PVP im Highsec?

Hi Leute,

nach ca. 6 Jahren probiere ich mal wieder n bischen rum in EVE und hab gleich mal die Frage ob es möglich ist im Highsec an PVP zu sterben?

Auf Kills (Highsec) | zKillboard seh ich n paar Kills im PVP.

Muss ich da irgendwie aufpassen oder passiert mir nix wenn ich max 0.5 anfliege und nichts spezielles aktiviere?

Grüße und Danke für eure Antworten

Ja, kannst du. Nennt sich ganking, gibt es auch 6 Jahre später noch und da musst du gerade in 0.5er Systemen aufpassen (Uedama ist dir noch ein Begriff von damals?) und einigen Systemen mit höherem Sicherheitsstatus, etwa rund um und in Jita.

Siehe hier: Kills (Ganked) | zKillboard

Danke dir

… und Kindersicherung besser auf grün lassen. Wie oben schon gesagt, niemand hindert Dich und andere daran im Highsec auf einen anderen Spieler zu schießen. Der Preis ist „nur“ des Angreifer‘s Schiff, wenn es illegal war … aber wenn sich das lohnt, wird es gemacht.

Im Highsec wird halt abgewägt, ob du den Suicide-Gank wert bist. Hast du mehrere hundert Mille im Cargo und bist im Autopilot nach Jita unterwegs, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Highsec geknackt…oder wenn jemanden einfach langweilig ist. Beim Mining ist, aus diesem Grund, auch eine Procurer eher zu empfehlen, da sie weitaus schwerer zu killen ist als ne Retriever. (also, wenn du solo unterwegs bist halt)

Zumindest ist das, was ich so gelesen, gehört & teilweise auch erlebt habe. Bin ja auch noch nicht so lange dabei.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.