Message of the day

Ein “Message of the day” Window das sich beim Start automatisch öffnet wenn man Online kommt. So kann der Corp-Leader oder jener der dazu berechtigt ist, Nachrichten und News besser Mitteilen. Sowas ähnliches hat EvE ja schon. Aber es öffnet nicht Automatisch beim Start.

Klar, der Corpchat, Allianzchat gehen jedesmal auf, und da steht doch eine MotD als aller erstes …

Die werden aber für Corp Interne Sachen usw. benutzt. Und die will man nicht jeden Tag neue schreiben. Es gibt ja die Funktion Nachrichten in er Corp Info. Sowas meine ich.

Du willst also sagen:" Corp-Chat-Motd" willst du nicht jeden Tag neu schreiben, Corpmails willst du auch nicht schreiben", aber eine “Message des Tages” als Zwangseinblendung?

Wie wäre es mit “NEIN !”?

Hmm ich kann mir vorstellen was der Billy meint.
Die Corp-Chat MotD wird ja in der Regel vorkonfiguriert mit nützlichen Dauerinfos. Wir ändern das jedenfalls nicht täglich. Ingame Mails is auch soeine Sache, nicht jeder liest das.
Discord ist gern gemuted weil auch durch die Alli in allen Zeitzonen zig Pings kommen die schon mal zuviel sein können.
Aus Erfahrung kann ich sagen das Spieler da sehr renitent sind.
Vielleicht aber auch nur unsere Corpmember :slight_smile: :rofl: .

Ich glaube er meint ein Fenster das beim einloggen aufgeht und kleine Erinnerungen ins Gesicht der Spieler spamt sodass man das gar nicht ignorieren kann.
So in der art wie CCP es ja auch macht wenn es zum Beispiel um Infos wir Frig PVP 1vs 1 geht.

Ich finde die Idee gar nicht so übel wenn ich das ganze richtig verstanden habe.

@ Razefummel

Ok deine Meinung. Ist ja genauso legitim wie meine.

Aber wir bekommen ständig Fenster eingeblendet beim Start. z. B. über Event`s und so.
Als Corp CO, und Berechtigte kann man dann wichtige Nachrichten schreiben in etwa, Steuer ist fällig, wir haben Krieg usw. Oder Mitteilungen, die wichtig sind und dann niemand sagen kann, oh! das wusste ich nicht. Wir haben z.B einen Kalender in Game, aber wer nutzt den schon. Jetzt ehrlich. Und einen Corp Info die man bearbeiten kann. Aber ehrlich, wer von den Member kuckt da schon rein. Dann sind da noch Discord Muble und was es sonst noch für Comms Kanäle gibt. Da brauchst ja fast schon einen Tag um die alle zu Checken. Also ein riesengroßer Aufwand.

@ Dat Minipueppi
Danke, hast es gut erklärt was ich meine

Und außerdem, ich will mein Quartier auf der Station wieder zurück. CCP nimmt uns ständig Sachen aus dem Game. Und gibt uns nix zurück :unamused: