da ich Exploring betreibe habe mir angewöhnt immer eine feste Route abzufliegen. Also nicht nur Route A - Z sondern auch z.B. Route A - B - C - D - E - F - G - Z also mit mehreren Wegpunkten. Aktuell habe ich das so gehandhabt das ich über die Notizen jeden wichtigen Wegpunkt abspeichere und bei Bedarf wieder hinzu füge. Meine aktuelle Route besteht aus 3 Notizen und beinhaltet einige Wegpunkte. Ich persönlich und evtl. auch andere fänden es sicher Vorteilhaft wenn man eine solche Route abspeichern könnte.
Das ganze muss nicht über Zitadellen etc gehen mir persönlich würde es reichen wenn sie sich am System ausrichten da es dort sicher weniger Veränderungen gibt wie bei Zitadellen.
Wenn du nur Systeme brauchst, dann lässt sich das recht einfach per ESI realisieren.
Und ich sehe gerade in der aktuellen Doku, dass nun endlich auch Stationen/Strukturen gehen soll, damit wäre es ja sogar für Händler verwendbar.
Stellt sich die Frage, warum man für so etwas einen externen Dienst oder eine Webseite nutzen muss, und warum das nicht in EVE selbst geht. Dieses ständige Genehmigungen erteilen ist extrem nervig.
Es ist im Endeffekt mit Programmieraufwand verbunden. Das dürfte der Grund sein, warum diese - schon des öfteren aufgekommene = Idee noch nicht umgesetzt worden ist.
Ebenso, dass der technische Hintergrund des Wegpunktesystems recht antik ist.
Der Vorschlag ist aber trotzdem gut! Bis er irgendwann mal Realität wird, gibt es zum Glück Würgarounds.