Massive Lags

Servus.
Ich habe das Problem, das ich seit wochen Massive Lags habe und EVE fast unspielbar ist. Alle anderen Spiele und Programme gehen einwandfrei. Die Lags sind überwiegend zur EU Primetime, zwischen 18 und 0 Uhr, habe langsam echt keine lust mehr, jeden Tag das gleiche, alles hart am Laggen.

1 Like

Diese Laggs habe ich auch. Habe noch nicht herausgefunden woran es liegen kann. Ist auch bei mir nur in EvE so.

Ich habe es seit 2, 3 Tagen so.

Same here. Ich vermute, es liegt an den relativ massiven Packet losses auf den letzten Hops zu TQ.

Seit CCP den Anomalie Bug gefixxt hat, sind die Probleme losgegangen…
Also müssen wir warten und Tickets schreiben^^ :smiley:

Hallo, ich reihe mich einmal mit ein, habe auch seit ca. 3 Wochen massive lags und Paketverluste, sodass es für mich unspielbar ist. Es geht wohl größtenteils um Spieler, welche bei der Telekom sind. Zwischen 17 und 22 Uhr habe ich bis zu 25 % Paketverluste. Leider reagiert CCP nur darauf, indem sie auf die Nutzung eines VPN hinweisen oder man sich an seinen Internetprovider wenden solle. Diese geben jedoch CCP die Schuld. Nach einem Routetracing habe ich 8 Hops zum CCP Server ab 17:00 Uhr scheinen die Server derart überlastet zu sein, dass die Lags entstehen. Ärgerlich für mich ist, dass CCP als Anbieter des Spiels keinerlei Zuständigkeiten zur Problemlösung bei sich sieht. Ich habe die Hoffnung auf eine baldige Lösung bereits aufgegeben.

1 Like

Hallo,
ich habe leider die selben Probleme. Eve ist nicht mehr Spielbar mit diesen LAGS. Bei mir in der Corp haben mehrere die Probleme. Ich bin ja der Meinung das CCP sich darum mal kümmern sollte.
LG
xShapex

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von dem ganzen technischen Kram. Ich bin bei der Telekom und so wie ich das hier lese, wird sich CCP wohl nicht um die Probleme kümmern. Das heißt dann wohl ich muss nach einem anderen Spiel umschauen oder warten bis das Problem gelöst ist. Vielen Dank an die Leute, die sich mit CCP auseinandersetzen und versuchen eine Lösung zu finden.

Es ist mal besser und mal schlechter. Aber abends hängt es eher… mein Provider ist auch die Telekom.

Wenn sich genügend bei CCP melden, müssen sie was machen.

Ich habe gestern aus 40AE im Warp eine MTU beschossen… In meiner Corp gibt es auch ständig Probleme.

Wenigstens getroffen ?

Leider nicht, war knapp außerhalb meiner optimal

Naja… so 40 AE

Am besten alle fleißig tickets aufmachen. Irgendwann müssen sie ja mal nachforschen…

Kann ich das Ticket auch auf Deutsch schreiben?

Ja, kannst du.

Schön…dachte es geht nur mir so…hab gerade en Ticket mit den ganzen Tracer Routen Zeugs und so raus geschickt. Pilot sein macht so keinen Spaß. Bei mir ist es auch zur Primetime und bin auch bei der Telekom.

selbes problem. auch telekom… ech tätzend

Auch bei der telekom supporttickets eröffnen!

Bin echt angepist, jeden tag massive lags in eve und es hört nicht auf, hab ne 16k leitung von der Telekom. Bin schon kurz davor deswegen eve an den nagel zu hängen.