Massive Lags

o7
Das Problem wird fuer mich immer schlimmer. Ich hatte gestern etwas Zeit und musste feststellen, dass das Fenster, wo kein massiver lag herrscht, immer kleiner wird. Ab 10.00 Uhr morgens geht die Leitung den Bach runter, nachmittags und abends ist es einfach sinnlos einzuloggen.
Auch meine bisherigen Bemuehungen mit der Telekom haben nichts geholfen. Einen Gespraechspartner zu Peering/Routing/Telia zu finden ist scheinbar nicht moeglich.

Weiss jemand, ob dies ein Problem ist, das ausschließlich Telekom-Kunden betrifft? Vielleicht sollte ich einem anderen ISP eine Chance geben.

Beste Grueße,
Rahalla

Innerhalb der Corp gesprochen. Betrifft ausschliesslich Kunden der Telekom.

Ich gebe dir mit dem Fenster ohne Lags leider recht. Mit VPN geht es.

Rolf, welchen VPN-Anbieter nutzt du denn grad? Bin auch am überlegen mir sowas zuzulegen.

Habe per Google nach einem kostenlosen VPN geschaut.

Windscribe habe ich dann gefunden. Die Kritiken waren ganz gut.
Läuft stabil und habe im November 10 GB zur Verfügung. Das reicht locker für Eve. Weiss nur nicht ob das kostenlos zeitlich begrenzt ist.

Danke für die Info :slight_smile:

hiho,

hatte grade wieder telefonisch Kontakt mit einem Telekom Mitarbeiter und heute sind wir immerhin soweit das dieses Problem ihnen bekannt ist und sie an einer Lösung arbeiten, ich würde informiert werden wenn es neuigkeiten dazu gibt.

bin mal gespannt ob ich jemals ne Info bekommen werde

o7,
da bist du schonmal viel weiter gekommen als ich, sobald Worte wie Paketverlust und Peering fielen waren meine Gespraeche schnell vorbei. Ich druecke die Daumen, halte uns bitte auf dem Laufenden :slight_smile:

Die freeware VPN sind mir nicht ganz geheuer. Immer wenn man nicht zahlen muss, ist man selber das Produkt.

Das Hoffen geht weiter.

Rahalla

Telekom Router ist technisch eine Fritz Box, haben mir schlaue Leute mit einem Magenta T auf dem T-Shirt gesagt

Es gibt derzeit nur 2 Lösungen:

ISP wechseln oder VPN benutzen.

Lag Spikes zu EvE Online/CCP
Bis zu 20 Sekunden Antwortzeit

Unabhängig

Fehlersuche läuf

mal sehn ob da was voran geht, so ist der status bei der telekom

hi,
also auf der telekom seite ist das eve problem scheinbar nicht mehr gelistet aber veränderungen hab ich keine gemerkt

Also ich habe seit 2 Tagen keine Lags mehr gehabt. Davor hatte ich sie ja über nen Monat lang.

o7
bei mir leider immernoch unspielbar und die verschiedenen Antworten der Telekom verwirren einfach nurnoch.
Sind aber immerhin gute Neuigkeiten Volwerin :smiley:

Beste Gruesse,
Rahalla

Heute immernoch lagfrei bei mir, hoffe es bleibt auch so

Also ich hatte letzte Woche auch 2 gute Tage dabei. Guter Ping und kein Paketverlust. Damit war es dann aber auch leider wieder schnell vorbei. Seitdem ist die Verbindung wieder unbrauchbar. Besonders am Wochenende…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.