Frage zu Schiff Skins


(Pigo Aideron) #1

Hallo zusammen.

Mal ne Frage zu den Schiff Skins die ja per ISK oder Plex zu erwerben sind.
Und zwar: Verstehe ich das richtig, dass wenn ich einen Skin kaufe, der nur für ein einziges Schiff
benutztbar ist? Und wenn dem so ist, was passiert wenn das Schiff zerstört werden sollte?
Ist dann der Kauf/Skin hinfällig?

Und speziell zu den Skins im Shop für Plex. Wenn ich einen Skin da kaufe, ist der nur für das auf dem Bild
zusehende Schiff gedacht?
Gruss Pigo


(eXeler0n) #2

Hallo @Pigo_Aideron,

es gibt zwei Arten von Schiffsskins:

  1. Die zeitbasierten: Diese sind nur für einen speziellen Zeitraum nach Aktivierung verwendbar (zum Beispiel 7 Tage - echte Tage sind hier gemeint).
  2. Die dauerhaften: Einmal aktiviert sind diese für immer verwendbar.

Alina sind für den jeweiligen Schiffstyp. Hast du also ein Skin für die Rifter, dann geht dieser nur bei Riftern.
Geht deine Rifter kaputt und du kaufst eine neue, dann kannst du den Skin auf dieser verwenden.

Der Skin geht also nicht mit der Zerstörung verloren.


(Pigo Aideron) #3

Ok vielen dank. Und schade, das es keine Skins im Shop für meine kleine Navitas gibt. Die sind viel schöner :frowning:


(eXeler0n) #4

Hey @Pigo_Aideron,

für die Navitas gibt es auch ein paar Skins. Eventuell sind die in deiner Region aber nicht verfügbar.
Du kannst die Skins I’m Infofenster der Navitas finden, anschauen kannst du sie, wenn du im Infofenster auf das Bild klickst.
Dann öffnet sich die Vorschau, welche auch die Skins zeigt.

Wo du deine Skins auf dem Markt findest siehst du dann hier:
https://www.evemarkethelper.net/Search?searchString=Navitas

Alternativ schaue im NES (New Eden Store).


(Pigo Aideron) #5

JA mit Shop meinte ich den Eden Store. Da gibts keine wenn ich das richtig gesehen hab.


(eXeler0n) #6

Ich bin derzeit leider im Urlaub und habe keinen Zugriff auf Eve.
Eventuell kann dir aber jemand anderes hier weiterhelfen bis dahin. Wenn nicht, dann schaue ich noch Mal nach dem Urlaub.


(Sethyrh Nakrar) #7

Flieg nach Jita oder Amarr und kuck da in den Markt. CCP hat in der letzten Zeit einen Haufen alte SKINs aus dem NES entfernt. Im Markt sind die Meisten eigendlich recht preiswert.


(Pigo Aideron) #8

Danke Dir.