Fragen von nem vielleicht "zurückkommer"

hi, hatte früher eve gespielt, lang gespielt, hatte aber letzen 4-5 jahre ausgesetzt und jetzt juckst mich wieder :slight_smile:
angefangen hatte ich damals beim “red moon rising” update - weiß ich noch :slight_smile:
aufgehört hatte ich als ccp den “launcher” gebracht hatte. weil ab da hab ich es nimmer im linux zum laufen gekriegt. …und es kam damals ne seuche auf die viele spieler vergrault hatte - CODE - einer der gründe fürs freetoplay modell… :frowning:

fragen: bin absolut nimmer aufn neuesten eve stand:
clone: alpha = free to play - bis einschließlich cruiser (moa, stabber,…)
clone: omega = bezahlen - man kann ab bc wie cyclone aufwerts?
right?
ähm heißt meine ganzen großen schiffe hab ich noch, kann ich erst wieder fliegen wenn ich
bezahl? die sind noch da in meinem hangar?
und was ist mit meinen ganzen skills die ich über die jahre erspielt hatte? sind die weg oder alle
wieder da wenn ich fürn omega bezahle?

also und:
-kriegt man eve online endlich unter linux stabil zum laufen? (mint, ubuntu) wie?!
-gibts diesen CODE-abschaum mit seinen “pseudo-mining-erlaubmissen” noch?

linux nein + code ja = kann ich mir den download sparen…

Hallo Raabe,

bei mir läuft EVE sehr stabil unter manjaro linux mit Wine V 5.14-2. seit 28.08.2020
Auf Mint 20 sollte es auch funktionieren, siehe


Ein Versuch ist es bestimmt wert.

Deine alten Schiffe und Skills sind alle noch da.

fly save

Alpha clone: free bis einschliesslich T1 Battleship, Missionen bis Lvl3, kein PI, Ore nur Venture, oft nur T1 Module verwendbar, Skills in der Warteschlange müssen alle innerhalb von 24h starten und nur einfaches Tempo

Deine Skills sind alle noch da, als Alpha kannst du aber nicht alle und wenn, dann nur bis zu ner bestimmten Stufe nutzen. Deine Schiffe müssten noch da sein, wenn sie an ner NPC Station gedockt waren. Bei ner Player Station, die in Rauch aufgegangen ist, sind sie bestimmt im Asset safety im Low sec.

Wegen Eve und Linux kannst ja mal beim Neovenator schauen:
https://pod-express.de/fast-ein-jahr-mit-linux/

Fly save

Also Schiffe bis T1 Schlachtschiffe und ich glaub auch Faction Schlachtschiffe sollten als Alpha gehen.

Waffenmodule generell T1, small und Medium auch T2 möglich.

Skills sind save, deine persönlichen Assets nur wenn sie auf einer NPC Station sind.

Sofern deine Sachen auf einer privaten Station sind/waren können sie durch den neuen Verlassenstatus einer Station verloren sein.

Es gibt in der Zeit viele Neuerungen, erst recht in diesem Jahr. In 27 Systemen wie Niarja sind die Gates aufgrund einer Invasion deaktiviert.

Als Alpha online kommen tut nicht weh, einfach mal schauen wo man ist und wo die Sachen sind. Dann kann man weiter schauen

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.