Imperium verliert eine viertel Billion ISK an Vermögen in N-8YET während Ansprache zur Lage der Allianz

weltnachrichten

(CCP Phantom) #1

Imperium verliert eine viertel Billion ISK an Vermögen in N-8YET während Ansprache zur Lage der Allianz

(Englisches Original: Quarter Trillion ISK in Imperium Assets Lost in N-8YET During State of the Alliance Address)

11.08.2017 12:02 – Von ISD Deloro


Am 04.08.YC119 gelang es Pandemic Legion [-10.0], zwei Supercarrier und 19 Kapitalindustrieschiffe der Rorqual-Klasse zu zerstören, die zur Allianz Brothers in Arms [BIA] der Koalition des Imperiums gehörten, sowie sieben weitere Subkapitalschiffe des Imperiums, die Goonswarm Federation [CONDI], The Bastion [BASTN] und The Initiative [INIT.] gehörten.

The Mittani, Anführer des Imperiums und Allianzexekutor der Goonswarm Federation, lieferte gerade seinen Bericht zur Lage der Allianz ab, in dem ein Einsatz des Imperiums im Norden angekündigt würde. Während die Ansprache in vollem Gange war, nutzte Pandemic Legion die Gelegenheit, ihren Blick auf eine Gruppe von Rorquals im System N-8YET in Delve, der derzeitigen Heimatregion des Imperiums, zu richten.

Die Supercarrierpiloten des Imperiums wie auch Pandemic Legions FC penifSMASH lehnten einen Kommentar zu dem Vorfall ab, aber was klar ist, ist, dass PL ein erfolgreicher Sturm gegen die Bergbauflotte gelang, indem sie neun Kapitalschiffe der Dreadnought-Klasse, 24 Schlachtschiffe einschließlich neun Bhaalgorns, acht Unterbrecher (Interdictors) und sieben andere Schiffe ins Feld brachten.

Normalerweise würde solch einem Sturm gegen eine Bergbauflotte mit einer schnellen Reaktion durch eine Bereitschaftsflotte begegnet werden. In diesem Fall war das Ergebnis aber schon in dem Augenblick sicher, in dem das Gefecht begonnen hatte. Piloten des Imperiums bestätigten im lokalen Kommunikationskanal, dass es keinen Versuch gab, die Schiffe zu retten, da sie während der Rede zur Lage der Allianz Bergbau betrieben. The Mittani äußerte sich gegen Ende seiner Rede persönlich zu dem Verlust: „[Die] Person, die gerade einen Ars** voll Rorquals und eine Hel beim Ratting während einer SOTG [State of the Goonion] oder beim Bergbau während einer SOTG verloren hat, setz Deine Kapitalschiffe nicht wie ein Idiot ein, wenn wir nicht in Delve sind.

In der Zeit bis zur Veröffentlichung dieses Artikels sind weitere Rorqual-Kapitalschiffe zerstört worden, was den Eindruck einer größeren Jagd vermittelt. Sicherlich werden nun viele Räuber einen genaueren Blick auf die Region Delve und potentielle Opfer werfen.

Insgesamt gingen 245,5 Milliarden ISK an Vermögenswerten für das Imperium verloren, bei einem Verlust von nur einem einzigen Schiff im Wert von 73 Millionen ISK für Pandemic Legion.

Schlachtbericht