Rückkehr nach 7 Jahren

Guten Morgen,

da sich Teile meiner alten Corp wieder auf die Idee kamen doch mal wieder in Eve einzusteigen, dachte ich mir ok probieren kann man es ja. :grinning:

Nun einiges war neu… ich wachte in einem Wurmloch auf :rofl: und kam nicht raus da ich kein Scanning Schiff dort hatte… Aber es gibt ja auch andere Wege wieder rausztukommen.

Ein paar Sachen waren mir immer noch altbekannt, und als ich dachte ich minere mal eine Runde um wieder in in die allgemeine Spielmechanik reinzukommen… da war ich schon geplatzt. :joy:

Gewundert hat mich nicht… Eve war ja schon immer grausam zu allen die sich nicht anpassten :smile:

Nun ich habe zum Neuanfang nur 2 kurze Fragen:

  1. Kann man überhaupt eine Miningbarge gegen die Sleeper so fitten das Sie überlebt und welche Dronne sind dagegen am besten ?

  2. Gibt es überhaupt noch Belts ohne diese Sleeper NPC

Gruss Rossi

Willkommen zurück! Ich vermute mal, Du bist in Pochven aufgewacht … und die Sleeper sind ws. Triglavians die den Highsec um die Pochven-Eingänge unsicher machen. Wenn das zutrifft nach Pochven Infos googeln. Die Trigs kann man sich per Standing einfach zu Freunden machen.

Ansonsten die Sleeper fliegen überall in Wurmlöchern rum, die muss man mit Kampfschiffen wegräumen, eventuell könnte eine Skiff was reißen mit mobile Depot für stabs, ich bin aber kein Wurmlochexperte. Solo dort zu minern ist eh ungesund wegen PvP-Magnet.

ich habe mich aus dem Wurmloch per Kapsel Hit befreit :grin: und bin in Highsec in Thali oder wars Thahli aufgewacht. Von dort aus die Mining Sachen besorgt…und dank Sleper geplatzt… :grinning:

Deswegen die Nachfrage nach einem Fit oder einer Sleeperfreine System :wink:.

Sleeper sind nicht im Highsec, das sind entweder Triglavians (siehe oben) oder FOB-Verteidiger (Gurista oder Blood Raider). Gegen letztere hilft nur temporär umziehen, und FOB Abreißen mit der Flotte. Normale Ratten in Highsec-Belts sind so harmlos wie vor 7 Jahren :slight_smile:

Die genannten nutzen eine neue AI und sind ausgerüstet und so stark wie Spieler oder stärker.

danke für die Tips… Ich werde dann mal umziehen :grin: :grin: