Fanfest 2022 - German Dev Meeting

Hallo deutschsprache Fanfest-Besucher!

wie auch die letzten Jahre wird es 2022 wieder ein German Dev Meeting geben, die ersten Planungen sind durch und daher können wir bereits mehr sagen.

Jede Menge Space-Nerds und Raumschiff-Diskussionen bei frisch gebrautem Bier aus der Brauerei, ein paar Happen zu Essen dienen zur Einstimmung auf das Fanfest. Und: endlich mal wieder Space-Nerds nach der langen Durststrecke!

Diesesmal mit einem Tag Abstand zum Fanfest. Diesen Termin habe ich in Absprache mit CCP gewählt um auch den gerade zum Fanfest beschäftigen Devs die Chance einzuräumen zu uns zu stoßen.

Wie auch beim letzten Mal ist für mindestens die erste Runde Getränke gesorgt. :slight_smile:

Die Reservierung wird gerade noch fixiert, doch da sehe ich wie die letzten Jahre keine Issues.

Wo: Barion, ehemals das Lokal unter dem alten Office. Laut CCP mit neuer Leitung und verbessert. Direkt am EVE Monument. Grandagarður 8, Reykjavik

Wann: 04.05.2022, ab 19 Uhr. 2022-05-04T19:00:00Z

Eine formelle Anmeldung ist nicht nötig, eine kurze Info um die Planung besser zu gestalten wäre jedoch super. Kommt ansonsten einfach ab 19:00 Uhr ins Barion und fragt nach “German Dev Meeting”!

Ich freue mich viele von euch nach den Jahren endlich wieder zu sehen und natürlich auch neue Spieler kennen zu lernen.

Jan

2 Likes

Bei Bedarf kann ich auch wieder eine Stadtführung anbieten, da bitte ich nur um eine kurze Info.

1 Like

Hiho

wie geil.

Die RASI-Ally wird mit den German-Angels mit mind. 2 Piloten aufkreuzen :smiley:
Wir freuen uns schon sehr :smiley:

o7

2 Likes

Für alle welche dieses Jahr zum Fanfest kommen wollen, bitte informiert euch rechtzeitig über die Einreisebestimmungen.

Island ist hier sehr tranparent und gibt gute Auskünfte über Official information about COVID-19 in Iceland – de.
Vor der Einreise müsst ihr euch zwingend anmelden (https://visit.covid.is/).
Ihr benötigt einen Nachweis über eine vollständige Impfung bzw. Genesung. Die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurück liegen.
Und vor Betreten des Fliegers oder Schiffes benötigt ihr einen negativen Test. Bei Geimpften oder Genesenen kann dies derzeit auch ein Antigentest sein. Beide nicht älter denn 72 Stunden vor Reiseantritt. (Details: covid19)

Aktuell wird kein Booster vorgeschrieben. Dies kann sich jederzeit noch ändern, daher habt ein Auge auf die offiziellen Informationen.

Ähnlich wie wir in Deutschland mit der Corona Warn App besitzt Island eine vergleichbare, mit der CWE jedoch nicht kompatible App. Rakning C-19, sie ist in den Appstores erhältlich. Derzeit ist sie nicht erforderlich, würde den Behörden jedoch im schlimmsten Fall die Nachverfolgung vereinfachen. Vorteilhaft: das Ergebnis eines PCR Testes wird über die App zugestellt. Im Mai 2021 hat es ca 6 Stunden gedauert bis das Ergebnis vorlag.

Solltet ihr in Quarantäne müssen, ist diese derzeit 14 Tage. Sie kann auf 5 Tage mittels eines weiteren PCR Testes verkürzt werden.

Aufgrund der, sollte es dazu kommen, Quarantäne, bedenkt das ihr ggf. eure Anreise früh legt damit die Quarantäne, und seien es nur 5 Tage, abgeschlossen sein können bevor das Fanfest oder auch das German Dev Meeting startet. Wäre schade wenn ihr eure Reise komplett in Quarantäne verbringen müsst.

Die Quarantäne kann ich speziellen Hotels oder auch Apartments abgesessen werden. Wichtig: eigene Sanitäte Anlagen, eigene Kochbereiche. Wer sich ein reines Apartment zur Selbstversorgung mietet, zB Bolholt 6, ist safe. Einfach dafür sorgen das mittels AHA.IS eine Essenslieferung kommt und ihr seid fein.

Vor der Abreise wird ebenfalls ein negativer PCR Test erforderlich sein. Dieser ist selbst zu organisieren und zu bezahlen (ca 50 bis 55 Euro, müsste ich in meinen Unterlagen schauen. Der Termin ist selbstständig hier zu buchen: travel.covid.is | Registration
Aktuell wird auf der Seite geschrieben das die Ergebnisse bis zu 36 Stunden dauern können. Bei mir waren es jedesmal ca 6. Dennoch: Plant diese Zeit ein!

Alles erprobt im May bis August 2021 :slight_smile:

1 Like

Hi,
schön dass es wieder so ein Meeting gibt und ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein. Mich wundert es nur dass es zweit Tage vor dem Fanfest ist. Sonst war das immer am Vorabend, wesshalb ich mir vorstellen kann dass einiges nicht kommen können wenn sie einen Tag vor dem Fanfest einreißen^^

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.