Patch vom 26.11.2019 & 28.11.2019

Nachdem es hier im Deutschen Forum (Bekanntmachungen) anscheinend keine offiziellen Threads mehr für Rückmeldungen der Patch Days gibt, welche seitens CCP anscheinend nicht mehr gern gesehen sind, da es wohl zu lästig ist diese zu lesen und zu bearbeiten und man lieber die Community mißachtet, gebe ich hier mal Rückmeldung über den Patch vom 26.11.2019 & 28.11.2019:

Soweit so gut, bis auf:

  • Komplette überarbeitung der Bookmark Mechanik:

    • Schlecht:

      • Begrenzung der Ordneranzahl in der 2. Ordner Struktur Ebene auf 5 Ordner. Why ?!

      • Wofür soll die 2. Ordnerebene überhaupt da sein, die ist sowas von sinnlos …

      • http://prntscr.com/q3fdpp

      • Begrenzung von Ordnern in den “Geteilten Ordnern” von max. 3. WHY ?!

      • Begrenzung von max 500 Bookmarks in den Shareable Bookmarks. Why ?!

      • Keine automatische Aktualisierung der Gruppenfenster von Bookmarks wenn man Bookmarks hinzufügt oder löscht. Echt ätzend so buggy Kram zu veröffentlichen !!!

      • Beim Rechtsklick ins All sind im Kontextmenü nicht mehr die Ordner zu sehen, erst beim öffnen/erweitern der “Orte” … Äzend …

      • Seit dem 28.11.2019 Patch:

        • Kein scrollen mehr möglich in dem Bookmarkfenster was vorher noch möglich war !!! Es geht tatsächlich noch schlechter als zuvor !!!
        • Rechtsklick ins All refresht das Bookmarkfenster und öffnet wie von Geisterhand alle Ordner die aber laut Rechtsklick auf einen Ordner geschlossen sind !!! Its not a Bug, its a Feature ??? Its magic !!! …
        • Sessionwechsel in ein anderes System/Abdocken/What ever schließt wieder alle Ordner im Bookmark Fenster, öffnet man die ersten 2 Ebenen (wobei die 2. Ebene sowas von Sinnlos ist (Hatte ich noch nicht erwähnt, oder ?!)), sind wieder alle Ordner offen die man vorher umständlich geschlossen hat … Grrrrrrrrr CCP !!!
        • Wofür braucht man jetzt noch eine Corp wenn man Bookmarks per Zugriffslisten an Chars sharen kann die in unterschiedlichen Corp/Allys sind ?!?!?!
    • Gut:

      • Aktuell nichts da das neue Bookmarksystem mega unausgereift und total Buggy ist !!!

Pls fix this 5hit !!!

Du kannst dein Geheule auch im original Feedback thread schreiben… natürlich auf englisch. Aber vermutlich ist die Verschwörung so gross, dass sie deutsche in Englischen threads ebenfalls ignorieren … oh wunder

Kritik = Geheule

Noch so einer …^^
Bitte bleib sachlich, that helps :heart:

ich war genauso sachlich wie du es warst :slight_smile:
btw … der Inhalt meiner / deiner aussage trifft ja dennoch zu oder nich ? xD hilft also doch auch wenn du dich gleich angepisst fühlst ^^

nagut … xD damit du auch echte sachliche Kritik bekommst :stuck_out_tongue:

scheint mir nich so übel zu sein oder findest du nich ? man sieht halt welchen Ordner dieser BM angehört aber es ist kein ordner im ordner.

vllt einen grund um nicht unbegrenzt viele “shared BM´s” zu haben … ein char in eve könnte alle BM´s erstellen und jeder könnte diese nutzen ! ja das mag utopisch klingen aber im grunde wird es relativ sicher genau dieser grund sein :slight_smile: und bei 500 max BM´s brauch man auch keine unbegrezt vielen Ordner zu sharen

Sry, ich hab aber etwa 20 Ordner die ich mit meinen ganzen Alts sharen will, aber es nicht geht weil a: max 3 Ordner und b: max 500 BM’s. und ich möchte aber gerne way more BM’s teilen.
Warum führt man dann so ein System ein wenn man dann eh wieder beschränkt wird. Macht also keinen Sinn.

warum bist du nicht erstmal froh, dass du die 3 ordner mit jeweils 500 bms teilen kannst ? oO warum nimmst du den ganzen arm wenn man dir nen kleinen finger reicht ?

Wie ich gesehen habe machst/hast du PVP gemacht, dann solltest du auch wissen auf was es beim BM sharing ankommt, das du nämlich auf alle wichtigen gut sortierten BM’s Zugriff hast mit allen Chars an die du sharen willst.
So ist das absolut nicht gegeben. :wink:

Ich würde dir ja gerne meine Ordnerstruktur zeigen, geht aber grad nicht da das BM Fenster buggy ist und ich nicht scrollen kann Lol^

Jetzt kam grad einer bei dem ich noch nicht “Show Info” geklickt hatte. (btw nochn Bug: Wenn man auf einen Char im Lokal doppelklickt, wenn nicht schon getan (dann passiert nämlich nichts) dann aktualisiert sich das BM Fenster !)

Da haste meine Ordnerstruktur:

Und in der bin ich auf mindestens 12 Ordnern auf allen Chars angewiesen.

Ja, zu meiner aktiven zeit habe auch auch PvP betrieben und natürlich weiss ich worauf es ankommt bei BM´s aber, die wichtigsten BM´s kann man ja jetzt schon teilen ? wo ist also das Problem ? reorganisier dich eben und erstell 3 Ordner welche die allerwichtigsten BMs beinhalten die alle deine Chars brauchen.

btw wenn ich mir so deine Struktur anschaue dann seh ich nur 3 Ordner mit ausreichend vielen BM`s drin xD also … warum beschwerst du dich das du nich 4 ordner haben kannst wenn dein 4. grösster ordner gerade mal 53 bms hat und das sind nur cyno bm´s ^^ die sind bei weitem nich wichtig.

und mit der 500er grenze … wie gesagt reorganisier dich und erstell die aller wichtigsten BM´s und share die !

übrigens xD wie wärs einfach mal mit etwas geduld ? ich wette mit dir das CCP das noch ändern wird und man vllt 5 ordner hat oder 10 oder so und 1000 oder mehr bm´s …. is ja nich so als ob CCP noch nie bei ner Änderung nachgebessert hätte :wink:

Richtig, das Problem auf andere Abwälzen und die Verantwortung von sich weg schieben.
Super Strategie!

Es geht hier nicht ums reorganisieren sondern um die Funktion als solches die ja so toll und innovativ sein soll, so aber völlig unvollständig ist.
Wie wäre es erstmal das System Bugfrei zu coden vor der Veröffentlichung, sich die Gedankenanstöße vom Test der Community zu Herzen nehmen.
Wenn ich nämlich Shared BM’s in EVE einfüge, dann möchte ich auch meine Ordnerstruktur zu jeder Zeit in jeder Situation auch so zur Verfügung haben.
So ist die eigentliche Innovation ein Rückschritt.

So geht es btw auch vielen anderen im Englischsprachigem Thread.

Ich wälze nichts auf irgendwen ab, ich sehe es nur realistisch. Denn was du forderst, ist, dass ein wirtschaftliches unternehmen, welches natürlich gewinne erwirtschaften will durch das beibehalten der Spielerschaft bzw das gewinnen von neuen Spielern, sofort jedem Spieler alles recht machen kann.

CCP hat sich etwas dabei gedacht, du als Spieler hast keine Ahnung was in ihrem Büro abgeht und es werden viele zahlen durch den raum geworfen. Der Logische schritt ist doch folgender, man fängt klein an ein neues feature zu implementieren und wenn dies gut ankommt wird es erweitert. Falls dies aber nicht gut ankommt ist der schaden nicht so gross weil man ja klein angefangen hat.

Zum Thema Bugfrei:
es gibt nahezu keinen Publisher der irgendwelche Features oder Addons oder DLC´s 100% Bugfrei veröffentlicht. Warum wird das wohl so sein ? Weil er nicht jedes Szenario abdecken kann bei den vorherigen Tests. Dies würde sonst kosten und Mühen sprengen und statt eines neuen Features würde nichts kommen. Also lässt man die Spieler einige Bugs finden und diese kann man dann beheben. Natürlich je nachdem ob der Schaden bzw die Einschränkung gross genug ist um diesen Bug beheben zu wollen.

Was du verlangst ist einfach nur Idiotisch. Wenn dir das feature nicht gefällt dann lass es eben sein und trade deine BM´s wie bisher auch.

Als kleiner tip - versuch dich doch mal zuerst in die Lage von dem gegenüber zu setzten bevor du dich drauf und dran machst seine Arbeit zu Kritisieren oder gar vernichten zu wollen.

Sehe es mal aus der Sicht des Kunden:

Du bekommst ein unfertiges Produkt wofür du Geld bezahlst.
Ist Praktisch gerad nicht voll nutzbar, weil du selbst schauen mußt wie du damit in der jetzigen Situation, die du just in diesem Moment nicht beeinflussen kannst zurecht kommen musst.
Siehst unlogische Prozesse und mußt mal wieder (was nicht das erste mal ist) Wochenlang warten bis CCP mal den Hintern hoch bekommt und es einigermaßen “gut” hinbekommt.
Es gibt heute btw noch Bugs im Game welche ich vor 5 Jahren oder mehr gepostet habe. Sry, wenn ich so arbeiten würde, würde ich die Kündigung bekommen.

Selbst als Unternehmen muß ich mir immer wieder die Frage stellen: Werde ich so wie ich gerade handel meinen Kunden gerecht und wollen die Kunden meine Schlampigkeit auch weiterhin kaufen wollen?
Die Spielerzahlen sagen genau das: Nein wollen wir nicht.

Aber CCP macht genauso weiter wie zuvor.
Als Spielersinkendes Unternehmen habe ich so zu handeln das es wieder Kunden anlockt und mit extrem (ich meine, dieses mal ist es auch wieder echt extrem) befallenen Bugs tue ich das gerade nicht, ist also keine gute Werbung.
Also schaue ich zu das die Testphase etwas länger dauert (oder what ever wie es wirtschaftlich am besten ist), mir, wie vorhin schon geschrieben, die Rückmeldungen der Community zu Herzen nehme und dadurch die Bugs so gering wie möglich halte.
Denn genau das, eine Verbesserung und ein zuverlässiges Unternehmen welches gut und fast Fehlerfreie Features, Addons oder DLC’s rausbringt ist die beste Werbung für das Unternehmen.

Du kaufst ja auch kein Auto welches mit etlichen Features, Addons und sonstigem Kram wirbt wo dann auch nur die hälfte Funktioniert.

Aber du hast doch dein fertiges Produkt oO es hat sogar ein upgrade bekommen aber dieses passt dir nicht weil es deiner Meinung nach zu Micro ist.

Es müssen halt auch erstmal die Fehler erkannt werden und dann muss es möglich sein diese zu beheben! sollte das nicht der fall sein wär der schaden grösser somit lässt man es lieber so und lebt damit.

Also … da ich doch immer wieder merke, dass du nicht weiter denkst als du spucken kannst, lass ich dich in dem glauben das alles scheisse ist und du in total unfertiges spiel spielst ( ich möchte mal errinern das es sowas wie Star Citizen gibt )

Hast du mal dran gedacht, dass Sie vllt das erreichen was Sie wollen ?

zum Thema Auto xD da sagt ich nur mal eins :slight_smile: du kaufst dir ein Auto welches einen Spritverbrauch von 3,5 Liter/100km hat …. Rest überlass ich deiner Fantasie xD überleg mal genau nach und dann frag dich nochmal ob dein Argument wirklich eines ist

Schreib mich InGame an wenn du diskutieren willst.
Hat grade nix mehr mit dem Bugbefallenem Patch zu tun.

o7

Ich verstehe es gerade auch nicht. Bei einer flotte brauchen die Leute euch nicht 5000 BsM sondern vielleicht hundert an einem Abend

Flotten BM wären auch Sinnvoll, aber jo mei, ich verwende halt das Werkzeug was ich bekomme.
Vielleicht brauch als WH Corp nicht immer soviele BM wie du im LS.

Wegen deiner Probleme, hast du den cache gelöscht ?
Dies löst gerne die Probleme mit der UI nach einem Patch.

Und wegen Patches, Erweiterung und Fehler in Software. Du weißt schon wie komplex Programmieren ist ?
Und das man solche Funktionen nicht einfach mal wie vier gewinnt im C# in 5min coded ?
Jetzt höre ich mal auf weil es Freitag ist, und ich nicht unhöglich werden möchte.

btw. Österreich ist das zweit unfreundlichste Land. :slight_smile: