Neu im universum

Hallo zusammen.

Es kann sein das ich hier im Unterforum falsch bin und ich hab den post hier sogar falsch platziert. Bitte entschuldigt dies. Ich muss mich in diesen Forum erstmal zurecht finden und bin gerade hier am schmökern und am minern.

Erfahrung hab ich in BattleStarGalaktica online 5 Jahre, starCitizen 2 Jahre, xrebirth 1100h, x foundation 550h , elite dangerous 1740h … Allgemein mag ich space sims. Bin 35 und eve hats mir gerade angetan. Ich plane trotz Beruf hier in die vollen zu gehen. Habe aber 0 Erfahrung mit eve. Bin aber (schon soweit) das ich mir morgen den Vexor holen kann.

Ich such mir hier im Grunde schiffe aus und arbeite darauf hin, da mir die Designs dann gefallen. Bin erst seid 4 Tagen online.

Schwerpunktmäßig miner ich viel und mache Missionen von den Agenten.

Mir wäre es ganz recht wenn sich ein Paar zum minern finden könnten. Die Mission muss ich glaubig ja alleine machen.?

Gern würde ich mich hier mit Gleichgesinnten treffen um gemeinsam zu minern und zum schnattern. Ich lese mich hier auch erstmal ein um eine corp zu finden.

PS: Achso ich bin bei den Amarren und rund 6 Sprünge von Amarr entfernt. ^^

Schön Gruß Fortesgun.

Willkommen in New Eden.
Spoiler Alarm: EVE wird dich nie wieder gehen lassen.:grin:

Es sind dir fast keine Grenzen gesetzt, was du werden möchtest. Das gilt aber auch für andere, also nimm dich in acht.
Falls du mal im Gallente Space Eis abbauen willst, dann tritt doch dem “Gallente Ice Channel” bei. Englisch sprechen wäre dann auch von Vorteil.
In den normalen help channels wird dir natürlich auch geholfen.
Fly safe.

Willkommen in EvE! Ich bin damals von X3 gekommen und hab’ mich gleich heimisch gefühlt, weil der gescriptete Teil ähnlich ist.

Aber lass Dich von den Ähnlichkeiten nicht täuschen, in EvE geht es fast immer um Spieler gegen Spieler, sei es im Streit um Ressourcen, Loot, Territorium, im Markt oder einfach Macht. Dabei wirst Du alles Zwischenmenschliche erleben, was Du Dir vorstellen oder nicht vorstellen kannst.

1 Like

Mhhh, schön mal wieder neues Blut zu sehen hier. Ich würde dir empfehlen, erst mal alle nö. tigen subskills zu machen, wie die für powergrid und CPU, die geben dir massiv mehr fitting raum. Auch solltest du wenn möglich auf t2 Waggen und Drohnen hin arbeiten, wenn du ne Vexor fliegst. Und, denk dran nicht doppelt zu tanken, also nicht shield und armor, sondern nur eins von beiden. Ansonsten würde ich dir raten, dass du später, wenn du heavies kannst und dir das Drone gameplay gefällt, auf eine Myrmidon für lvl. 3 Missionen umsteigst. Als Drohnen würde ich dir zu den Navy Varianten raten, die haben viel besseres tracking und auch mehr DPS als die t1 Teile. Ist zwar teuer, lohnt sich aber generell.

1 Like

Hi. Vielen Dank für die Tipps. Nebenbei schau ich mir auch n paar Tutorials an.

Erstmal willkommen in eve.

Es ist ein sehr komplexes Spiel. Um zumindest die Grundmechaniken zu erlernen sind die Tutorials ganz gut.

Unsere Corps sind ebenfall im Amarr Raum. Vielleicht hast du Interesse bei uns rein zu schauen.

Grüsse

Rolf

Seid ihr im TS?

EVEGER Discord!
Hier sind verschiedenste Corps/Allis die sich freuen auf Frischfleisch.

0/ Crime Time

Hallo Fortesgun und willkommen bei EvE,
wenn du eine Gruppe in deinem Alter suchst die dir sowohl am Anfang als auch später ein bisschen unter die Arme greift, dann melde dich gerne Ingame bei uns.
Ein paar Eindrücke zu uns kannst du schon mal in unserem Forenthread gewinnen:

https://forums.eveonline.com/t/fighters-of-odin-sucht-noch-piloten

Vielleicht bis bald ingame.

Fly safe o7

Yevanio