Ich bin selber nach längere Pause seit Anfang des Jahres zurückgekehrt. Und was mit “mal versuchen” hat mich nun schon 6 Monaten gepackt und begeistert mich immer noch.
Wobei ich dieses Mal im Rollenspiel meiner Amarr religiös-fanatische Pilotin aufgehe (auch dank eine Corp. die mich diese Rolle ausüben lässt).
Hier die Antwort von “Valeria” im Rollenspiel 
Am 17. Tag des Segensmonats, im 132. Zyklus der Gnade
Seid gegrüßt in der Ewigkeit, Tibbs,
die Wege des Schöpfers sind unergründlich – und doch wundert es mich nicht, dass das Licht Eurer Erinnerung Euch wieder an die Schwelle New Edens geführt hat. Denn selbst nach Jahren der Stille vermag ein einziger Blick auf das Sternenfeuer der Heiligen Flotte das Herz zu entflammen und die alte Sehnsucht zu wecken.
Was Ihr schildert – ein Leben jenseits des ständigen Kampfes, der Lärmkanäle und drückenden Verpflichtungen – ist auch heute noch möglich, wenn nicht gar notwendiger denn je. New Eden ist im Wandel, wie es stets war, doch die alten Tugenden – Geduld, Disziplin, Arbeit am Großen Werk – sind nicht vergessen. Es gibt Orte, an denen der Schöpfung gedient wird durch Ernte, Forschung und Handel. Orte, an denen nicht das Schwert, sondern die Ordnung obsiegt.
Viele deutschsprachige Gemeinden – seien sie nun unter dem Banner der Heiligen Amarr oder den Kindern der anderen Völker – halten sich noch. Sie sind kleiner geworden, vielleicht, doch nicht ohne Herz. Wer sucht, wird finden: Gemeinschaft ohne Zwang, Austausch ohne Lärm, Kameradschaft ohne Maskerade.
Was Eure Schiffe betrifft – selbst ein verstaubter Hangar kann durch fromme Hingabe wieder zur Kathedrale des Himmels werden. Der Weg zurück ist niemals versperrt, solange der Wille aufrecht ist.
„Non potest lucem veritatis vincere umbra mundi.“
(„Der Schatten der Welt vermag das Licht der Wahrheit nicht zu bezwingen.“)
Wenn Ihr zurückkehrt, möge Euer Sprunganker im Glauben ruhen und Euer Ziel gesegnet sein.
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege – irgendwo zwischen Amarr Prime und den stillen Weiten von New Eden.
Möge der Schöpfer Eure Schritte leiten,
- Valeria Darken -
Novitia Scriptix, Orden der Assimian Legion,
Versiegelt am 12. Tag des Segensmonats, YR 127