarze Berg (16): Der Klang der Jagdhörner

Dies ist der letzte Teil der Chronikserie “Black Mountain”. Es folgen allerdings noch ein Sequel und ein Prequel zu dieser Geschichte, die fast drei Jahre später von CCP Abraxas geschrieben wurden.

Der schwarze Berg (16): Der Klang der Jagdhörner - Übersetzung der Chronik Black Mountain-Sounding the Horns of the Hunt von CCP Abraxas, 25.02.2008, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

[Chronik] Hona ist drei

Fast drei Jahre nach dem letzten Teil von “Der schwarze Berg” hat CCP Abraxas ein Sequel namens “Hona ist drei” zu der Geschichte geschrieben, das sich um Hona, die Angel-Offizierin aus “Der schwarze Berg”, und ihr Schicksal nach den Ereignissen um das Buch der Leere dreht.

Hona ist drei - Übersetzung der Chronik Hona is Three von CCP Abraxas, 18.10.2010, Forum Thread zur Veröffentlichung

Download als PDF: Google PDF-Viewer oder direkter Download

1 Like