LP-Shops

Schönen guten Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den LP-Shops. Ich habe leider nicht die Zeit, alle selbst durchzugehen, deswegen wollte ich mal die Missionrunner unter euch fragen: Gibt es bei den LP-Shops unterschiede? Also, bei Fraktionen habe ich schon gesehen, dass die Shops unterschiedlich ausfallen, gibt es bei den einzelnen Corperations (also ob ich für Joint Harvesting oder die Navy fliege) auch Unterschiede?

Gehe ich richtig in der Annahme das alle Corps gleich bezahlen?

Leider ist es sehr suchaufwendig aktuelle Infos zu bekommen und nicht von Anno dazumal. Wenn mir das jemand hier beantwortet, würde mir das sehr viel Zeit sparen. Danke im Vorraus.

Fly safe o7

Ja, die LP Shops der Corps auch der gleichen Fraktion sind unterschiedlich, insofern sie einfach nicht alle die gleichen Items im Angebot haben. Zum Beispiel bietet der LP Shop der Amarr Navy einen Omen Navy Issue Blueprint an, aber nicht der LP Shop von Joint Harvesting (der aber dafür wahrscheinlich Mining Implants bietet, welche die Navy nicht hat). Oder das Security Connections Skillbook bekommst Du eher bei den militärischen Organisationen (z.B. Republic Fleet), aber nicht bei den Logistikern (z.B. Freedom Extension), die aber dafür das Distribution Connections Buch haben. Andere Items gibt es in jedem LP Shop, z.B. einen Ocular Filter Basic Implant, etc.

Die Aufgabe ist normalerweise, eine Corp zu finden, die Items hat, die 1) einen guten Erlös bringen (ISK pro LP) und 2) sich auch verkaufen lassen (mit etwa der Geschwindigkeit, mit der Du LPs produzierst, sonst sitzt Du irgendwann auf einem Berg LPs und kriegst sie nur qualvoll langsam und mühsam am Markt in ISK umgewandelt, oder gehst mit dem Preis soweit runter, dass Punkt (1) nicht mehr erfüllt ist). Punkt 3) ist dann noch, dass diese Corp gute Agenten hat, die ordentlich LPs liefern (z.B. L4 Security Agents in 0.5-Systemen, sofern Du im HighSec bleiben willst).

Gute Website, wo Du out-of-game mehr recherchieren kannst: https://www.fuzzwork.co.uk/lpstore/

Tipp: Mach Dich nicht verrückt mit den LPs. Es gibt meines Erachtens keine Corp, bei der Du der totale Loser wärst, was die LPs angeht. Wenn Du anfängst, mit dem Rotstift zu rechnen, landest Du ohnehin am Ende - ich trage nur Eulen nach Athen und verrate damit kein Insiderwissen - bei der SOE Agentin in Lanngisi, die alle 3 Punkte oben recht gut erfüllt. (Allerdings können auch da die schönen Zahlen auf dem Papier den Bach runtergehen, wenn Dich ein Gank erwischt und Du einen Marauder oder ein Faction-BS mit fettem Fitting verlierst.)

Sei cool, hohes Navy-Standing haben alle, mach lieber +10.0 Standing mit Joint Harvesting! Nützt zwar nichts, kannst Du aber Deinen Enkeln erzählen! :slight_smile:

(PS: Hohes Caldari-Navy-Standing ist nützlich, wenn Du viel in Jita 4-4 handelst, weil das Standing mit dem Station-Owner die Broker-Gebühren reduziert.)

Vielen Dank schon mal. :slight_smile:

Ich will nur LP farmen, um günstiger(?) an meinen Fraktionskram für meinen PvP-Piloten zu kommen. Verstehe ich das richtig, dass die Agenten je nach Sicherheitssystem mehr bezahlen? Ich fliege Mining Missionen, für die Zeit in der mein PC ohnehin läuft.

Mit den Shops werde ich wohl doch noch eine wochenendfüllende Aufgabe haben… XD

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Fly safe o7

Ja, je niedriger das Sec-Rating des Systems, in dem der Agent zu Hause ist, desto mehr ISK und LPs zahlt er. Die Zahlung in einem 1.0 und einem 0.5 zum Beispiel ist ein sehr großer Unterschied.

Ja, Dein Fragezeichen hinter “günstiger” ist berechtigt. Es kann ja effektiver sein, wenn Du für die LPs Items im LP-Shop kaufst, die Du für Deinen PVP-Toon gar nicht brauchst, die sich aber besser in ISK umsetzen lassen, für die Du dann wiederum die PVP-Tools normal auf dem Markt kaufst. Aber Du sparst Dir natürlich das lästige Trading, wenn Du die LPs direkt in Items für den eigenen Bedarf umsetzt.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.