Gate Mechanik


(Billy TheBishop) #1

Hallo Leute!

Ich bräuchte mal Unterstützung. Besser gesagt wer kann mir helfen. Ich würde gerne über Sentry und NPC am Gate mehr erfahren. Wie funktionieren Gate Camps u.s.w.

Nicht das ich jetzt Gate Camp machen will. Das liegt mir eher fern. Aber mich würde interessieren wie manche Belagerungen im Hight funktionieren.

Wer kann mir dazu Infos geben. Ich hätte morgen Tagsüber Zeit. Und würde gerne auf Discord oder TS darüber mehr erfahren. Ab 10:00 Uhr hätte ich Zeit. Bis 19:00 Uhr.
Würde mich über eine PM in Game freuen.

o7
Billy


(Tipa Riot) #2

Wie funktionieren Gate Camps?

Man sitzt am Gate und wartet, dass ein Opfer von der anderen Seite durchspringt, tackelt und tötet es. Dazu sind hilfreich, Logis zum Tanken der Gate Guns. Instalockers (scanres >=2600) damit das Ziel nicht wegwarpt. Webbers damit das Ziel nicht zum Gate zurück brennt. Schiffe und Skill zum Decloaken. Augen auf der anderen Seite, das die Ziele ansagt.

Gate Guns im Low und High schießen auf Dich mit ca. 300dps, wenn Du in Sichtweite (150km) einen unerlaubten Angriff startest (bei dem Du mindestens suspect wirst, High - criminal). Gate Guns vergessen Dich, wenn Du außer Sichtweite und wieder zurück warpst (gilt fürs Lowsec, im High scrambled Dich Concord).


(Billy TheBishop) #3

Ok das ist ja so aller Tama Gate Camp. Das kenne ich ja. Die meinte ich aber nicht. Aber da gibt es ja noch andere. Steigen die Centrys oder Concord in der Tech Stärke auch je höher der Sicherheitsstatus eines Systems ist?


(Ellusion Rayl) #4

Nein, je höher de Security Status des System ist, desto früher kommt Concord.

Was möchtest du denn genau wissen, wenn das was Tipa geschrieben hat nicht das ist was du wissen möchtest? Im Grunde hat Tipa Riot fast alles mit seiner Antwort beantwortet.

Concord Timer:

0.5: ca 19 seconds
0.6: ca 14 seconds
0.7 : ca 10 seconds
0.8 : ca 7 seconds
0.9 and 1.0: ca 6 seconds


(Billy TheBishop) #5

Nun es gibt z.B. Gatecamps die mit dem FW zusammen hängen. Die im Hoheitsgebiet des Gegners stattfinden. Mit Hoheitsgebiet meine ich das sie im Hight des jeweiligen FW Gegners angelegt sind. Da komme ich nicht ganz dahinter wie die funktionieren.


(Mama Carebear) #6

Faction War ist das Stichwort :wink:

Die am FW beteiligten Spieler stehen im Krieg miteinander (permanent WarDec)
Die gegnerischen Fraktionen dürfen überall aufeinander schießen, egal ob Low- oder HiSec.

Die eigentlichen FW-Systeme sind übrigens immer LowSec.


(Billy TheBishop) #7

Nop das ist es auch nicht was ich meine.


(Yngvar ayShorn) #8

Dann versuchs mal besser zu erklären, was du genau meinst.
Keiner wird sich groß die Arbeit machen, dir versuchen was zu erklären, wenn keiner weiß, was du genau wissen möchtest.

Klingt fast nach nem Ratespiel vOv


(Ellusion Rayl) #9

Vielleicht spielt er gerne jeopardy :smiley: