Kurzinfo: Schlacht in XHQ-7V am 24. Juli - Fortizar-Zitadelle in Providence durch Pandemic Legion zerstört

battle-report

(CCP Phantom) #1

Am 24. Juli griff eine Flotte der Allianz Pandemic Legion mitsamt Verbündeten eine Fortizar-Zitadelle der Yulai Federation an. Die Zitadelle, die als Handelszentrum fungierte, befand sich in dem System XHQ-7V (Region Providence, Nullsec).

Pandemic Legion, unterstützt von Northern Coalition., setzte mehr als 100 Dreadnoughts ein, Schlachtschiffe und Strategische Kreuzer. Die Verteidiger - CVA, Fidelas Constans und etliche weitere regionale Kräfte (bekannt als Proviblock) - konterten ihrerseits ebenfalls mit Dreadnoughts, Schlachtschiffen und Schlachtkreuzern. Die Angreifer waren dabei sowohl zahlenmäßig als auch vom Material her überlegen.

Nach anfänglichen kleineren Kämpfen wurden dann die schweren Capitalschiffe auf das Schlachtfeld beordert und die Schlacht eskalierte. Nach heftigen Gefechten und hunderten zerstörten Schiffen stand Pandemic Legion als Sieger fest. Die Zitadelle konnte dann zerstört werden.

Am Ende waren etwa 500 Milliarden ISK vernichtet, wobei beide Seiten ausgeglichene Verluste hatten.

Dieser Kampf reiht sich in eine Serie von schweren Angriffen auf Providence. Es wird sicher nicht der letzte Kampf in dieser Region gewesen sein!

Weitere Informationen

Schlacht in Zahlen
Abschussbericht Fortizar Zitadelle
Englischsprachiger Kampfbericht
Bilder der Schlacht


(CCP Phantom) #2

(Rounon Dax) #3

Haha, danke für die kurze Zusammenfassung.
Allerdings, FCON sind nicht Teil des Provibloc, wie die Aufzählung oben suggeriert.

Auf Provi Seite waren:
Curatores Veritates Alliance
Rezeda Regnum
Yulai Federation
Sev3rance
Evictus.
Elemental Tide
Apocalypse Now.
Silent Infinity
Sanctuary Pact
Central Omni Galactic Group
COALICION HISPANA

Brave und FCON waren hier als “freundliche” 3rd Party für Provibloc.

So, hier ist der bereinigte Report der “Schlacht in Zahlen” » http://evf-eve.com/services/brcat/?s=3731&b=7659060&e=130&t=qOvvqaraqaaaaaaaaaaaab


(Ceyla Rays) #4

woow what, FCON und Brave haben extra dafür ihre Miningbargen im Hangar gelassen? Respect

Ansonsten schöne Materialschlacht :metal:

GZ PL


(Rounon Dax) #5

Hey hey, nichts gegen BRAVE. Provi und BRAVE haben ne lange Geschichte zusammen und auch wenn wir einige blutige Schlachten gegeneinander geschlagen haben, es war immer genug Respekt für den jeweils anderen da.

FCON selbst haben sich aus - ich glaub historischen Gründen - immer mal als 3rd Party auf Seiten Provi in Licht gerückt. Nichts Falsches daran in meinen Augen. Und wenn es gegen einen gemeinsamen “Feind” geht, wieso auch nicht …

Am Ende ist doch nur wichtig das alle Beteiligten irgendwie Spaß an der ganzen Sache hatten und das alles nicht zu ernst nehmen, ist immer noch nur ein Spiel :slight_smile:


(CCP Phantom) #6

Vielen Dank für die weiteren Informationen!