Wäre es nicht machbar, dass es eine Übersicht in EVE-Online geben würde, welche die Preise vom ganzen Universum anzeigen würde (So wie EVE-Central und andere)?
Die Daten sind ja schon vorhanden.
Es würde nur darum gehen, zu sehen wie die Preise anderswo sind. Nicht dass man darüber auch wirklich handeln könnte. Handeln nur in der Region finde ich so wie es ist in Ordnung.
Vielleicht beim aktuellen Markt eine Funktion einbauen wo man auf die Marktübersicht vom Universum umschalten könnte und so die Preise von den anderen Regionen sehen könnte.
Ich meine bei einem Spiel wo die Menschen interstellares Reisen haben, dann sollte so eine Gesamtmarktübersicht doch machbar sein. (Die News werden ja auch über das ganze Universum ausgestrahlt. )
Wie gesagt ich würde so eine Funktion als sehr hilfreich empfinden und würde zumindest die Händler wie sicher auch andere etwas tiefer ins EVE Universum ziehen, wenn man dies Ingame nachschauen könnte.
ja, da EVE Central momentan offline ist und ich den Link heute hier im Forum für evemarketer vorhin gesehen habe, mache ich das auch.
Nur fände ich es super, wenn ich dazu nicht auf eine externe Seite gehen muss.
wie erklärt man sich sonst den Wunsch alle regionalen märkte einzusehen? Eve central oder Marketdata bieten die selbe Funktion. Es wird nicht benötigt und würde auch den kompletten Markt zerstören. Wenn du Traden willst dann wie jeder andere und sollte man nicht fähig genug sein dann evtl. darüber nachdenken ob eve das richtige spiel für einen ist
Ich finde diese Sache vom Lore Standpunkt aus interessant. Warum sollte in einem so hochentwickelten Cluster die Marktanzeige auf eine Region begrenzt sein, wenn doch der Handel in ganz New Eden florieren soll?
Also laut den letzten CSM Meeting Minutes (Seite 41) zieht CCP zumindest in Erwägung, Marktaktivitäten über Regionsgrenzen hinweg sichtbar zu machen:
“Aryth asked if being able to look at more than one region was part of that [things they are looking at regarding the market], to which CCP replied it was something they were considering.”
Da steht erst mal nur, dass man in mehr als eine Region hineinsehen kann. Aber es schließt auch nicht ausdrücklich aus, dass man über Regionsgrenzen hinweg aktiv Sell- und Buy-Orders platzieren und modifizieren könnte. Für Forschungs- und Produktionsjobs geht es ja auch schon und es zählt nur noch die durch Skills limitierte Sprungreichweite. Früher gab es auch dafür strikte Regionsgrenzen.
Ich fänd’s gut. Jaja, zugegeben, den Vorwurf der Faulheit kann ich dabei nicht zurückweisen…
Das ist wieder typisches rumgeheule …
Wenn es nach manchen hier ginge wäre die Spielerbasis von Eve weitaus kleiner und würde stagnieren.
Eine solche Übersicht ingame zerstört nicht irgendwelchen regionalen Handel … totaler ■■■■■■■■. Es wäre einfach eine komfortfunktion, einmal weniger aus dem Spiel switchen um was zu suchen. Und ja … mit Sicherheit werden dann manche Marktgurus weniger Profit erwirtschaften, da dann auch mehr Spieler handel betreiben werden. Na und?
Immer dieses “Nein! Nichts ändern! ALLES BLEIBT SO WIE ES IST!”. Erinnert mich an ne Sendung auf RTL …
Warum ein Tool für Recherchen außerhalb des Spiels haben, und nicht einfach IM SPIEL? Der “faule” kann auch jetzt schon einfach die tools nutzen welche existieren. Spricht man von “faulen Spielern” müsste man auch direkt die API soweit einschränken dass EvE Central und Konsorten gar nicht erst möglich sind. Dann kannste rumfliegen, Preise aufschreiben - so wie es eben “die nicht faulen Spieler” machen sollten.