Moin zusammen,
die Frage ist jetzt relativ allgemein gehalten und ist nur daran zu bemessen, was ein jeder unter “Spielspaß” versteht. Aber ich denke ihr könnt euch denken, was für Infos mir diese Frage einigermaßen beantworten sollte. =)
Wie wichtig ist es, sich irgendwann im Nullsec anzusiedeln?
Ich weiß, Eve Online ist ein PvP orientiertes Spiel. Dennoch hätte ich vermutlich mehr Freude daran, mich aus den ganzen Nullsec-Kriegen herauszuhalten, um einfach “in Ruhe” eine Corporation im Low-/Highsec aufzuziehen. Mal davon abgesehen, dass sich im Nullsec auch die ganzen riesigen Corps befinden und die schrecken mich irgendwie sehr ab.
Generell habe ich kein Problem mit PvP. Ich habe eher ein Problem mit “manchen” Spielern, die das eher auf die “unfreundliche” Art betreiben, nur, um einfach Dinge anderer Spieler zu zerstören. xD
Das ist aber ein anderes Thema und soll hier keine Rolle spielen.
Ich habe nur die Befürchtung, dass man als “Only Low-/Highsec”-Spieler viele Dinge verpasst (unabhängig davon, dass man sicher im Nullsec viel mehr ISK verdienen kann).
Ist das tatsächlich so, oder kann man auch ganz gut ohne Nullsec etwas aufziehen, ohne grundlegende Spielelemente zu verpassen?
Also mal erstens -> Im nullsec verdient man gut aber im Low sec noch besser mit L5 Mission. Selbst L4 Missions und Burner sind ein sehr gutes einkommen.
Und jetzt mal allgemein zum Nullsec
mMn sollte jeder mal die Erfahrung gemacht haben im Nullsec zu leben und bei einem block in nem Tidi fight dabei gewesen zu sein. Ebenso sollte man mal jede Schiffsgrösse geflogen haben ( mir selbst fehlt da nur der Titan ) ansonsten ist es kein Pflichtprogramm im Nullsec zu leben. Man lebt zwar recht sicher im eigenen SOV space ( je nach block ) und kann somit auch ungestört jeder Nullsec PvE Aktivität nachgehen, aber das ist auf dauer auch eher langweilig weils immer das gleiche ist.
Für mich gab es 2 richtig geile Momente in EvE. Der erste war im HS als Kriegstreiber ( vor dem Allianzbeitritt ) und WH leerräummer und die zweite war in Fountain. Alles andere hatte auch seine reize aber nichts kommt an diese beiden Erlebnisse heran.
Du solltest für dich entscheiden, was für dich spass bringt und dann solltest du dies durchziehen.
Wie Vuhdo schreibt ist Nullsec kein Muss, sondern eine andere Art der Spielerfahrung.
Genau so wie das Leben in einem Wurmloch.
Eigentlich ist es generell vom Vorteil sich einer größeren Alli/Corp zu joinen. Nicht aus dem Grund, dass man unter einer Umbrella im Nullsec crabben kann, sondern eher wegen vielen Interessengemeinschaften, die man auswählen kann. Daher kann man schon gezielt auswählen, welche Art der PvP/E man machen möchte.
Ansonsten ist es so, dass man manches nicht im HS machen kann, genau so dann auch manches nicht mehr als NS-Spieler im HS, weil man ständig im Krieg mit so einigen HS Trash Gruppen ist
Nur wegen ISK würde ich nicht empfehlen nach NS zu gehen, da gibt es sicherlich auch andere Verdienstmöglichkeiten im HS oder WH.
Ich wohne seit Jahren im WH, aber ich würde einfach mal sagen, dass du die einfach dir einmal anschaust.
NPC NS
SOV NS
Faction war LS
WH Space
Kleine Renter im NS
oder zu den großen Jungs…
Aber ich muss sagen das kleine Gruppen mehr spaß machen.
ISK kannst du überall gut machen wenn du einmal weißt wie.
Müssen tut man in EvE gar nichts. Jeder Raum in EvE hat seine Vor- und Nachtteile.
Es ist mMn wichtig erstmal das eigene Spiel zu definieren, was macht Spaß, wie verdiene ich meine ISK, wo geht das am besten, und danach den Lebensmittelpunkt finden.