Massive Lags

Ich habe 25er Leitung… und auch probleme

Leute macht bitte alle Tickets bei CCP auf damit die mal merken wie schlimm die Situation ist. Verweißt auf dieses Forum Post usw. Es sollte in CCP´s Interesse liegen das die Server strecke zum Eve Server einwandfrei ist.
LG
xShapex

o7
Ich bin auch in der Situation, ISP ist die Telekom, es entstehen Paketverluste beim Pingen von TQ bis zu 30%. Komplett unbenutzbar besonders nachmittags/abends. Habe ein ticket bei der Telekom hinterlassen und erwarte einen Anruf. Bin mal gespannt.
Ansonsten gibt es noch einen thread zu diesem Thema im englischen Teil der Foren unter “Issues, Workarounds & Localization”.
Vielleicht auch nochmal dort posten, um die Sichtbarkeit zu erhoehen.
Beste Gruesse,
Rahalla

Update : Die Telekom-Foren sind gut besucht zum Thema Paketverlust und peering. Leider Themen, mit denen mein Gespraechspartner nicht so viel anfangen konnte (ich bin da leider auch nicht sehr bewandert). Jedenfalls sollen meine Schwierigkeiten einem Techniker der Telekom auf den Schreibtisch gelegt werden. Ich bleibe dran, es wird spannend!

Also, mir ist nebenbei aufgefallen, das meine Fritzbox anfang des Monats nen automatisches Firmware Update gemacht hat. Seit dem hatte ich ca. Die Probleme, es könnte Zufall sein, aber seit dem ich vorhin die Firmware Gedowngraded habe, habe ich keine lags mehr., davor hatte ich rund um die Uhr die letzten Tage Lags gehabt vielleicht ist das nur zufall, muss mal etwas länger testen.

servus, habe auch ein support ticket eröffnet. Die gms haben mir ein tool gelinkt mit welchem ich die Packetverluste messe bzw dokumentieren kann. Das solte evtl auch jede rmal machen! also eröffnet tickets!

hi leute, hab dasselbe problem bin bei auch telekom und habe auch seit wochen diese abartigen lags, heute besonders schlimm, fliege mit dem super in eine site keine rats da 10 sec später bin ich irgendwie wieder im anflug und dann sind sie da, wenn die bs down sind scheinen die fighter noch paar umdrehungen auf die nicht mehr vorhandenen gegner zu schiessen wobwi soviel zeit verloren geht das die ganze sache nur noch nervig ist, ticket hab ich auch geschrieben und warte mal auf antwort

Die leute, wo diese Lag Probleme haben, sollten mal drauf achten, wenn sie eine Fritzbox verwenden, ob diese in der letzten Zeit, nen Firmware Update gemacht hat. Standardmäßig macht diese Automatisch Firmware Updates, sobald vorhanden.

Ich hab keine Fritzbox, sondern den Router von der Telekom. Es gab jedoch auch letztens ein Firmware Update. Ich beobachte das mal.

selbes problem , telekome router also denke nicht das prob der fritz box

Betrifft mich auch, eröffne jetzt ein Ticket.

Für WH Spieler absolut inakzeptabel.

Zu früh gefreut, Firmware Downgrade hat doch nichts gebracht.

Hab auch derbe Probleme. Und ein paar andere bei uns auch. Das nervt.

Bitte auch Tickets bei der Telekom eröffnen!!!

telekom mitarbeiterin konnte mit peering und packet loose nix anfangen…nachdem sie sich 10 minuten (!!!) mit einem Kollegen beraten hat kam die rückmeldung das man intern einen vermerk schreiben würde…

danke dafür…alle müssen denen mal auf den sack gehen, sonst passiert da nix.

Der CCP GM meldet sich auch seid 2 tagen nimmer :frowning:

1 Like

An der Fritz.Box scheint es jedenfalls nicht zu liegen. Ich habe zwei 7490 getestet, einmal mit Firmware 6.93 und mit der aktuellen 7.12. Die Lags treten bei beiden auf.

Über LTE und USB-Tethering ist es subjektiv etwas besser.

Also, für alle, die das Problem haben und unbedingt EVE spielen wollen… mit einem VPN geht es. Damit kann man das Routing ändern. Der Nachteil ist, dass es zusätzlich zwischen 5 und 10 Euro im Monat kostet. Langfristig kann das aber auch keine Lösung sein.

Bei mir gibt es (Telekom) ebenfalls Abends massive Lags Packet Loss. Das ist ohne VPN derzeit unspielbar.

Bisher rausgefunden:
Packet Loss treten bei mir zwischen 2 Server in London auf
Änderung des DNS auf 8.8.8.8 keine Veränderung
Betrifft alle Rechner bei mir zuhause mit 2 verschiedenen Routern
Mit VPN läuft alles bestens aber das ist kein Dauerzustand sondern mehr ein derzeitiger Workaround.

Ich wette:
Keiner will schuld sein

Abends kommen bei mir die Lags und auf mein Ticket gab es noch keine Antwort.

Welchen VPN Service nutzt du? Bei NordVPN haut es mich regelmäßig raus…

Ich habe jetzt auch einem VPN installiert. Es flutscht besser