Noob sucht anschluss


(Zaphod Vacano) #1

hallo leute,

bin recht neu, tutorial durch und ein paar agent missionen. weiss nicht so recht was ich tun soll, wenn es das war an inhalt wird es sehr langweilig. daher suche ich anschluss um ein wenig mehr zu sehen vom universum.

LG
zaphod


(AUTsmarted) #2

Hallo zaphod,

Gut dass du dich an die community wendest. Erstmal wäre interessant was dir Spaß macht und welche Ziele du hast? Willst du pew pew, das schnelle Geld oder doch die gemütliche Feierabend Corp?

Würde mich freuen ein paar mehr Details zu dir zu bekommen. Lg und fly safe


(Zaphod Vacano) #3

hallo nochmal,

berechtigte fragen :wink: ich habe früher viel Freelancer gezockt, da war mir das einfache rumfliegen und sich ewig wiederholende missionen erledigen ziemlich schnell zu langweilig. in den MMORPGs die ich spiele bin ich so gut wie 95% immer im PVE und damit völlig zufrieden. crafting ist ein steckenpferd. da bin ich immer gut dabei. weiss ich nicht ob das zu EVE irgendwie passt. ich hab’s mir eben angeschaut weil ich Freelancer damals so sehr mochte. nur alleine ist das alles ein wenig komplex, blicke nicht so durch, was so geht.

LG & danke
zaphod


(Rolf Rollardo) #4

Wenn ich „crafting“ richtig assoziiere, ist das sowas wie Produktion/Industrie? Da sind die Möglichkeiten in Eve nahezu grenzenlos …


(Zaphod Vacano) #5

diese assoziation ist korrekt :slight_smile:


(Beamstream) #6

Es ist halt sehr wichtig zu wissen wieviel Zeit investiert werden soll,
wenn man recht Fit ist und schnell Dinge erfasst und kapiert,
und einen guten Plan verfolgt, sowie viel Zeit und auch Geduld mitbringt,
dann kann man direkt da starten wo man echt gut verdienen kann,
jedoch ist es nciht so, ist man besser dort wo man nicht so viel verdient,
und einfach mal so los legen kann und einfach mal rein zu schnuppern.

Highsec = Einfach
Lowsec = Mittel
0.0 = Schwer
Wormhole = Super schwer

Zumindest sind diese Angaben grobe Richtwerte für einen Anfänger,
ich empfehle bei regen Interesse und lern Fähigkeit im 0.0 zu starten,
dort lernt man viel und schnell, ist aber auch gefährlich.

Viele Grüße


(AUTsmarted) #7

Vielleicht noch etwas in “eigener” Sache. Es gibt public fleets wie z. B. Die noob fleet von unserer Corp, Mission running for noobs von jared lakin, ich glaube es gibt auch ein wormhole for noobs.
Alles in deutscher Sprache gehalten. Wenn ich richtig informiert bin macht Stille Gewalt noch public pvp flotten. Also es passiert so einiges wo man Anschluss findet. Bei Fragen kannst du dich gerne melden. O7


(Zaphod Vacano) #8

vielen dank für die tipps!

zeit habe ich relativ viel (meist 17 bis 23 uhr) und kapieren kann ich auch (softwareentwickler von beruf). dann werde ich mich wohl mal auf die reise ins 00 begeben :smiley:

wie ist die abgrenzung zwischen high / low und 0.0 also schwer genau?

was bedeutet O7?


(AUTsmarted) #9

Wenn du viel über das Spiel und seine Mechaniken lernen willst wäre eve University glaube ich kein schlechter Start. Oder du suchst eine noob Freundliche null Sec Allianz die gerade nicht im Krieg ist.
O7 ist sowas wie der Gruß unter eve online Spielern


(Zaphod Vacano) #10

ok danke ich werde das mal versuchen! O7 :slight_smile:


(system) #11

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.