PowerToys erlaubt?

Guten Tag!

Ich habe ein Tool entdeckt mit dem man einen kleinen Ausschnitt aus einem beliebigen Fenster auswählen kann und diesen dann immer im Vordergrund hat. Da frage ich mich ob ich das Nutzen darf, ohne einen Ban zu riskieren? Es macht nichts anderes als einen Bereich einer Anwendung die im Hintergrund liegt immer im Vordergrund anzuzeigen. Man kann nicht Interagieren mit dem Fenster und dessen Inhalt!

Ist das Verboten?

LG

das ist sicher okay, du darfst nur keine inputs weiterleitem, was du sehen kannst ist nicht abgedeckt in der eula …

EVE-o macht das ja auch

Ja ich habe mir das auch schon so gedacht, doch frage ich mich halt, was CCP dazu sagt? :slight_smile:

Man könnte auf die Idee kommen CCP zu fragen, was sie dazu meinen, wenn einem die EULA nicht ausreichend erscheint.

Wenn ich die EULA wörtlich nehme, dann ist es verboten, da es das Interface modifiziert, was aber wieder in einem Halbsatz versteckt ist.

https://support.eveonline.com/hc/en-us/articles/8413329735580-EVE-Online-End-User-License-Agreement

“You may not rewrite or modify the user interface or otherwise manipulate data in any way to acquire items, currency, objects, character attributes or beneficial actions not actually acquired or achieved in the Game.”

“You may not use your own or third-party software to modify any content appearing within the Game environment or change how the Game is played.”

Wenn ich den TE richtig verstehe handelt es sich um ein Program, was quasi etwas aus einem Fenster aufnimmt und es an der Gewünschten position transliert. Quasi ein Stream auf dem eigenen Rechner? Wenn ja dann wäre es ja tatsächlich meiner Meinung nach nicht per die Definition verboten. Im Prinzip wäre es ja fast ein Stream, was ja auch ohne weiteres über Discord möglich wäre, nur halt für sich selber. Aber das ist halt alles sehr subjektiv empfunden.

Solange du keine Inputs machst ist alles gut, wenn inputs von was andrem als deiner maus/tastatur kommen ists definitiv verboten,

Den client oder teile des clients anzuzeigen ist keine technische Änderung

Warum fragst du nicht den Support? Wir werden dir nichts definitives sagen können…

Richtig. Wenn nicht der komplette Client gezeigt wird, ist es nicht erlaubt.