🇩🇪 Noob-Fleet - Jeden Freitag ab 19 Uhr DE Zeit


(Neovenator) #1

JEDEN FREITAG AB 19 UHR DE-ZEIT
Das Motto der jeweils geplanten Flotte findet Ihr im MOTD unseres Chatkanals (siehe unten).

Kommunikation:
Ingame Chatkanal: NOOB-FLEET
Teamspeak: ts3.pod-express.de (Im Kanal: NOOB-FLEET)

Was ist die NOOB-FLEET?
Es handelt sich bei der Noob-Fleet um ein sich wöchentlich wiederholendes Event mit wechselnden Themen welches sich vor allem auf die neuen Piloten in New Eden ausgerichtet hat. Mal gehen wir minern, mal geht es in Level 4 Missionen gegen NPC und manchmal gehen wir in den Nullsec um gemeinsam ein wenig PVP zu machen. Ab und an ist auch mal der ein oder andere Online-Kurs zum Thema Scanning oder Flottenaufbau und Kommandokette dabei.

Der Sinn der Noob-Fleet ist in erster Linie der dass alte Hasen und neue Piloten zusammengeführt werden, miteinander kommunizieren und Kontakte knüpfen. Es sollen viele Fragen gestellt und auch beantwortet werden. Ein netter Nebeneffekt ist dass wir nebenbei den Noobs auch etwas Geld in die Kasse spülen. Bei den Mining Events kommen in regelmäßigen Abständen durch den Ore Etrag und durch Spenden unserer Piloten oft zweistellige Millionenbeträge für jeden teilnehmenden Piloten zusammen.

Alles in allem sollen die Noob-Fleet Events es den neuen Piloten erleichtern den Einstieg in New Eden zu schaffen.

Wieso macht ihr das?
Weil wir nette Leute sind. Nein, wer meine Geschichte kennt (https://pod-express.de/eve-stories/story-meine-geschichte/) der weiß dass ich damals durch ein ähnliches Event (Noobmining) in EVE Fuß gefasst habe. Ohne diese „Starthilfe“ durch ein paar nette EVE Piloten hätte ich wahrscheinlich heute nicht auf eine 11 Jährige EVE Online Karriere zurückblicken können. Ich verdanke diesem Event dass ich die ersten Schritte in New Eden nicht allein tun musste und direkt Anschluss an eine nette Corp fand. Da ich dafür heute noch dankbar bin möchte ich das auch weiter geben. Dafür ist die Noob-Fleet da.
Natürlich hat das ganze auch einen Hintergedanken. Meine Corp, die Schweine im Weltall GmbH ist eine Einsteigerfreundliche Corp welche gern auch neue Piloten ausbildet. Neue Piloten, die bei unserer Noob-Fleet teilnehmen haben so natürlich die Chance uns besser kennen zu lernen und sich ggf. für eine Karriere in unserer Corp zu entscheiden. Genau so treffen sie aber auch die CEO’s anderer Corps. Im Grunde genommen ist das Event also auch ein wenig Werbung für die Schweine im Weltall GmbH

Kann ich da mit machen?
Aber natürlich. Egal ob Du ein Alpha oder ein Omega Pilot bist, die Noob-Fleet lebt davon dass sich Leute treffen, gegenseitig helfen und Kontakte knüpfen. Du kannst bei allen unserer Events problemlos mitfliegen. Solltest Du dir ein Schiff (z.B. für PVP) nicht leisten können werden wir dir auch gerne eines stellen. Du darfst es sogar am Ende behalten.

Wann findet die Noob-Fleet immer statt?
Wir treffen uns in der Regel jeden Freitag Abend um 19 Uhr deutscher Zeit. Genauere Informationen welches Thema die nächste Noob-Fleet hat und wo sie stattfindet findest Du immer entweder im Eingangspost dieses Forenthreads, auf der offiziellen Noob-Fleet Website unter https://pod-express.de/noobfleet/ oder in unserem Ingame Chatkanal: NOOB-FLEET.

Wir freuen uns auf euch…


Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
:de: Noob-Fleet - Freitag, 03.11.2017: Flottenkurs auf Teamspeak
:de: Noob-Fleet - Freitag, 03.11.2017: Flottenkurs auf Teamspeak
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
(Neovenator) #2

Es ist mal wieder Zeit für ein wenig Theorie.
Einen Kurs zum Thema Flotten, deren Kommandos und Strukturen könnt Ihr am kommenden Freitag ab 19 Uhr auf unserem Teamspeak Server mitnehmen. Parallel dazu wird es eine ganz dolle Powerpoint per Stream geben.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
Alles Details stehen wie immer im ersten Post dieses Threads.

Groetjes
Neo


(Sorcerer Caine) #3

Nabend,

gibt es zu “Scanschiffe” was Genaueres?

Wenn wir da alle in Scan-Fregatten auftauchen, wird es vielleicht ein bißchen langweilig…


(Eikin Skjald) #4

Noob-Fleet: "Wurmloch… ist nicht das gleiche wie Wormhole 4 Noobs, richtig? Ihr macht das unabhängig voneinander, oder?

Wie auch immer…viel Erfolg und Danke, dass es jemand macht.


(Neovenator) #5

Die letzte Noob-Fleet (Mining) war wieder sehr erfolgreich. Zusammen mit den Spenden kamen knapp 1.4 Mrd ISK zusammen, welche auf die Piloten verteilt wurden. So konnten sich die Teilnehmer der “L” Liste auf 77 Mio ISK pro Nase freuen.

Am kommenden Freitag wird uns TheSylance, ein Gastdozent per Twitch-Stream in die Welt der Schiffsklassen und ihrer Rollen einführen. Stellvertretend wird er anhand des ISIS Baums durch alle Minmatar Schiffe gehen und deren Rollen erklären. Man darf gespannt sein.

Wie immer findet Ihr alle Details zur Noob-Fleet im ersten Post dieses Threads.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.


(Neovenator) #6

Alter Vatter. Da hat TheSylance nicht zu viel versprochen. Mit mehr aus 50 Zuschauern auf Twitch, hat er uns in drei Stunden alle Schiffsklassen im Ship-Tree anhand der Minmatar Schiffe aufgezeigt. Vielen Dank an dieser Stelle für den krassen Beitrag zur Noob-Fleet.

Kommenden Freitag wollen wir uns kurz vor Weihnachten noch mal so richtig prügeln. Wir rücken mit einer Cruiser Gang aus und folgen William Follet von Jita aus ins 0.0. Alle Details findet Ihr wie immer im ersten Post dieses Threads. Fittings findet Ihr im Ingame-Chatkanal “Noob-Fleet”.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.


(Neovenator) #7

Der letzte PVP-Roam war wieder spaßig. Genauere Details könnt Ihr wie immer auf meinem Blog nachlesen.

Am kommenden Freitag wollen wir noch mal eine Runde im HighSec minern gehen. Also schlüpft am besten in den leichten Bieranzug und stellt Chips nebst Getränken bereit. Es wird wieder ein lustiger Abend werden.


(Neovenator) #8

Krasser Scheiß, Leute. Dank der Spenden diverser Spieler und Eurer Bergbau-Aktivitäten bekam jeder Pilot auf der gestrigen “L” Liste in der Auszahlung 113 Mio ISK überwiesen. Ein ganz besonderer Dank gilt Seldon Vestrit von N0PR0/Gemini Empire für die Spende einer kompletten Athanor samt Drill und Gerümpel. Die kommenden Mining-Flotten werden mit dem Ding auf jeden Fall um einiges cooler.

Kommende Woche werden wir zusammen mit Euch noch mal einen 0.0 Roam machen. Der FC des Abends wird William Follet sein. Ich werde an dem Abend nicht dabei sein, weil ich an diesem Abend meiner langjährigen Lebensgefährtin einen Heiratsantrag machen werde.

Alle Details zum 0.0 Roam am kommenden Freitag, findet Ihr wie immer im ersten Post dieses Threads.

Ich wünsche Euch viel Spaß am kommenden Freitag. Bitte schreibt Euch schon mal den 22.12.2017 in den Kalender. Da gehen wir zusammen mit den geschätzten Kollegen des “Missionrunning 4 Noobs” zum zweiten mal in Folge zum “Weihnachts-Minern”. Also setzt die Nikolausmützen auf, stellt den Glühwein heiß und sorgt für ausreichend Spekulatius und Lebkuchen. Es wird weihnachtlich.

Fly safe.


(Neovenator) #9

Vorbei die Besinnlichkeit. Jetzt gibts was aufs Maul. Am kommenden Freitag gehen wir zusammen mit WIlliam Follet wieder eine Runde irgendwo eskalieren. Egal ob NewBro oder alter Hase. Alle sind herzlich eingeladen, zusammen mit uns um den Block zu ziehen. Entweder teilen wir böse aus… oder wir bekommen böse einen rein. Egal wie es wird, es wird auf jeden Fall wieder lustig.

Alle Details wie immer im ersten Post dieses Threads.
Wir freuen uns auf Euch.


(Neovenator) #10

Die letzte Noob-Fleet war wieder ein schickes Ding und Part 2 lässt auch nicht lange auf sich warten. Doch bis es soweit ist, schieben wir noch mal eine nette kleine Mining-Session ein. Am kommenden Freitag finden wir uns wieder in Kothe ein, um es den Ortsansässigen Asteroiden mal so richtig zu zeigen.

Infos zum bevorstehenden Event gibt es wie immer im ersten Post dieses Threads.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.


(Neovenator) #11

Die letzte Noob-Fleet war ein Riesen Spaß. Danke an “derOdin” für den Content. Leider haben uns ein paar Spaßbremsen dann mit einem Hotdrop (1 Dread und 2 Supercaps) vorzeitig den Spaß beendet, so dass wir im Anschluss noch eine Runde roamen gehen mussten.

Am kommenden Freitag brennt der Busch. Wir treten gegen die Noob-Fleet an. Das ganze wurde in einer Art Roleplay verpackt. Wir haben die Aufgabe einen abtrünnigen General der Caldari-Navy aus den Klauen der Goons zu befreien.

Genaue Details bekommt Ihr wie immer im ersten Post dieses Threads.
Wir wünschen Euch viel Spaß.

Groetjes
Neo


(Sell it) #12

Der General wurde doch von uns aus EUREN Klauen befreit !

Schön das du die Events für Newbros anbietest, das ist es was EvE von vielen anderen Spielen unterscheidet. Und das ist der Spirit der “alten” Tage. Wir hatten viel Spaß auf euch schießen zu können, und das nächste mal opfere ich mich auch gern als Killmail für die Jungs.

Weiter so !


(Neovenator) #13

Nachlese zur letzten Noob-Fleet
Leider war es uns nicht möglich genügend Piloten an die Front zu bringen. Die Goons konnten den General sicher ihn ihr Territorium bringen. Dutzende Agenten fürchten nun um ihr Leben und versuchen aus dem Einflussbereich der Goons zu verschwinden. Die Noob-Fleet wurde vernichten geschlagen und musste den Komvoi des Gegners, welcher sehr viel stärker bewacht war, als angenommen, ziehen lassen.

Die nächste Noob-Fleet
Am kommenden Freitag geht es nach zwei Kampfeinsätzen für alle erst mal wieder in den Asteroidengürtel. Zusammen machen entrümpeln wir das Kothe Sternensystem und befreien es von seinen Asteroiden. Alle Details findet Ihr wie immer im ersten Post dieses Threads. Wir freuen und auf einen gechillten Abend mit Euch.


(Neovenator) #14

Die letzte Mining-Flotte war ein voller Erfolg. Das Kothe-Sternensystem wurde von der Noob-Fleet ratzeputz leer gefegt. Dank der Spenden einiger Spieler kamen neben dem Ore noch 2,5 Milliarden ISK zusammen. Die Auszahlung findet am Sonntag statt.

Noob-Fleet vs. William Follet und Neovenator
Am kommenden Freitag haben wir was ganz besonderes für Euch am Start. Dragoon Caredaan wird die Noob-Fleet gegen William Follet und Neovenator führen. Neo und William werden in Battleships ohne Support unterwegs sein und die Noob-Fleet mit Fregatten bis maximal Cruisern.

Alle Details findet Ihr im ersten Posting dieses Threads. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.


(Neovenator) #15

Noob-Fleet vs. Neo & William Follet - Nachlese

Alter Schwede. Die Operation Schnitzelgewitter war der krasse Scheiß. Insgesamt waren drei Runden geplant. Die erste war schnell vorbei. William, ich und unser Überraschungsgast Julian Hertel von der Kriegsmarinewerft platzten quasi sofort, als wir auf dem Grid erschienen sind.

Durch die Smartbombs von Julian wurde ich leider gepoddet, so dass ich in meiner Heimatstation in Oasa wach wurde und erst mal mit einem Interceptor 50 Jumps zurück fliegen musste. Das passte gerade so mit Julians Criminal Counter überein.

Die zweite und die Dritte Runde waren ein Spaß für die ganze Familie. Die Noob-Fleet schaffte einige beeindruckende Kills und die Fights waren ausgesprochen fair. EMSI und GOONS, die sich ebenfalls beteiligt hatten, sorgte für einen Heidenspaß.

Alles in allem war es super. Danke an alle Teilnehmer.

Am kommenden Freitag wollen wir eine Runde roamen gehen. Dazu setzen wir uns in Schild Fregatten bis maximal Cruiser und sammeln uns in Amarr, bevor es dann in den 0.0 Space geht. Wir freuen uns schon auf Euch.

Groetjes
Das Noob-Fleet Team


(Neovenator) #16

Am kommenden Freitag gehen wir wieder in den Asteroidengürtel und machen das Kothe-System Dreckfrei. Schnappt Euch Eure Mining-Schiffe, stellt das Bier kalt und macht Euch auf die Socken. Das Ende der Flotte ist wie immer offen :smiley:


(Neovenator) #17

Ganz kurzfristig konnten wir einen Gast FC dazu überreden, für uns die Noob-Fleet zu kommandieren. Also sattelt die Hühner, lasst Euch von Mama noch ein paar Brote schmieren und macht Euch auf die Socken nach Jita.


(Neovenator) #18

Die letzte Noob-Fleet mit Nemesis Logistics war der Hammer. Wir haben ein paar echt gute Fights gehabt. Danke an Sui Zid und seine Piloten für den fantastischen Abend.

Am 09.03 gehen wir wieder auf die Pirsch. Zusammen mit WIlliam Follet werden wir uns in Fregatten und Zerstörern auf den Weg machen, um etwas zu grillen. Alle erforderlichen Infos findet Ihr wie immer im Eingangspost dieses Threads. Wir freuen uns auf Euch.

Groetjes
Neo


(Neovenator) #19

Krasser ■■■■. Die Noob-Fleet war hammer. Mit einem kleinen Entertrupp von 21 Piloten machten wir uns auf, um unsere Freunde von Pandemic Horde in Geminate zu besuchen.
Das Ergebnis kann sich -für eine Fleet aus Noobs- sehen lassen.

1x Raptor: https://zkillboard.com/kill/68587411/
1x Caracal: https://zkillboard.com/kill/68587388/
1x Griffin: https://zkillboard.com/kill/68587304/
1x Condor: https://zkillboard.com/kill/68587276/
1x Procurer: https://zkillboard.com/kill/68587152/
1x Velator: https://zkillboard.com/kill/68586949/
1x Epithal: https://zkillboard.com/kill/68586927/
1x Maller: https://zkillboard.com/kill/68586903/
1x Stratios: https://zkillboard.com/kill/68586799/
1x Cormorant: https://zkillboard.com/kill/68586676/
1x Tayra: https://zkillboard.com/kill/68586650/
1x Svipul: https://zkillboard.com/kill/68586524/

…und diverse Pods.

Am Ende wurden wir natürlich aufgeraucht. Das Motto der Flotte war ja auch “Wir werden alle sterben”. Es war ein Super-Abend. Hat richtig Spaß gemacht und wir hatten alle fünf Minuten Halligallidrecksauparty.

Die nächste Noob-Fleet
Am kommenden Freitag gehen wir zusammen wieder eine Runde entspannt minern. Alle notwendigen Infos findet Ihr wie immer im ersten Post die Infos.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Groetjes ausm Space
Neo


(Neovenator) #20

Am kommenden Freitag gehen wir noch mal eine Runde römern. Schnappt Euch eine Fregatte oder einen Zerstörer und kommt nach Jita :smiley: