Mein Vorschlag wegen Standing und Custom Office

Hi!
wenn ich das Custom Office nutzen möchte, das einer Corporation gehört, nicht NPC, dann kann ich nicht damit transferieren, da mein Standing zu dieser Corporation nicht gut genug ist. Daher meine Frage an CCP, wäre es nicht sinnvoll auch in den Attributen dieser Station zusätzlich erkennbar zu machen? Weil ich merke erst dann, wenn ich mein Command Center und den Launchpad installiert habe und das ist ja schon zu spät. Ich will ja auch Güter runter transferieren können.

Ich will aber auch nicht dauernd denn Bittsteller spielen und die Corp anbetteln, ob die das Standing zu uns verbessern könnten. Wer auch immer von euch dieses System ausgedacht hat, meint es vielleicht gut, aber in der Praxis ist es schon sehr umständlich und contraproduktiv!

Edit: Stellt euch folgendes vor, mal rein hypotetisch. Ein Spieler-Corporation besitzt hunderte Zollstationen und alle nur mit guten Standing nutzbar. Dann macht der CEO urlaub oder halbes Jahr pause, oder spielt EVE Online gar nicht mehr! Was ist dann? Dann kann niemand die Zollstation nutzen? Ist doch blöd oder? Mag ja sein, dass man mehr Kontrolle darüber haben kann, nach dem Motto, wie ein Türsteher:" Du kommt hier nicht rein", aber im Endeffekt nicht gut durchdacht.

Lasst es doch am Besten dieses Standing gleich weg! Oder was meint ihr?

wenn du einen vorschlag hast schreib dies im englischen thread ! ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass diese im englischen gelesen werden aber im deutschen forum werden die zu 100% nicht gelesen !

btw :
ich bin mir tatsächlich grad nicht sicher, ob man das poco komplett sperren kann, aber ich weiss, dass die standings einen einfluss auf die TAX haben welche du zahlst. aber ich gehe nicht davon aus, dass man dich komplett aussperren kann.

Mal ein Beispiel: Hatte Custom Office gesehen, die Spieler Corp gehören, Tax = 0%, konnte jedoch nicht runter transferieren, da mein Standing für die Corp nicht gut genug ist. Bewusst ausgesperrt wurde ich ja nicht.

Also die Gamemaster schreiben mir immer, wenn ich Vorschläge habe, dass ich hier im Forum schreiben soll. Hmm wär natürlich doof wenns keiner liest von CCP. Gibts noch eine Alternative aus Englishforum?

Zunächst: Custom != Customs

Ob man jemanden ganz aussperren kann, da bin ich mir auch nicht sicher. Den Fall hatte ich noch nicht. Aber wenn dich wer nicht reinlässt, dann kannst du vermutlich verhandeln oder halt das Ding abreissen und warten, bis jemand anderes eins aufstellt oder selber aufstellen.
Wenn der Kollege ein halbes Jahr abwesend ist, dann sollte das ja kein Problem sein.

Oder halt an einen Ort wechseln, wo man die Probleme nicht hat. EVE ist jetzt nicht gerade klein.

Zunächst: Custom != Customs

Ja mein lieber ich weiss dass es Customs heißt. Jeder macht mal ein Tippfehler.

Wenn das POCO einer Spielercorp gehört, dann lassen die das auch nur ausgewählte Leute benutzen. Und das ist auch komplett richtig so, die haben es ja auch bezahlt und sorgen dafür, dass es nicht zerstört wird. Sprich wenn Du es nutzen willst, musst Du verhandeln oder es umballern und Dein eigenes aufstellen. Das ist ja gerade Sinn der Sache, es soll Konflikte um Ressourcen geben und Diplomatie zwischen den Spielern/Gruppen. Das ist der ganze Kern der Sache.

Willst Du das alles nicht, musst Du entweder PI über diese Launch-Container betreiben (extrem ineffizient) oder Dir ein System suchen in dem Du selber POCOs betreiben kannst (z.B. Wurmlöcher die nicht bewohnt sind, falls Du im K-Space nichts findest) oder Du gehst die Diplomatieschiene und suchst Dir eine größere Gruppe die POCOs betreibt, bei denen Du die mitbenutzen darfst. Für einen Steuersatz oder Gratis falls Du andere Gegenleistungen bieten kannst (Feuerkraft im Verteidigungsfall z.B.)… Der Kern des Spiels ist Interaktion, nicht gegenseitiges ignorieren.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.