Das Probleme mit dem Droppen ist einfach, langweile der Leute. Sie machen es, weil sie es können.
Es stimmt schon, das sowas sehr mächtig wäre. Und die großen Allianzen dann anfangen würden sowas zu spamen… aber wäre es schlecht ? ich meine dann müsste man die Caps Fleet wieder auf Range fielden.
Man darf dann nicht vergessen, das nicht das ganze System gleich Cyno gejammend ist sondern nur in einem Durchmesser von 20km.
Fighter sind wie die Leute geschrieben nicht das Problem. DIe kann man wegjammen mit den EC-300 oder mit einem ECM Tengu / Blackbird / Scorpion.
Das haben wir ja alles gemacht, is ja ned so das wir das nie probiert hätten.
Aber es kommt immer der Punkt im Fight, wo du ganz genau weißt wann sie das Cyno zünden werden. bei 40% der Hülle geht das Cyno auf am besten den Carrier auf 30 - 40km auf Range stellen …
Wir haben da schon Gruppen Fotos geschossen vom Träger bis zum Titan… drauf… gegen eine 5 - 10 Mann Gang…
Also da gehen wir dann auch wieder ins WH… sinnlos abschlachten lassen wir uns halt auch nicht
edit: das Fighter Thema ist auch schwierig… Früher konnte man auch PVE mit den Fighter machen aber sie waren gegen alles was kleiner als ein BC war einfach nicht vernünftig einzusetzen. Erst mit Web und Targetpainter ging da was …
Und mit welcher Logik forderst du, dass Caps und S-Caps sich gegen Subcaps nicht mehr wehren dürfen? Sorry. Das Einzige was ich aus den Texten bisher rauslesen konnte ist: Mimimi meine Small Gang kann keine Caps killen weil die Leute sich mit noch mehr Caps wehren wenn wir einen von ihnen angreifen. Das ist ja so gemein das die uns den Spaß vermiesen wenn wir ihnen ungefragt auf den Sack gehen. Voll unfair.
Bei welcher Gelegenheit darf ich dann überhaupt noch Caps einsetzen? Erleuchte mich oh großer weiser Vuhdo Rin. Selbstverständlich ist deine Meinung über Spielspaß das Maß aller Dinge. Also ergieße deine unendliche Weisheit über uns unwürdige Capital Besitzer.
Ich habe einen anderen Lösungsvorschlag. Die Massenbegrenzung für WH-Zugänge wird aufgehoben damit die wahren EVE-Spieler aus dem WH auch mit Caps kontern bzw. angreifen können. Ist doch dann wieder fair für beide Seiten.
Nach der Logik das SCAP und CAP eigentlich gegen BS und Capital Fleets gedacht sind.
Sicher sind BCs auch groß genug dafür.
Und das einzige, was ich kritisiere ist das man wegen jeden Hasenfurz unverhältnismässig viel Caps drauf wirft.
Bei Darkness letzten konnte man sagen … die haben 60 Assault Frigs gefieldet und kamen ins WH.
An welcher Stelle hast du zu entscheiden was eine verhältnismäßige Reaktion für einen “Hasenfurz” ist? Mich kostet ein abgeschossener Träger mehrere Wochen bis Monate Spielzeit um den wieder zu ersetzen. Was ist eine angemessene Reaktion wenn so ein Schiff angegriffen wird?
Mal darüber nachgedacht das du mit deiner Truppe im Zweifel zu keinem Zeitpunkt zur Party eingeladen warst und man dich einfach nur so schnell als möglich rauswerfen möchte um ungestört weiter feiern zu können? Am Besten noch mit einem kräftigen Tritt damit ihr nie wieder kommt.
Jeder hier in EVE hat eine andere Vorstellung von Spaß und was er im Spiel machen / erleben möchte. Ich für mein Teil kann auf Wurmlochbesuch gerne verzichten. Falls er mir dann doch aufgezwungen wird reagiere ich so das entweder ich dabei meinen Spaß habe oder er euch maximal versaut wird. Heißt entweder sofort auf Station und abwarten oder euch so viele Caps auf den Kopf werfen damit ihr euch wieder verzieht.
Zurück zum Eingangspost. Das komische Modul was jetzt schon Cynos unterbindet hat eine Verankerungszeit von einer Minute. In einer Minute kann ich für mein Teil keine Hilfe herbeizaubern. Aus meiner Sicht ist das Modul total überzogen. Jetzt kommst du noch mit einer Idee die Reaktionszeit auf 0 zu setzen damit du mit deiner Small Gang noch leichter Caps killen kannst. Nö, dagegen. Caps können aus meiner Sicht eh schon viel zu leicht zerstört werden.
Würde ich nicht sagen. Aber wenn man weder auf PVP noch auf Tank fittet stirb so ein träger halt schneller und wenn man als Allianz sich gegen eine 5 Mann gang nicht wehren kann, eine Sabre kann man mit einem DPS Träger wirklich schnell entfernen ….
Ich würde dir es an Herz legen das auszuprobieren.
wie ich sehe treffe ich einen wunden punkt bei jemanden der keine Ahnung hat und noch nichts erreicht hat in seiner “eve karriere”
S-Caps treffen mit der aktuellen Mechanik, Fregatten besser als es BS jemals können. Also sag mir, was ist an diesem Konzept falsch wenn ein Super bzw ein Titan, welches mit den grössten waffen ausgestattet ist, so präzise einen Fliegenschiss oder besser gesagt eine Fregatte treffen können ?
Ein BS hat erhebliche mühe damit eine Fregatte zu treffen. Natürlich wirst du mir jetzt drölfzig KM´s zeigen wo ein BS eine Fregatte zerlegt hat… xD geh ich aber nicht drauf ein
Auch ich hatte mich anfangs riesig über den Cap rebalance gefreut und auch enorm davon profitiert. Ich profitiere auch immernoch sehr gut davon. Aber es ist einfach extrem schädlich für das spiel denn es gibt seit den Änderungen deutlich weniger small scale grp die roamen gehen ( dazu habe ich keine fakten das ist meine subjektive Beobachtung ) und damit noch erfolgreich sind. Es wird derzeit nur noch auf “wir blobben den carrier / Super beim ratten und killn ihn so schnell wir möglich damit niemand mekrt das wir da waren” Taktik gesetzt anstatt auf einen guten fight gegen eine kitchen sink subcap fleet die einen am ende zwar zerlegt, aber vorher noch stark bluten muss.
Btw. ich habe nie gesagt das sich caps und s-caps nicht mehr wehren dürfen. Aber versuch mal mit einem Anti Capital Dread ein subcap zu killn… das wird schon echt knifflig. und warum dürfen carrier und super diese so easy aus dem leben treten ?
und nun würd ich mich freuen wenn du dich trollst denn du scheinst :
a) nur ein alt zu sein
b) jemand zu sein der sowieso kein plan hat was er denn mit caps anfangen soll
und da du dich sowieso nur beleidigt fühlst und meinst alles ist gegen dich gerichtet ist es vermutlich auch für deine Gesundheit besser nicht nocheinmal herein zu schauen und dich wieder aufzuregen
Erstmal das, und außerdem müssen wesentlich mehr Skillpunkte investiert werden, wenn man einen HIC fliegen möchte mit dem entsprechenden Modul. Außer Archon wissen wir wohl alle, das solche Charaktere gerne mit Allianzgeldern hochgezüchtet werden.
Aus deiner Sicht vielleicht. Wie oben schon mehrmals erwähnt worden ist… ist es für die meisten kein Problem sich in Sicherheit zu bringen bevor Tackler im System auftaucht. Es ist auch überhaupt nicht relevant, dass du innerhalb dieser Minute deine Leute zur Unterstützung rufst, sondern dass du dich in eine Flotte begibst, oder beitrittst um dein Cyno zu öffnen, bevor die Minute abgelaufen ist. Für mich ist eine Minute auch noch viel zu lang. Maximal 30 Sekunden reichen da vollkommen aus. Wer das in dieser Zeit nicht hin bekommt sollte sowieso nicht in ein Cap steigen, sondern sich erstmal mit den Basics auseinandersetzen.
Ach übrigens… bezüglich Mimimi… du bist der einzige der in dieser Diskussion emotional geworden ist.
Bleib sachlich, oder sieh zu das du Land gewinnst.
Ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha…!
Kurz ein Einwand von jemandem der länger als 3 Tage Eve spielt:
Es gab mal ne Zeit, da gab es keine Rorquals.
Da haben die Leute auch geminert und das Erz war nicht viel billiger als heute, gemessen an der KAUFKRAFT waren Erze und Minerals sogar deutlich teurer als heute.
Die Leute haben trozdem ihren Kram gemacht und kein Schwanz hats interessiert was Mineralien kosten, denn wer als Indu den Taschenrechner unfallfrei bedienen kann giebt DIESE Kosten eh an den Endverbraucher weiter und die Marge bleibt für den Indu exakt die selbe.
Sollte die Qualle halt so bleiben wie sie ist was dem Bergbauertrag angeht so wäre es nur Logisch wenn man Dinge wie Mining Frigatte V, Mining Barge V Exhumer V zur Eingangsvoraussetzung macht um das Teil überhaupt erst skillen zu können.
Der Amount von den Dingern liegt ja nur bei Faktor 3-5 zu nem Exhumer.
Einem dezidierten T2 Schiff, welches nicht wenig Skillaufwand erfordert.
Ich würde bei solchen Änderungen übrigens auch keine SP verschenken frei nach dem Motto “Wer ne Qualle hat und die Skills dazu hatte, der bekommt…” Auch Ausnahmeregelungen ala “Wer das bisher konnte, der kann auch weiterhin auch ohne die Skills…” würde es bei mir nicht geben.
Was die Qualle angeht würde ich jedenfalls den Amount EINER Procurer als OK empfinden, sollte es bei den Skillvoraussetzungen bleiben, wer mehr will kann ja Exhumer fliegen…
Ist der Officer gefittet?
Mich kostet so ein Kunststück etwa eine Woche… wenn ich aktiv dran gehe, dann keine 3 Tage.
Huch ich habe das Thema hier schon fast vergessen.
Die Qualle an sich, war eine gute Idee,… aber die Drohnen sind halt schwachsinnig.
Genau sowie das Super Rating einfach OP ist. Ist aber meine Persönliche Meinung.
Erz Preise werden aber nicht ansteigen, da die Leute genug gebunkert haben. Auch an ISK.
Es muss ja einmal ein ISK Abfluss stattfinden aus EVE.
Aber wir sind hier ein wenig vom Thema abgekommen…