Kurzinfo: Supercapital-Schlacht am 6. September - TEST vs. CO2

battle-report

(CCP Phantom) #1

In der Nacht zum 6. September griff Circle-Of-Two (CO2) mit zahlreichen Capitalschiffen an eine Fortizar-Zitadelle von Test Alliance Please Ignore (TEST) in dem System XWY-YM an. Die Schlacht eskalierte, wobei am Ende gut 460 Milliarden ISK an Schiffen zerstört waren.

Die von TEST erst kürzlich verankerte Zitadelle war während des noch aktiven Online-Prozess angreifbar. Diese Gelegenheit wollte CO2 nutzen und die noch nicht komplett online gestellte Zitadelle zerstören.

TEST war zusammen mit Verbündeten (etwa Brave Collective und Fidelas Constans) zur Verteidigung mit Sub-Capitalschiffen bereit.

Die Schlacht mit Sub-Capitalschiffen (also alle Schiffe, die kleiner als Capitalschiffe sind) dauerte nicht lange, da CO2 fast 200 Capital-Schiffe - überwiegend Dreadnoughts, aber auch Carrier und Force Auxiliary - direkt auf das Schlachtfeld sprang. TEST’s Antwort kam prompt mit zuerst Force Auxiliary-Schiffen und drei Titanen. Nachdem die Titanen einen ausgezeichneten Angriff ausführen konnten, sprang TEST’s restliche Flotte in die Schlacht: 70 Supercapitals und gut 200 Capitals. Diese Schlacht konnte CO2 nicht mehr gewinnen, CO2’s Flotte wurde nahezu komplett aufgerieben.

Triumvirate, Verbündete von CO2, hatten zwar ebenfalls eine Capitalflotte bereit, konnten aber aufgrund etlicher Störmanöver erst gar nicht auf dem Schlachtfeld erscheinen.

Das bleibt noch spannend!

Weitere Informationen

Statistiken - Bilder - Video
Engl. Schlachtbericht auf Reddit mit Hintergrundinformationen
Engl. Schlachtbericht auf Imperium-News
Engl. Schlachtbericht auf Crossing Zebras


(Sarah Vanessa) #2

Es hätte auch keinen Sinn gemacht mehr Captials Reinzuspringen

CO2 war restlos outnumbered… klar CO2 ist EUTZ Test traut sich original nur mehr in der USTZ ihrgendwas zu machen…
250Mann gehen 500+ nochmal ein paar Third Parties :joy: Ein Fight der einfach ned Gewinnbar war


(xelerator) #3

LOL Co2 ich war da und war lustig alle 30 sec ist ein cap hops gegangen (92% tidi~) schade das TRI nicht kam :rofl:


(Dat Minipueppi) #4

Und sagen wir mal so…so teuer es auch war und so doll es auch weh getan hat, es waren keine Scaps und Titanen.
Kann man alles recht schnell ersetzen.

Schauen wir mal wie es weitergeht, wir machen mal weiter :smiley:


(xelerator) #5

Co2 JB tower in RF geschickt im keepstar grid 19:42 eve time, 20+ Co2 titans am KS und was ham se draufgeschmiss lächerliche Apocs :laughing: peinlich peinlich


(CCP Phantom) #6

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.