Hallo zusammen,
mein Name ist Jack Praimm — im echten Leben heiße ich Jannik, bin 35 Jahre alt und spiele mit einigen Unterbrechungen bereits seit 2017 EVE Online.
Über die Jahre hatte ich immer wieder aktive und inaktive Phasen. In meiner letzten aktiven Zeit war ich hauptsächlich im Nullsec unterwegs. Dort habe ich unter anderem Ratting betrieben, Jump Freighter für die Corp und Allianz geflogen sowie Beacons mit größeren Schiffen übernommen. Außerdem habe ich Dreadnoughts und Carrier gelernt zu fliegen.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mittlerweile ziemlich eingerostet bin und mich aktuell eher wie ein kompletter Anfänger fühle. Genau deshalb möchte ich noch einmal neu anfangen — aber dieses Mal in eine ganz andere Richtung gehen.
Ich würde unglaublich gerne in die Industrie einsteigen und lernen, wie man Dinge produziert und aufbaut — egal ob Schiffe, Munition oder andere wichtige Dinge für eine Corporation. Das gesamte Thema Industrie, Produktion und wirtschaftlicher Aufbau in EVE interessiert mich mittlerweile deutlich mehr als früher, auch wenn ich dort wirklich bei null anfangen müsste.
Mining habe ich bisher eher selten betrieben, würde aber auch das gerne lernen. Besonders faszinieren mich größere Mining-Schiffe wie die Orca oder irgendwann vielleicht sogar einmal die Rorqual. Ich kann sie aktuell zwar weder fliegen noch wirklich verstehen, aber ich finde allein die Vorstellung davon schon großartig.
Generell suche ich keine reine „Massenallianz", in der man nur eine kleine Nummer ist und ständig abrufbereit sein muss. Genau das hat mir damals irgendwann den Spielspaß genommen. Dauernd dutzende Schiffe fitten zu müssen und jederzeit verfügbar zu sein, war am Ende einfach nicht mehr das, was ich gesucht habe.
Was ich heute suche, ist eine familiäre Corporation — gerne auch innerhalb einer größeren Allianz — bei der Gemeinschaft, Zusammenhalt und Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. Eine Corp, die sich Zeit für Wiedereinsteiger nimmt, Dinge erklärt und einen wirklich integriert. Ich wünsche mir Leute, mit denen man zusammen im Discord sitzt, gemeinsam lacht, zusammen spielt und Schritt für Schritt wieder in EVE hineinfindet.
Ich möchte nicht einfach nur „mitlaufen", sondern mich langfristig einbringen und gebraucht werden. Sei es durch Industrie, Mining, Logistik oder später vielleicht sogar PvP.
Apropos PvP: Dort bin ich ehrlich gesagt absoluter Anfänger. Selbst wenn jemand im Local auftaucht, habe ich oft keine Ahnung, wie man ihn überhaupt findet. Aber genau solche Dinge würde ich gerne lernen — vielleicht bei kleinen Trainings, gemeinsamen Roams oder spontanen Grenzsicherungen am Wochenende.
ISk ist für mich dabei nicht das Wichtigste. Wenn mal ein Schiff verloren geht, ist das kein Drama. Für mich zählen mittlerweile eher die gemeinsamen Erlebnisse, der Spaß am Spiel und die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen.
Ob Highsec oder Nullsec ist für mich grundsätzlich offen — auch wenn ich im Nullsec ehrlich gesagt immer noch Respekt vor Gates, Local und unerwarteten Begegnungen habe. Vielleicht findet sich ja genau deshalb eine Corp, die Lust hat, einem alten Wiedereinsteiger mit viel Motivation wieder den Spaß an EVE näherzubringen.
Ich würde mich freuen, von euch zu hören.
Liebe Grüße
Jack Praimm / Jannik