HS-Combat Sites

Guten Abend,

ich wollte anfangen High Sec Combat Sites zu fliegen. Allerdings weiß ich nicht, welches Gebiet (Amarr, Gallente, Minmatar oder Caldari) sich am meisten lohnt. Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Leider habe ich nichts dazu gefunden. Eine Hilfe würde mir viel Zeit und ISK sparen.

Danke im Vorraus.

Loottechnisch? Caldari und Amarr. Also da wo Gurista oder Sanshas sind.

Nimm am besten ne Gila, Phatasm oder Orthrus. Oder ne Confessor. Farm Anomalien(Bis du ne Menge offen hast). Nimm Scansites mit. Aber nur die was sich lohnen.
Am Anfang immer da kucken, was da drin ist. Die Personal Effects kann man an die NPCs von der DED verkaufen. Du willst Faction- und Deadspacekram. Manches davon ist ziemlich was wrt für Highsecmassstäbe. Wenn du ne 5/10 Eskalation kriegst, mach die vorsichtig mit nen Battleship. Den Rest kann man eigendlich alles mit Piratencruiser machen. Wenn man das professionell macht kriegt man pro Monat etwa bis zu 3b ISK raus. Ist trotzdem Glücksspiel und manche Sites wie Mul-Zatah habens in sich.

Falls ein Piraten-Cruiser noch zu teuer für dich ist, tut es für den Anfang auch ein günstiger T1 Cruiser. Wenn die Skills dafür auch noch nicht reichen, können Destroyer auch eine Option für den Einstieg sein. Manche sites werden damit aber nur schwer oder sehr langsam machbar sein. Spätestens sobald du es mit NPC cruisern oder größeren Schiffen zu tun bekommst.
Im Endeffekt kann jede Rasse ordentliche Schiffe für den Einstig ins PvE stellen. Mit steigenen Skill machen die Faction Cruiser aber am meisten Sinn, je nach Anwendungszweck.

Der Link Sethyrh gepostet hat, ist eine super Quelle um herauszufinden, was dich in den jeweiligen sites erwartet.

Wenn du dir ein Schiff ausgesucht hast, dass zu deinen Skills passt, schau dir den Bonus der Hülle an und bastel dein Fitting demensprechend und poste es dann hier.
Sehr wahrscheinlich können wir dir ein paar Tipps geben es noch effektiver zu machen.

Wenn man unter der Woche und auch mal zur “Unzeit” spielt ist der Gurista Space super. Aber abends und am Wochenende fand ich die unbeliebten Regionen besser. Wenn ich herumfliege und nichts finde sind das gar keine ISK. Dann lieber viele Sites mit mäßigem Loot.

Eine anderer Punkt ist, dass ich mich sowieso nur zur Entspannung im HighSec rumtreibe. Wenn es um “lohnen” geht wird der High-Sec Clown in der Ecke geparkt.

1 Like

Hier genauso. Carrierratting ist einfach angenehmer. Hab aber dafür gerade eh selten Zeit, weil Krieg und so.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.